Schätzungen/Fakten über die Anzahl von.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schätzungen/Fakten über die Anzahl von....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wärenddessen können wir ja weiter reden und überlegen:
    Wie viel größer glaubt ihr ist das Borg-Terretorium im Gegensatz zum Föderationsraum?
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      #17
      Ich weiß nicht, obs canon Karten gibt, aber die 2, die ich habe, schwanken zwischen dem 3 bis 8 fachen des Föd-Raums
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Hmm, der Unikomplex ist ziemlich riesig und der Borgraum selber... vielleicht dreimal so groß wie der Federation Space... Mein Sternen-Atlas hilft da auch nicht viel weiter...
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

        THE DARK KNIGHT

        Kommentar


          #19
          hast du auch den vom Heel-Verlag, Geoffrey Mandel?
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #20
            Ja, habe ich! Ist eigentlich ein gutes Nachschlagewerk.
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

            THE DARK KNIGHT

            Kommentar


              #21
              Ja, finde ich auch, aber manchmal wirkt er doch wetwas ....komisch ^^.
              Zum Beispiel, was da zum Borgheimtaplaneten steht: 55 Billionen Drohnen.....
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                #22
                Ja, sagte Tuvok nicht ungefähr das selbe in "Dark Frontier", als die mit dem Flyer zum Unikomplex fliegen? Zumindest sagt er im amerikanischen Original "billions", was im deutschen ja Milliarden entspricht, wobei aber "Billionen" gesagt wurde...
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Die Flotte der Föderation muss auch enorm aufgerüstet worden sein, wenn bei Wolf 359 noch 39 Verluste als hoch angesehen worden sind, muss man bis zum DW ordentlich aufgerüstet haben.


                  Warum muss die Flotte aufgerüstet worden sein? Die Verluste von Wolf 359 wurden als hoch angesehen, weil die Sternenflotte in den Jahren/ Jahrzehnten kaum Gefechtsverluste zu beklagen hatte. Oder anders Ausgedrückt: in den Jahren/ Jahrzehnten vor Wolf 359 gab es keine Gefechte in denen so viele Schiffe zerstört wurden.
                  Die zahlenmäßige Stärke der Sternenflotte MUSS im Bereich von 10.000 liegen. Das legt schon der Dominion-Krieg nahe. Und wenn man sich die Reg-Nummern der Starfleet-Schiffe ansieht, ist es logisch. Wenn selbst 60 Jahre alte Schiffe (Excelsiors, Mirandas) rumfliegen, werden die neueren sicher nicht früher ausgemustert.

                  Im Dominion-Krieg hat man nur zum ersten Mal Föderations-Flottenverbände zusammengefasst gesehen. In dieser Größenordnung wird die Sternenflotte ihre Schiffe wahrscheinlich nur in einem "Full-Scale-War" zusammenziehen.
                  Die Flotte die DS9 zurückerobern sollte bestand ja "nur" aus ca. 600 Schiffen, und das waren nur Elemente von größeren Flottenverbänden!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde, aber in Scorpion war auf jeden Fall von Millionen Borg Schiffen die Rede.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde, aber in Scorpion war auf jeden Fall von Millionen Borg Schiffen die Rede.
                      Meinst du die Schiffe die von Spezies 8472 vernichtet wurden?Das waren 312 Schiffe,6 Millionen-120 Borgdrohnen und 8 Planeten,die bei dem Angriff draufgingen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Meinst du die Schiffe die von Spezies 8472 vernichtet wurden?Das waren 312 Schiffe,6 Millionen-120 Borgdrohnen und 8 Planeten,die bei dem Angriff draufgingen.

                        Nein, als die Voyager bemerkte, das sie vor dem Borg Raum sind, sagt Chakoteay, dass tausende Sternensysteme und Millionen Schiffe vor ihnen liegen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Könnte nur eine dahingesagte ungenaue Schätzung sein, nichtsdestotrotz glaube ich aber ebenfalls daran, dass die Borg sicherlich über mehrere hunderttausend bis vielleicht gar einer Million Schiffe haben. Schiffe werden assimiliert, Planeten werden assimiliert, und die Borg verschrotten mit Garantie nichts, sondern rüsten es einfach so schnell wie es halt Standart bei ihnen ist einfach um.
                          Ihre Flotte wird sich also theoretisch immer vergrössern, von Konflikten wie die mit Superrassen oder Begegnungen mit Föderationsschiffen abgesehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm, gut, aber dann hätten die ja längst die Milchstraße assimiliert haben können. . Aber sie wollten es halt etwas spannender machen. . "Heute werden sie nicht assimiliert werden.", oder "Assimilationszeiten von 16h bis 19h."
                            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                            august 21st 2008

                            THE DARK KNIGHT

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, ich denke mal, da die Borg auf Perfektion aussind, und nicht auf Eroberung, werden sie nur bestimmte Ziele angriefen. Was mich interessieren würde, was passieren würde, wenn die Borg in ein Paralleluniversum reisen würden und ob sie sich dann mit den dortigen Borg vereinen würden? Aber das ist ja ein anderes Thema.
                              Vielleicht können wir die Borg und Föderation mal anschließen und zu einer neuen Rasse kommen. Also, einigen wir uns auf eine Zahl, außer jemand will nur weiter diskutieren, da hab ich nichts gegen
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, das mit dem Paralleluniversum ist sehr interessant. In einem ist es ja auch so, dass die Erde assimiliert wurde, außerdem gibt es auch den Comicmehrteiler "The Worst Of Both Worlds"... Interessanter Gedanke.
                                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                                august 21st 2008

                                THE DARK KNIGHT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X