If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ist nicht egal, das ist ein Forum, du darfst und sollst uns sogar erklären, was du meinst, dafür gibt es das Ganze hier.
Dann mal los.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich meinte das die klassische Musik die Krone der musikalischen Schöpfung der Erdlinge ist . Auch wenn sie nicht jedem auf der Erde gefällt aber sie ist sowas wie die Flaggenmusik/Hymnen Musik .
Ich selbst höre nur selten diese Musik und höre lieber Metal, Elektro und Gothic (EBM, Darkwave, Gothmetal) oder mal Jazz, Trance ach alles quer durch den Gemüsegarten .
Aber wenn man so will ist eben die Klassik zeitlos und das macht sie zum Klang für alle Kulturen der Erde . Schließlich hat wirklich jedes Land der Welt ein Orchester .
Und so meine ich das auch im Bezug auf Völker im Star Trek Universum . Da wo die Klingonen eben gern Folkloregesänge singen oder eben harte musik die an Kriege und Schlachten erinnert ...
Jedes Volk hat so eine allgemein passende Musik für die Flagge und Hymne
Aber wenn man so will ist eben die Klassik zeitlos und das macht sie zum Klang für alle Kulturen der Erde . Schließlich hat wirklich jedes Land der Welt ein Orchester .
Nur weil in China ein Orchester ist, das europäische Klassik spielt, heißt das nicht, dass China diese Musik als sein kultur-historisches Erbe animmt.
Selbes gilt für die islamische Welt, Afrika etc.
Sorry, aber ich dneke nicht, dass man die ganze Erde da über einen Kamm scheren kann.
Oder würdest du chinesische Musik als allgemeine Musik der Erde akzeptieren?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
arrrrrg ich glaube wir reden aneinander vorbei *verrücktwerd*
*haarerausreiß* *rumhüpf*
lol
Nein ich will nicht alle Kulturen über einen Kamm scheren aber es gibt nun sagen wir mal nicht Klassik denn das wort klingt in der Tat zu stark nach Europa ich meine "Orchestermusik" Musik mit Streichinstrumenten, Zupfinstrumenten, Tasteninstrumenten, Schlaginstrumenten, Trompeten, Posauenen und bla bla bla
Natürlich haben bestimmte afrikanische Stämme Bongotrommeln und auch ihren eigentümlichen volksgebundenen Musikgeschmack und die Chinesen ihre eigene Musik und die Amis ihren Jazz, Rock, Hip Hop und meinetwegen Country und bla bla bla ^^
Ich glaube ihr wisst nicht wie ich das meine . Jede Hymne eines Landes ist auf der Welt mit Instrumenten der Klassik gemacht und gespielt von Orchestern . So meine ich das
Und ich denke das die Star trek Völker etwas änliches haben und auch eine Hyymnenmusik haben .
Und nun müssen wir auch sagen das die Erde quasie europäisiert ist und jedes Volk der Erde schon "infiziert" ist .
Ich hoffe ihr wisst jetzt wie ich das meine ? Wenn nein dann können die Mods den Thread gern schließen
Und nun müssen wir auch sagen das die Erde quasie europäisiert ist und jedes Volk der Erde schon "infiziert" ist .
Leider ja, aber zum Glück dann doch noch nicht ganz.
Und so wie sich China ua. entwickeln, wird dieser Prozess hoffentlich umgekehrt, ich halte nichts von Vereinheitlichung.
Das geht jetzt nicht gegen deine Aussagen, sollte imo nur mal gesagt werden.
Bei den Romis kann man imo schon von einer Musik-Kultur sprechen, sie stammen ja alle von einer kleinen Gruppe Auswanderer ab.
Und die Klingonen scheinen mir auch einen relativ ählichen Geschmack zu haben.
Die Cardis haben ihre Kultur wahrscheinlich eh schon seit Jahrhunderten gleichgeschalten.
Zuletzt geändert von Space Marine; 10.08.2006, 14:55.
Ahh jetzt wirds langsam was *freu*
So ähnlich meinte ich das .
Und die Menschen schalten sich auch immer mehr gleich auch in Sachen Musik (was zwar schade ist aber es ist so)
Aber die Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Bajoraner, Vulkanier, Andorianer ...
Sie alle haben eine bestimmte zentrale kulturelle Orientierung und sind sich in Gesschmacksfragen recht einig also jetzt nicht alle zusammen sondern jede der einzelnen Kulturen .
Und da die Föderation für viele Kulturen steht die vereinigt sind gibt es auch eine art Mischmusik (die bestimmt ähnlich der unsriegen Klassik und Orchstermusik ist) für die Hymnen .
Und Star Trek ist für seine Vielfalt an Kulturen berühmt finde ich auch wenn manche sich recht ähnlich sein mögen . Aber gerade das mag ich an ST so gern
Aber mir ging es darum welche Musik ihr mit eurem lieblingsvolk in Verbindung bringen könntet wenn ihr aus unseren Kulturen als Vergleich seht .
Da würde ich sagen als Beispiel für die Cardasianer vom Klang und der Kultur würde die Musik ähnlich unserer orientalischen Musik klingen gemischt mit Drum and Bass also rythmischer Musik .
Und die Menschen schalten sich auch immer mehr gleich auch in Sachen Musik (was zwar schade ist aber es ist so)
Wie gesagt, wahrscheinlich nicht mehr lange, zumindest nicht im eurozentrischen Sinn.
Aber die Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Bajoraner, Vulkanier, Andorianer ...
Sie alle haben eine bestimmte zentrale kulturelle Orientierung und sind sich in Gesschmacksfragen recht einig also jetzt nicht alle zusammen sondern jede der einzelnen Kulturen .
Kann man schon sagen, eine gewisse Gemeinsamkeit brauchen sie auch.
Anders als die heutige Erde sind diese Rassen ja schon seit Jahrhunderten vereint.
Die menschliche Musik wäre natürlich Klassik. Warum? Weil keine andere Musik so weit verbreitet ist und so viel Einfluss in die Kulturen der Erde hatte. Natürlich haben die Afrikaner und Chinesen ihre eigene Musik, aber kennt die einer? Dagegen ist Mozard selbst in China bekannt. Die westliche Welt dominiert das Weltgeschehen im Moment einfach noch, und so wie das 24. Jahrhundert dargestellt wird dort ebenfalls.
Der Modegeschmack der Menschheit würde im 24. Jahrhundert wahrscheinlich trotzdem auf anderen Musikstilen liegen, aber keiner dieser hatte auch nur im Entferntesten den selben Einfluss und die selbe Bedeutung wie die Klassik.
Die menschliche Musik wäre natürlich Klassik. Warum? Weil keine andere Musik so weit verbreitet ist und so viel Einfluss in die Kulturen der Erde hatte. Natürlich haben die Afrikaner und Chinesen ihre eigene Musik, aber kennt die einer? Dagegen ist Mozard selbst in China bekannt.
Die chinesische Musik kennen 1,3 Milliarden Chinesen.
Ich weiß was du meinst, sei aber bitte etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen, wenn du schon 20 Prozent der Weltbevölkerung, mehr als Europa und Nordamerika zusammen, ignorierst.
WObei sogar in CHina die Verwestlichung voranschreitet...
Also wie du das erste Stück mit jungen Cardassianern assoziierst, ist mir ein Rätsel...
Zuletzt geändert von Space Marine; 10.09.2006, 16:17.
Also wie du das erste Stück mit jungen Cardassianern assoziierst, ist mir ein Rätsel...
LoL, mir ist es auch ein Rätsel, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen...
And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥ "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Aber na ja es müsste orientalischer Drum and Bass sein dann würde es besser zu den Cardassianern passen
ok ok ich weiß auch nich wie ich darauf gekommen bin
Aber die Ferengie haben ja sensible Ohren also hören die bestimmt leise Musik kann ich mir vorstellen so Musik die bestimmt im Hintergrund plätschert für uns
Aber ich denke der Fantsie sind da keine Grenzen gesetzt
Is ja schließlich Fantasie
Wie es ja bei den meisten Dingen in Star Trek ist, so wird es wohl auch bei der Musik so sein: die Völker werden in eine Schublade gesteckt.
Und somit werdet ihr wohl recht haben. Wirkliche Ausserirdische würden wohl alle unterschiedliche Auffassungen von "Lieblingsmusik" haben. Genaus wie es bei uns Menschen auch der Fall ist.
Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
Kommentar