Urhumanoide = Vorfahren der Formwandler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urhumanoide = Vorfahren der Formwandler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach der Zusammenfassung bei Startrekindex stand doch das sie entdeckt hätten, das sie die Einzige intelligente Rasse der gesamten Galaxie sein, oder?
    Wenn sie also die Ganze Galaxie auf der Suche bereist hätten, müssten sie auch in den anderen Quaranten ihr Programm verteilt haben.
    Es macht mich wahnsinnig, dass ich die Folge verpasst habe. Grr.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Spocky
      Die Gründer stammen aus dem Delta-Quadranten, die Urhumanoiden aus dem Alpha. sie haben deshalb auch nur im Alpha-Quadranten ihr genetisches Computerprogramm verstreut.
      Ich dachte immer sie hätten ihr Programm in der Galaxis verteilt ich meine das wurde in der folge Sogar erwähnt.
      Deshalb gibt es so viele Humanoide in der Galaxis!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Eigentlich habe ich es auch so in Erinnerung.

Das im Zusammenhang damit, dass die Gründer mal Solids waren, lässt einen schon denken....
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich hab's nochmal rausgesucht:

Zitat von startrek-index.de

(...)Als das fehlende Fragment erkannt wird, rekonfiguriert sich der Trikorder von selbst und strahlt plötzlich das Bild einer menschenähnlichen Person aus. Alle Streitenden verstummen und lauschen gebannt den Worten des fremden Wesens.
          Jenes erläutert, daß es zu einer längst ausgestorbenen Kultur gehört, die auf Planeten im ganzen Weltraum Elemente ihrer DNA in den Ozeanen zurückgelassen hat, damit sich dort irgendwann einmal Lebewesen entwickeln würden, die ihnen ähnlich sind. Auf diese Weise wollten sie sich vor dem Aussterben bewahren. Sie hofften, daß all die verschiedenen Welten, auf denen sie die DNA aussetzten, eines Tages in Frieden zusammenleben und gemeinsam ihre Herkunft ergründen würden. Da dies nun geschehen sein muß, sind sie glücklich, daß es ihnen gelungen ist, sich ein Momument zu setzen und zu wissen, daß ihr Andenken von ihren "Nachfahren" bewahrt wird.
          So wurde es in der Folge beschrieben.

Wie weit man sich den ganzen Weltraum vorstellen soll, ist ne andre Frage.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Okey, das mit dem ganzen Weltraum bezweifle ich...

Aber in Anbetracht des Humanoidenreichtums in der Galaxis kann man schon von einer Verteilung des Codes in allen 4 Quadranten ausgehen.
            Coming soon...

Kommentar

Dat seh ich genauso. Solche übertreibungen gehören irgentwie zu TNG dazu. Schon der Vorspann.:
              (...)die dabei in Galaxien reist, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Wenn ich mich recht erinnere wars nur das einemal mit dem Reisenden.

Kommentar

Zitat von Erebos
                Dat seh ich genauso. Solche übertreibungen gehören irgentwie zu TNG dazu. Schon der Vorspann.:
                (...)die dabei in Galaxien reist, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Wenn ich mich recht erinnere wars nur das einemal mit dem Reisenden.
                Ich weis es zwar nicht genau könnte aber auch wieder ein Syncron fehler sein. Wäre ja nicht das erste mal.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Klingt eher nach einem Synchronisationsfehler der deutschen Studios.

Wie lautet das eher im englischen Original? Irgendeiner wird das garantiert wissen.

Kommentar

Zitat von Makaan
                    Klingt eher nach einem Synchronisationsfehler der deutschen Studios.

Wie lautet das eher im englischen Original? Irgendeiner wird das garantiert wissen.
                    Hab den englischen Titelsong als mp3. Hab mir die Stelle jetzt ca. 25-mal angehört. Hier mein Ergebnis

Space the final frontier. These are the voyages of the star ship enterprise. It’s continuing mission to explore strange new worlds to seek out new life and new civilisations to boldly go were no one has gone before.
                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Ist das Star Trek TOS oder Star Trek TNG? Ich glaub, oben diskutierter Satz mit den Galaxien stammt aus TNG, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Kommentar

Zitat von Makaan
                        Ist das Star Trek TOS oder Star Trek TNG? Ich glaub, oben diskutierter Satz mit den Galaxien stammt aus TNG, aber da bin ich mir nicht so sicher.
                        Der obere Satz ist aus TNG und mein Text ist auch aus TNG. Die Melodie kenne ich jetzt auswendig.

Edit: Grammatik und Rechtschreibung
                        Zuletzt geändert von Esquilax; 15.07.2006, 01:07.
                        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                        „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                          Der obere Satz ist aus TNG und mein Text ist auch aus TNG. Die Melodie kenne ich jetzt auswendig.

Edit: Grammatik und Rechtschreibung

So, jetzt müssen wir nur noch herauskriegen, wie es in der bestimmten Folge "das fehlende Fragment"/TNG im Englischen hieß...
                          Coming soon...

Kommentar

Tscha gute Frage nächste Frage.

Ich habe leider auch nur eine Fernsehaufnahme dieser Folge. Also Deutsch. Vielleicht gibt es ja irgendwo im INet Seiten mit den entsprechenden Texten aus den Folgen auf Englisch. Das wäre nicht schlecht sowas.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Erebos
                              Wie weit man sich den ganzen Weltraum vorstellen soll, ist ne andre Frage.
                              Dass diese Urhumanoiden die direkten vergessenen Vorfahren der Gründer sind, ist schon eine schöne Theorie. Nur fragt sich, warum und wie bei den Gründern dieses Wissen anscheinend verlorenging ?

Wir dürfen davon ausgehen, dass diese Urhumanoiden auch andere Galaxien besucht und erforscht haben, unklar aber ist es, ob sie auch dort Leben ausgesetzt haben.

Fragmente für eine komplette Nachricht waren in unserer Galaxie ja alle vollständig vorhanden, noch dazu in einem bestimmten Verteilungsmuster. Das kann bedeuten, dass die Urhumanoiden andere Galaxien nicht besucht, oder in jeder Galaxie je eine Nachricht verteilt haben. Daraus lässt sich also nichts eindeutig folgern.

Auch stellt sich die Frage, warum die Nachricht nur im Alpha- und teilweise im Betaquadrant (Romulaner) verstreut war ? Haben die Urhumanoiden nichts im Gamma- und Deltquadranten gemacht ? Unwahrscheinlich, da ja offensichtlich auch dort die "Keimcodes" gewirkt haben (ähnliche Formen der intelligenten Lebewesen).

So fortschrittlich wie sie waren haben sie sicherlich zur ganzen Galaxie gleichermaszen Zugang gehabt, und eventuell eine weitere oder die gleiche Botschaft im Gamma- und Deltaquadranten verteilt ?

Da lässt sich noch viel machen.

Kommentar

Zitat von Guyver
                                Tscha gute Frage nächste Frage.
                                Um welchen Satz gehts denn? Ich habe die Folge auf DVD und kann sie sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch ansehen.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X