gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inwiefern wahnsinnig? Man sah den einen Q, der immer vom gleichen Schauspieler verkörpert wurde, ab und zu mit den Menschen interagieren und seine Spässe haben, aber was sollen sie denn so gemacht haben, dass man sie als unberechenbar wahnsinnig bezeichnen müsste?

Kommentar

HEs reicht ja im Grunde wen ein einziger Q Wahnsinnig ist oder? Die Späße die die anderen Q getrieben haben sieht man vieleicht nicht, sie könen die Menschheitschon oft vernichtet haben um sie dan mit einem Fingerschnip wiederherzustelen. Angeblich war ja dieser Type in TOS Trilaine ein Q und der war wahnsinnig.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Angeblich war ja dieser Type in TOS Trilaine ein Q und der war wahnsinnig.
        Wer sagt das, dass dieser "Trilaine" ein Q gewesen sein soll? Verrückte Gottwesen hat es in Star Trek zuhauf gegeben.

Und für solche wüste Behauptungen wie dass z.B. die Q vielleicht die Menschheit zum Spass ausgelöscht und dann wieder neu erstehen haben lassen braucht man mindestens einen Indiz...

Kommentar

HEs reicht ja im Grunde wen ein einziger Q Wahnsinnig ist oder? Die Späße die die anderen Q getrieben haben sieht man vieleicht nicht, sie könen die Menschheitschon oft vernichtet haben um sie dan mit einem Fingerschnip wiederherzustelen.
          Man sollte aber nicht den Fehler machen von dem Verhalten eines Individuums auf die gesamte Spezies zu schließen, das wäre vorurteilsgeleiteter Rassismus pur!
          Außerdem lassen die Aktionen des Kontinuums gegenüber "unserem" Q oder auch Quinn darauf schließen, dass es weit verantwortungsbewußter ist als man aus Qs Verhalten ableiten könnte.
          Angeblich war ja dieser Type in TOS Trilaine ein Q und der war wahnsinnig.
          Dieses "Angeblich" bezieht sich auf ein non-canon Buch und ist deshalb nicht relevant.

Live long and prosper!
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich denke die Grenzen der Q sind die Drehbücher der Autoren aberdie Existenz der Q ist auch irgendwie schlim für das ganze Star Trek Universum. Da bemüht sich die Föderation Jarhunderte lang um Friede im Universum und ist doch der Gnade wahnsinniger Götter (Q) ausgeliefert schon lustig, das friede freude Eierkuchen Universum in den Händen Wahnsinniger?
            Ich fand Q eigentlich immer ganz lsutig.
            Aber wenn ein Q jemals "Verrückt" werden würde, würden die anderen Q in Stoppen!
            Siht man in der Serie ja...

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
            Außerdem lassen die Aktionen des Kontinuums gegenüber "unserem" Q oder auch Quinn darauf schließen, dass es weit verantwortungsbewußter ist als man aus Qs Verhalten ableiten könnte.
            Dieses "Angeblich" bezieht sich auf ein non-canon Buch und ist deshalb nicht relevant.
            Der Späte Q ist "Verantwortungsbewusst", er wollte den Kontinuum ja auch werte bringen!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
              Der Späte Q ist "Verantwortungsbewusst", er wollte den Kontinuum ja auch werte bringen!
              Diesen verantwortungsbewußten Kern hatte er ja eigentlich schon immer, aber auch in den späten Folgen ist er dennoch ein echter Schmerz im Arsch.
              Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass das Kontinuum weit kontrollierter und weniger invasiv und nervend (quälend) mit ihren Fähigkeiten umging als Q und es dementsprechend unfair wäre es nach dessen Charakter zu beurteilen.

Live long and prosper!
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Q sind nicht Allmächtig!!

Ich fand Q eigentlich immer ganz lsutig.
                Aber wenn ein Q jemals "Verrückt" werden würde, würden die anderen Q in Stoppen!
                Siht man in der Serie ja...
                Und das ist der Grund warum die Q nicht Allmächtig sein könen! Wen ein Allmächtiges Wessen gegen 2 Allmächtige Wessen kämpft wer gewint? die 2 oder der Einzelne? Normalerweise müste man sagen is ja klar 2 sind stärker als Einer aber wen sie doch Allmächtig sind, dan könen sie sich nicht überbieten den mehr alls Allmächtig gibt es nicht! Es gibt keine Doppelteallmächtigkeit!

Kommentar

Und das ist der Grund warum die Q nicht Allmächtig sein könen! Wen ein Allmächtiges Wessen gegen 2 Allmächtige Wessen kämpft wer gewint? die 2 oder der Einzelne? Normalerweise müste man sagen is ja klar 2 sind stärker als Einer aber wen sie doch Allmächtig sind, dan könen sie sich nicht überbieten den mehr alls Allmächtig gibt es nicht! Es gibt keine Doppelteallmächtigkeit!
                  Ach das Sie Allmächtig wären wurde in diesen Thread bis jetzt Ständig Bestritten!

Die Frage ist nur:Wieso machen sie ihr Handeln nicht einfach rückgängig machen. Wenn sie doch Zeitlos sind.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Die Frage ist nur:Wieso machen sie ihr Handeln nicht einfach rückgängig machen. Wenn sie doch Zeitlos sind.
                    Vieleicht haben sie das auch getan, aber aus der Sicht unserer Zeitlienie könen wir das nicht erkenen, das halb meine ich das sie die Menschheit vieleicht schon of vernichtet haben um es dan wieder rückgängig zu machen.

Kommentar

Wo bliebe dann der Spaß?

Kommentar

*abstaub*
                        Der Thread wurde zwar lange nichtmehr genutzt, aber trotzdem stelle ich hier mal eine Frage:
                        Wie sieht eigentlich die Beziehung zwischen Q-Kontinum und den Gebiet der Ideen, das der Reisende erreichte, aus?

Kann es sein, dass die Q dieses Gebiet irgendwie kontrollieren? Der Reisende sprach ja davon, dass die Menschen dieses Gebiet irgendwann auch einmal erreichen könnten. Vielleicht bezog sich Q damit, in seiner vorhersage?

Kommentar

*abstaub*
                          Der Thread wurde zwar lange nichtmehr genutzt, aber trotzdem stelle ich hier mal eine Frage:
                          Wie sieht eigentlich die Beziehung zwischen Q-Kontinum und den Gebiet der Ideen, das der Reisende erreichte, aus?

Kann es sein, dass die Q dieses Gebiet irgendwie kontrollieren? Der Reisende sprach ja davon, dass die Menschen dieses Gebiet irgendwann auch einmal erreichen könnten. Vielleicht bezog sich Q damit, in seiner vorhersage?
                          Ich habe mal vor ewigen zeiten eine Theorie geäusert das man über den Nexus in das Q Kontinium gelangen könnte, oder besser gesagt das Q Kontinium ist der Nexus... so kan auch ein Mensch diesen Ort betreten??

Kommentar

Ich glaube nicht das Q-Continuum und Nexus eins sind. Beides ist Gezeigt worden. Es gibt noch anderemächtige Wesenheiten ausser diese Nervigen Ohrreinigern ^^ im Universum
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht das Q-Continuum und Nexus eins sind. Beides ist Gezeigt worden. Es gibt noch anderemächtige Wesenheiten ausser diese Nervigen Ohrreinigern ^^ im Universum
                              das halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich.
                              Das hätte jemand wie Kirk sicherlich erwähnt.
                              Ausserdem ist der Nexus ja anscheinend ein angenehmer Ort, das würde sich ausschließen, wenn dort die Q ihre Finger mit im Spiel hätten.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich will ja nicht störe, aber eigentlich sollte es um das Verhältnis zwischen dem Raum "in den Gedanken und Wirklichkeit verschmelzen" aus der Reisende und dem Q-Kontinuum gehen und nicht um das schwischen ihn und dem Nexus...

Ich denke, dass das Q-Kontinuum tatsächlich etwas damit zu tun haben könnte, da die Q ja auch grosse gedankliche Macht besitzen.

Kommentar

Lädt...
                                X