Breen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man brauchte eben einen neuen Sündenbock, da man die Cardis ja rehabilitieren wollte! Den Breen ist nicht zu verübeln, die Defiant abgeschossen zu haben. Kurz vorher hat Sisko ja noch zwei Feinde vernichtet. Alles in allem hatte das Schiff einen guten Schnitt!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich mag weder die Cardassianer noch die Breen. Die Cardassianer drehen ihre Fahne immer nach dem Wind. Das finde ich abscheulich!!! Ja und die Breen, wie gesagt ist es unverzeilich was mit der Defiant geschah.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ach mit den Cardis sehe ich es wie mit den Romulaner + Klingonen: die waren nie böse und sind auch net böse, sondern werden immer nur falsch verstanden!

Die werden von den anderen halt immer in die Rolle des Bösewichts gedrängt - würde denen mal eine richtige Chance geben, würden die's voll bringen!

Aber die Brenn natürlich net - ich will keinen Kurzschluß( "Brzzel, Brnbrl, Brzzzehl" ) in der Föderation haben!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Also ich hab das immer so verstanden.

Die Breen leben auf einer Eiswelt, folglich ertragen sie die Hitze auf Cardassia, Bayor und den anderen Erdähnlichen Planeten nicht. Also tragen sie diese Anzüge um "einen kühlen Kopf zu bewahren"

Was die anderen Theorien betrifft, bin ich eher skeptisch.
          Auf das unentdeckte Land ... die Zukunft.

Kommentar

Originally posted by Locutus von Borg
            Also ich hab das immer so verstanden.

Die Breen leben auf einer Eiswelt, folglich ertragen sie die Hitze auf Cardassia, Bayor und den anderen Erdähnlichen Planeten nicht. Also tragen sie diese Anzüge um "einen kühlen Kopf zu bewahren"

Was die anderen Theorien betrifft, bin ich eher skeptisch.
            Nein Weyoun hat gesagt das man dass immer angenommen hat, aber neue Geheimberichte bestätigten dass es auf der Breenheimatwelt nicht kalt ist und die Anzüge unnötig sind!!!!

(René Wehle)

Kommentar

Ja stimmt, das wurde wirklich mal gesagt, ist mir tatsächlich entfallen. :-(

Bleibt nur die Frage ob die Berichte auch zutreffen.
              Auf das unentdeckte Land ... die Zukunft.

Kommentar

Vielleicht haben die Breen ja zwei Heimatwelten.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originally posted by Colmi Dax
                  Klar wie jedes große Reich haben auch die Breen viele verschiedene Heimatwelten!!!(Zweitweltsitze) Das gehört wohl zum guten Ton!!

(René Wehle)

Kommentar

Na klar!

Originally posted by Peter R.
                    Originally posted by Colmi Dax
                    Klar wie jedes große Reich haben auch die Breen viele verschiedene Heimatwelten!!!(Zweitweltsitze) Das gehört wohl zum guten Ton!!
                    Ist doch logisch. Wieviel Heimatwelten haben denn zum Beispiel die Romulaner?
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Heimatwelten

Eigentlich ham sie doch alle nur eine richtige Heimatwelt die Menschen die Erde, die Vulkanier Vulkan, die Cardassianer Cardassia, die Klingonen Qu'onos (richtig geschrieben???), nur die Roms tanzen aus der reihe mit zwei stück:
                      Romulus und Remus
                      Was ja wohl durch die übersetzung zustande kommt, anders kann ich mir die namen nicht erklären!

Außerdem ist die richtige Heimatwelt der Romulaner ja auch immer noch Vulkan.

Dreadnought

"I'd love to try!"

Kommentar

Wenn du soweit zurück gehst, dann solltest du die "Samenspender" aus der einen TNG Folge miteinbeziehen. Demnach wäre die Heimatwelt fast aller Völker (Exoten wie die Tholianer mal ausgeklammert) der Ursprungsplanet dieser Samenspender.

Aber um noch ein Beispiel anzuführen. Diese Dinosaurierrasse aus dem Delta-Quadranten. Deren Heimatplanet ist ja auch die Erde.

Kommentar

Originally posted by AsH

Aber um noch ein Beispiel anzuführen. Diese Dinosaurierrasse aus dem Delta-Quadranten. Deren Heimatplanet ist ja auch die Erde.
                          Falls du die Voth meinst, dann ist das ein Lüge! Ketzerei. Du wirst sofort vor der Doktrine niederknieen und widerrufen.

Warum haben die Romulaner eigentlich zwei Heimatwelten?

Kommentar

Ich vermute, weil sie sich nach ihrer Flucht/Emigration von Vulkan in diese beiden Systeme niedergelassen haben. Remus ist aber nur eine kleien Welt. Nebenbei sei erwähnt, dass die Romulaner ja auch angeblich Hybriden aus einer anderen Rasse sind.

Remus würd ich aber net als Heimatwelt zählen.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Warum haben die Romulaner eigentlich zwei Heimatwelten?
                              Also ich denke mal dass soll zur Verwirrung der Feinde beisteuern!! Oder die haben einfach einen Vogel!!!

(René Wehle)

Kommentar

Was isn das für ein Argument?
                                Das System wurde von Vulkan kolonialisiert. Meiner Meinung nach wurden 2 brauchbare Welten entdeckt. Also wurden in der Frühphase auch beide kolonialisiert. Und die haben sich dann eben zu den Zentralwelten entwickelt.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X