Ursprung der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursprung der Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja.....das bestätigt nur meine Ansicht:

    Mit ST geht es bergab.....

    Unaufhaltsam und mit unvorhersehbaren Folgen.

    ------------------
    Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

    Kommentar


      #17
      Mhmm könnte stimme.
      Was ich in Barge of dead von den Klingonen sehen musste...
      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

      Kommentar


        #18
        hi

        Das die Borg von V'Ger abstammen oder von den Planten sind stimmt nicht. Weil die Borg schon existiert haben als der First Contact war. Die Borg aus dem 24 Jahrhundert wollten doch Verstärkung holen, als sie zurück in die Zeit reissten um den First Contact zu verhindern.

        Meine Theorie ist, das... die Borg mal ne ganz Normale Spezies im Delta-Quadranten waren und sich immer mehr Technisch entwickelt habe. Später waren sie so gut wie perfekt aber für sie immernoch nicht perfekt genung. So haben sie sich Kybernetisch und Mechanisch und im Kollektiv zu leben nach ihrer Meinung perfektioniert. Wie sie dann bösartig wurden ? Das ist meine Theorie.
        Die Borg fanden alle Spezies primitiv und so entschieden sie sich die Spezies zu perfektioniren.

        So das waren meine Theorien, ob das stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht wissen es noch nichtmal die Leute von Paramount die sie erfunden haben. Wer weiß vielleicht wird das irgendwann aufgedeckt....

        Kommentar


          #19
          Schön dass wir uns mal fast alle einig sind...
          Kann aber vielleicht mal einer versuchen meine Frage zu beantworten, warum die Borg wie Menschen aussehen ???
          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

          Kommentar


            #20
            Ich habe mich gestern dazu durchgerungen ST1 wieder mal anzusehen (schlechter Film) und hab mir folgendes gedacht:

            Nehmen wir mal an, dieser Maschinenplanet exestiert und wird von "intelligenten Maschinen" bevölkert. Nennen wir diese intelligenten Maschinen mal (nur so zum Spaß) Borg....
            Jetzt kommt die Voyager6 mit der Decker-Einheit zurück - er wurde ja schließlich assimiliert ("sich vereinigen" war ja nur eine Beschönigung). Es wurde ja nicht geklärt, was mit der Voyager6 passiert ist - ich glaube nicht, daß sie sich selbst zerstört hat...
            Nunja, sie kehrt zurück und fügt nun die Eigenschaften des Menschen seinen eigenen hinzu!

            Was wäre wenn nicht die Menschen die Maschinen, sondern die Maschinen den menschlichen Körper zu Verbesserung genutzt haben.
            Ist das so unwahrscheinlich?

            ------------------
            Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

            Kommentar


              #21
              ja weil in Voyager was anderes gesagt wird: Queen: "Am Anfang waren wir wie sie, schwach usw."

              ich hätte da ne Theorie die auch
              ---SPOILER---
              Unimatrix Zero erklären würde:

              Also die Borg waren eione ganz normale Rasse und haben sich mit Technik verbessert. Dieses Kollektiv hat sich dann über den heimatplaneten verbreitet und schon fast assimiliert. Aber in einem der letzten Verstecken bastelt ein Wissenschaftler daran sie aufzuhalten, er war an der Entwicklung der Borg beteiligt und hat jetzt seinen Fehler eingesehen und will es wieder gut machen. Er hat aber kein Mittel gegen die Borg, das beste was er tun kann ist sich selbst ein auf einer Triaxialen Modulation basierendes Virus zu geben, und dann wird auch er assimiliert. Nun kann er aber nach Unimtrix Zero zurück in sein vorheriges Leben kehren und alle Humanoiden die von ihm assimiliert werden haben sie selbe Gabe nach Unimatrix Zero zu kommen. So hat es sich weiterverbreitet bis Unimatrix Zero stark genug war um den Kampf aufzunehmen.

              ich kann mir nämlich nicht vvorstellen das Unimatric Zero durch einen Defekt, oder Zufall entstanden ist, dafür ist es viel zu gut geschützt und viel zu komplex
              Let's restart, we've finished!

              Kommentar


                #22
                Naja..nette Geschichte...

                Aber was in Voyager gesagt wird, nehme ich schon länger nicht mehr ernst

                ------------------
                Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                Kommentar


                  #23
                  Die Voyager-6-Sonde ist auf einem Maschinenplaneten abgestürzt. Wie alle Sonden der Erde haben sie Informationen über die Erde, wie Musik usw. Darunter war auch menschliche DNS. Die Maschinen verwerteten diese DNS und züchteten Cyborgs. Diese entwickelten sich weiter und suchten Wege sich zu verbessern.
                  Das stimmt genau so wenig.
                  Die Borg gab es schon vor 900 Jahren (siehe Dragons Teeth) einer der Vhad'Vor hat das da gesagt!
                  Aber damals beschränkte sich ihre Herrschaft auf ein paar Systeme. Anscheinend mussten die sich erst noch entwickeln, bevor sie bereit waren, nach Perfektion zu streben
                  "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                  "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                  Kommentar


                    #24
                    Soll nich V'ger in irgendein Wurmloch geflogen sein? Wer sagt denn, dass dieses Wurmloch nur den Ort und nicht auch die Zeit beeinträchtigt hat?
                    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                    Kommentar


                      #25
                      Borgenstehung leichtgemacht.
                      Ein kleiner Ratgeber für Humanoide aus dem Sol System.

                      Da ihre Rasse als solche recht anfällig zur vorzeitigen Alterung und auch ansonsten Relativ leicht zu Beschädigen ist (z.b. ein Sturz vom Baum => Armbruch), sollten sie schnellstens Ersatz für ihre anfälligen Körperteile herstellen.
                      Zu beginn der Reperaturtechnick ihrer Körper empfehlen wir künstliche Gliedmaßen aus Holz, die sind zwar nicht allzu vielfältig, aber leicht herzustellen. Wenn sie damit erfolg haben, sollten sie in diese teile gelenke einbauen, welche später mittels einer Motorik über Nervensensoren direkt vom Gehirn zu Steuern sind.
                      Ausfälle von inneren Organen können sie alsbald mittels großer Feintechnischer Maschinen ersetzen. Sie werden die vorzüge solch lebensverlängerder Maßnahmen bald zu schätzen wissen und diese Maschinen deutlich verkleinern, damitt sie im Körper zu tragen sind.
                      Später entwickeln sie Roboter, welche so klein sind, das sie in der lage sind Zellschäden zu Reparieren.
                      Zu diesem Zeitpunkt sind sie auf einem ähnlichen weg zur vollkommenheit wie wir!
                      Zu ihrer Perfecktion fehlt ihnen lediglich weiteres Wissen über "Das Leben" als solches, deshalb sollten sie nun beginnen andere Lebensformen in ihre Körper, welche mithilfe neuester Computerhilfe schon miteinander vernetzt sind, aufzunehmen!
                      Sie werden zum Kollektiv!!

                      Ihre Auswahl sollte sich allerdinga auf ähnliche Humanoide Aussehensformen beschränken, da eine allzu fremdartige Art (z.b. ein Hering) ihnen keine weiteren Vorteile bringt.


                      Der allererste Borg
                      am 24.03.2001 vor anbeginn der Zeit
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab da meine ganz eigene Theorie! (Da wir ja schon fröhlich kreative Theorien basteln, kann ich ja auch meine Beitragen) Also:

                        Die Borg wurden von den Menschen des 29. (oder noch viel späteren) Jahrhunderts geschaffen. Sie wurden etwa 1500 Jahre in der Zeit zurückversetzt, mit der Bestimmung, möglichst mächtig zu werden, um sich dann, wenn die Bedrohung durch Spezies 8472 so gross wird, dass alle Spezies der Galaxis vernichtet werden könnten, mit der Menschheit zu verbünden und zu siegen. Die Menschen dieser Zeit, die ein ganz anderes Moralverständnis haben, nennen dies Timeline-Engeneering, die Borg wurden erschaffen, um die durch sie hervorgerufene Bedrohung von 8472 wieder auszuschalten.

                        Klar unausgereift, aber interessant wäre es doch?
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Aber warum dann diese Agressivität gegenüber allen anderen Spezies?
                          Nee.....nicht mal ansatzweise! Zumal eine (wenn nicht von den Menschen erschaffen, dann von einer anderer Rasse) Rasse/Spezies/Art dann ja gewissermaßen Imun gegen die Borg sein müßte. Mann will ja nicht Assimieliert werden, bevor man die Borg erschaffen hat!!

                          Deiner Vermutung kann ich leider nichts abgewinnen, obwohl.......ein "Unfall" in einem Labor der Zukunft.......völlige Zerstörung der "Erschaffer" und Versetzung des/der "Urborg" in ein anderes Jahrhundert???
                          Sicher auch ne' möglichkeit!

                          Lebe lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube, dass die Borg anfangs so waren wie die Föderation. Bei einer großen Bedrohung, wie z.B. das Dominion, haben sie Methoden gesucht, ihre Körper zu verbessern und die Schiffe schneller zu steuern. So habe sie begonnen, einfache Implantate zu erzeugen. Um die Schiffe zu steuern wurden die Neurotranciever eingesetzt. Dann war aber noch die Verständigungsart der Personen untereinander ein Hindernis. So habe sie begonnen Informationen über diese Neuralverbindung auszutauschen. Zuerst wurden dann die Crews eines jeden Schiffen miteinander verbunden. Diese bemerkten, dass die Forschung usw. viel schneller vorangegen würde, wenn die gesamte Bevölkerung verbunden wäre. So hat sich eine Spezies miteinander verbunden. Schließlich hat man dann begonnen einige Feinde ins Kollektiv zu integrieren um zu ihrem Wissen zu kommen und so leicher dagegen kämpfen zu können. Schließlich ist man zur Überzeugung gekommen, dass es vorteihaft währe die gesamten Individuem des Feines zu 'assimiliern'. Kurz darauf hat das Kollektiv dann bemerkt, dass Forschung im Vergleich zum Assimiliern ineffizient ist. So haben die Borg dann nur mehr assimiliert. Mit der Zeit wurde das Kollektiv dann immer größer. Um in dieser Unordung wieder Ordnung zu schaffen wurde dann ein computerbasierter Gedankenfilter eingebaut. So ist das Kollektiv so geworden wie es jetzt ist: Alle Situationen werden nach bestimmten Kriterien bewertet, und alles andere wird als 'Irrelevant' eingestuft.
                            Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

                            Kommentar


                              #29
                              Das muss ich mal loswerden

                              Ich finde das eigentlich sehr ironisch:

                              Man hat doch so eine Angst vor den Borg, und keiner will von ihnen assimilieren werden. Und viele hassen die Borg und würden sie am liebsten alle ausrotten. Bestes Beispiel ist die Folge "Das Vinkulum".

                              Aber alle Drohnen (sprich alle Borg) wurden doch auch nur von den Borg assimilieren. Sind also eigentlich unschuldig, da sie doch alle gegen ihren Willen assimilieren wurden.

                              Kommentar


                                #30
                                moechte nur sagen, dass ich erstaunt bin, ueber euer wissen.
                                ich meine, dass die borg von v'ger abstammen etc stimmt das alles? woher wisst ihr sowas?
                                das ist wirklich alles wahr, was ich bisher gelesen hab? ich bin wirklich ueberwaeltigt!
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X