Da der Thread ja "Die Borg" heißt möchte ich das Thema mal weg von Q führen (die Q sind einfach außen vor, genauso wie die "Allerersten" von B5 oder ähnliches
)
Ich hab mir die BORG DVD-Box gekauft und die die Folge "Regeneration" aus Enterprise gestern Abend angekuckt. Da werden n paar Borg in der Antarktis die noch von der Borg-Kugel aus Star Trek 8 übrig sind gefunden. Die assimilieren n paar Forscher, klauen n kleines Raumschiff, tunen des bis knapp Warp 5 (da hat der Archer schön gekuckt mit seiner NX-01
) und versuchen später die NX-01 zu entern (mit 2 Borg
). Anschließend hat jemand nen kleveren Einfall und haut die 2 netten Borg aus der Lufschleuse. Danach machen die netten Herrn auf der Brücke noch schnell das kleine Raumschiff platt und aus war die Folge............ne halt, die Borg haben noch nen Zahlencode mit den Koordinaten der Erde in Richtung Delta-Quadrant abgesetzt. Die laut Archer ca 200 Jahre bis zur Ankunft dauert.
So jetzt zur eigentlichen These:
Hat die Föderation bzw Picard und seine Mannschaft die Borg erschaffen ????
Hätten Sie damals vor dem ersten Warpflug die abgeschossenen Borgs nich rumliegen lassen, gäbe es vielleicht keine! Jaja ich Cpt. Archer hat die jalle dann alle gegrillt
............ne hat er nich!! 2 wurden ja aus der Lufschleuse geblasen und wie wir aus Star Trek 8 wissen habe ja die Borg nicht all zu viele Probleme im Weltall rumzulaufen. Wenn man Jetzt davon ausgeht, dass die irgendwie überlebt haben, könnten die ja auf irgend nem Teil des zerstörten Shuttel oder irgendwo anders "gestrandet" sein und sich an die Arbeit gemacht haben............... Schließlich hatte sie dan gut 200 Jahre Zeit sich im All zu verteilen.
Die Geschichte wäre rund
Ich weiss dass es da n paar konflikte mit den Aussagen der Borgqueen gibt aber reint theoretisch könnte es ja klappen
Was meint Ihr dazu?

Ich hab mir die BORG DVD-Box gekauft und die die Folge "Regeneration" aus Enterprise gestern Abend angekuckt. Da werden n paar Borg in der Antarktis die noch von der Borg-Kugel aus Star Trek 8 übrig sind gefunden. Die assimilieren n paar Forscher, klauen n kleines Raumschiff, tunen des bis knapp Warp 5 (da hat der Archer schön gekuckt mit seiner NX-01

So jetzt zur eigentlichen These:
Hat die Föderation bzw Picard und seine Mannschaft die Borg erschaffen ????
Hätten Sie damals vor dem ersten Warpflug die abgeschossenen Borgs nich rumliegen lassen, gäbe es vielleicht keine! Jaja ich Cpt. Archer hat die jalle dann alle gegrillt

Die Geschichte wäre rund
Ich weiss dass es da n paar konflikte mit den Aussagen der Borgqueen gibt aber reint theoretisch könnte es ja klappen
Was meint Ihr dazu?
Kommentar