gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Aber in Großen und Ganzen hat man Canon nichts von den Proheten Gesehen was wirklcih mächtiger war als Q.

Q ist doch sogar in einer Folge durch das Wurmloch gereist. Die P. haben nix getan. Deutet eher auch auf Q "überlegenheit" hin.
    Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass die Q mächtiger sind als die Propheten/Pah-Wraith, allerdings muss man auch in Betracht ziehen, dass letztere bis auf wenige Ausnahmen eine ziemlich rigorose "Politik der Nichteinmischung" betreiben, es also durchaus möglich ist, dass sie zwar nocht nichts übermäßig mächtiges gezeigt haben, dazu aber durchaus in der Lage sind, wie durch die Vernichtung der Dominionflotte, oder den Kommentar über die Ziele der Pah-Wraith bereits angedeutet wurde.

PS: Warum sollten sich die Propheten darum scheren, ob ein Q durch ihr Wurmloch fliegt oder nicht, solange er sie nicht stört? Bei allen anderen ist es ihnen doch auch egal! Und wieso sollte dieses Verhalten dann eine Schlussfolgerung bezüglich Q's (zweifelloser) Überlegenheit zulassen? Alle anderen Rassen, die unbehelligt durch das Wurmloch geflogen sind, sind deswegen ja auch nicht automatisch mächtiger als dessen Bewohner.

Peace and long life!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Spezies 19091984 Beitrag anzeigen
      Ich denke die El-Aurianer sind auf eine Art und Weise mächtiger als das Q-Kontinuum, weil die Q's haben Respekt vor dieser Rasse, und wenn die "angeblich" mächtigste Rasse Ihnen Respekt entgegegen wirkt, dann hat das schon was zu bedeuten.
      Was ist den das für eine Logik?
      Man ist mächtiger weil der andere Respekt vor einem hat? Also bitte.
      "Respekt vor jemanden haben" impliziert doch nicht das der andere dir gleichwertig oder überlegen ist - in welcher Art und Weise auch immer.
      Nein, man respektiert seinen Gegenüber weil er halt nicht die letzte Hinterwälderspezies repräsentiert sondern was gehobenes, ohne das er damit gleich die Fähigkeit hätte einem Q eine runterzuhauen.
      Sie können sich den Manipulationen der Q wohl auf irgendeine Art und Weiße bis zu einem gewissen Grad wiedersetzen - damit hat es sich dann auch.
      Sie sind nicht mächtiger als die Q.

Kommentar

Wenn die El-Aureaner noch mächtiger als die Q wären, hätten sich sich dann von den Borg vernichten lassen?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Wenn die El-Aureaner noch mächtiger als die Q wären, hätten sich sich dann von den Borg vernichten lassen?
          Vieleicht sind sie in der Lage sich noch während ihres langen Lebens in ein noch mächtigeres Wesen als die Q zu verwandeln. Wenn nicht jeder El-Aureaner diese Fähigkeit hat und die jenigen die diese höhre Macht erreicht haben sich nicht einmischen und verhindern, dass sich die Q einmischen, dann haben vieleicht die Q dafür gesorgt, dass die Borg die El-Aureaner finden und vernichten.
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

Neee, Guinan warnt zwar vor Q, aber hassen tut sie nur die Borg.

Die El-Aurianer sind halt einfach eine sehr sehr mysteriöse Spezies von Humanoiden, die über eine unglaublich lange Lebenszeit verfügen. Man weiss wenig über sie, und Q, der Allmächtige zeigt plötzlich Respekt vor einer Person, die gerade mal als Barkeeperin arbeitet, und das macht sie so schön mysteriös.

Ich bezweifle, dass es Streitigkeiten zwischen den Q und den El-Aurianern gibt, die soweit geführt haben, dass die Q die Borg auf sie gehetzt haben.
            Guinan sagt ja auch, dass die Q im Grunde gute Wesen sind...

Die Borg, sans spezielle Ausnahmen wie Hugh, hält sie dagegen für eine Gefahr aller bekannten Spezies im All...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Die El-Aurianer sind halt einfach eine sehr sehr mysteriöse Spezies von Humanoiden, die über eine unglaublich lange Lebenszeit verfügen. Man weiss wenig über sie, und Q, der Allmächtige zeigt plötzlich Respekt vor einer Person, die gerade mal als Barkeeperin arbeitet, und das macht sie so schön mysteriös.
              Vielleicht sind Die El-Aurian für die Q so interessant weil sie "länger leben".
              Wir sind Für sie ja nur "Eintagsfliegen"
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Vielleicht sind Die El-Aurian für die Q so interessant weil sie "länger leben".
                Wir sind Für sie ja nur "Eintagsfliegen"
                Aber selbst mehrere hundert oder sogar tausend Jahre wären für ewige Wesen wie die Q nicht viel mehr als eine Sekunde. Wenn ich mehrere Milliarden Jahre alt bin, dann ist der Unterschied zwischen 100 und 1000 Jahren nicht besonders groß...oder?!

Live long and prosper!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Den Respekt Q's vor Guinan hat mich auch überrascht.

Was wissen wir noch von El Aureanern außer das die locker ein paar hundert Jahre leben?
                  Sie, oder zumindest Guinan können Veränderungen der Zeitlinie und einige Details erähnen, fühlen. Und sie scheint schon von den Q gewusst zu haben, bevor einer der Ent-D regelmäßige Besuche abstattete.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Sobald sich eine Spezies mal so weit entwickelt hat um Zeitreisen etc. zu beherrschen ist eh fraglich ob das einzelne Individuum tatsächlich noch irgendwann sterben muss oder es nicht einfach in einer anderen Zeit weiter wissend weiter existieren kann.
                    Man nehme nur mal die Temporalen Agenten aus ENT.

Kommentar

Wen ich hier auch noch zur Sprache bringen möchte, ist der Reisende. Der muss doch auch schon fast Q-ähnliche Eigenschaften haben, oder? Was haltet ihr von ihm?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Was ist den das für eine Logik?
                        Man ist mächtiger weil der andere Respekt vor einem hat? Also bitte.
                        "Respekt vor jemanden haben" impliziert doch nicht das der andere dir gleichwertig oder überlegen ist - in welcher Art und Weise auch immer.
                        Nein, man respektiert seinen Gegenüber weil er halt nicht die letzte Hinterwälderspezies repräsentiert sondern was gehobenes, ohne das er damit gleich die Fähigkeit hätte einem Q eine runterzuhauen.
                        Sie können sich den Manipulationen der Q wohl auf irgendeine Art und Weiße bis zu einem gewissen Grad wiedersetzen - damit hat es sich dann auch.
                        Sie sind nicht mächtiger als die Q.
                        Was das für eine Logik ist, hör zu ich erkläre es dir!
                        Du kennst die Q's dir ist also ebenfalls klar wie arrogant und überheblich sie sind....was denkst du hat es dann zu bedeuten wenn sie eine in ihrer ausdrucksweise "niedere spezies" respektieren!

Und in der Voyager Folge "Q²"...schreit er seinen Sohn mit: "Q: "Das Kontinuum hat es dir nicht nur einmal gesagt sondern tausend Mal: PROVOZIERE NIEMALS DIE BORG!" an.
                        Also, wenn jemand wie Q seinen Sohn anschreit und explizit äussert NIEMALS die Borg zu Provozieren....dann gibt das nicht gerade ein ein BIld davon ab, dass die Q so allmächtig sind, wie sie sich gerne geben möchten!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Sobald sich eine Spezies mal so weit entwickelt hat um Zeitreisen etc. zu beherrschen ist eh fraglich ob das einzelne Individuum tatsächlich noch irgendwann sterben muss oder es nicht einfach in einer anderen Zeit weiter wissend weiter existieren kann.
                          Man nehme nur mal die Temporalen Agenten aus ENT.
                          DIe Q sind ja ewig, wie konnte Q-Quinn den Selbstmord machen?

Hatten wir auch schon mal in den Thread!

Zitat von garakvsneelix
                          Wen ich hier auch noch zur Sprache bringen möchte, ist der Reisende. Der muss doch auch schon fast Q-ähnliche Eigenschaften haben, oder? Was haltet ihr von ihm?
                          Kann sein. Aber das er sich so angestrengt hat und Fast Verschwunden ist als er versuchte den Warp Antrieb schneller zu machen. Deutet eher darauf das Q Mächtiger ist!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Die geheimnisvollen Q übernehmen doch nur die rolle von gott oder die fantasie rolle eines zauberers... nur eben in scifi format!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Spezies
                              Und in der Voyager Folge "Q²"...schreit er seinen Sohn mit: "Q: "Das Kontinuum hat es dir nicht nur einmal gesagt sondern tausend Mal: PROVOZIERE NIEMALS DIE BORG!" an.
                              Also, wenn jemand wie Q seinen Sohn anschreit und explizit äussert NIEMALS die Borg zu Provozieren....dann gibt das nicht gerade ein ein BIld davon ab, dass die Q so allmächtig sind, wie sie sich gerne geben möchten!
                              Erstens sehe ich nicht was die Borg mit den El Aurianer zu tun hätten. Zumindest nicht im diesem Kontext.
                              Zweitens bewertest du die Aussage von Q zu Q schlicht falsch. Es geht nicht darum, das Q vor den Borg Angst hat sondern er schlicht null Bock hat in der Galaxie aufzuräumen nachdem das Kollektiv durch eine durch Q ausgelöste Provokation einen Kreuzzug durch die halbe Galaxie geführt hat.
                              Man lässt sie in Ruhe damit sie einem keine Arbeit machen und wimdet sich vergnüglicheren Dingen.
                              Die Macht der Q kann jedenfalls von Kollektiv in keinster Weise gefährdet werden.
                              Also, die Frage bleibt, was ist das für eine Logik, wenn man sagt weil ich Respekt vor jemanden habe ist der Mächtiger als ich?

Zitat von Drago
                              DIe Q sind ja ewig, wie konnte Q-Quinn den Selbstmord machen?
                              In dem ein anderer Q dem Selbstmordwilligen Q die Ewigkeit nimmt. Frag mich nicht wie, ich bin kein Q. Aber es funktioniert – wie gesehen.

Kommentar

also Ich eröffne diesen thread weil ich mal Diskuteren Wollte wo die Macht der Q endet?
                                wenn es so einen Thread schon gibt sorry!
                                Ich denke die Grenzen der Q sind die Drehbücher der Autoren aberdie Existenz der Q ist auch irgendwie schlim für das ganze Star Trek Universum. Da bemüht sich die Föderation Jarhunderte lang um Friede im Universum und ist doch der Gnade wahnsinniger Götter (Q) ausgeliefert schon lustig, das friede freude Eierkuchen Universum in den Händen Wahnsinniger?

Kommentar

Lädt...
                                X