Erste Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Föderation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Es heißt Commander- das Deutsche Äquvivalent wäre der Fregattenkapitän.

Im Übrigen gibt es mit der Karte das eine oder andere Problem.
    Mehr dazu hier:
    http://www.stdimension.org/Cartography/federation.htm
    hast recht war ein Dreck, äh Druckfehler...ahb ne chinesische Tastatur, da ist K direkt neben dem C....nee war quatsch...und ja ,die Karte ist etwas unübersichtlich

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Hab ich auch schon dran gedacht.
      Vielleicht ist mit "Erste" auch soviel wie "Beste" oder so gemeint?
      Einfach die "Oberste" unter den Allianzen da draußen.
      Es könnte auch sein das sie die "Erste" von mehren Alianzen war...Und sie hat sich durchgesetzt.
      Könnte auch was anderes sein.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

kam die eigentlich nur in TOS richtig vor oder hat man mal in einer Folge SSchiffe von den gesehen oder ein paar "eingeborene" und gibt es etwas mehr informationen als die , dass sie Handel treiben? Hab von denen vorher nämlich noch nie was gehört...is mir in der TOS Folge gar nicht aufgefallen...meine Augen verrenkten sich galube ich total im Gebiss des kleinen Rackers, der übrigens heute genauso toll aussieht...armes Wüstchen

Kommentar

Es ist ne Weile her, dass ich die Folge gesehen habe, aber bleibt es am Ende nicht offen, ob diese "erste Föderation" überhaupt irgendwas Größeres ist oder möglicherweise doch nur Blalok selbst bzw ein Spiel von ihm ist?! Und er einfach über eine grandiose Technik verfügt?...Er erzählt doch am Ende etwas von "der kleine Blalok...alleine im großen Universum" oder irgendwie sowas ähnliches...oder täusch ich mich gerade?

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
            Er erzählt doch am Ende etwas von "der kleine Blalok...alleine im großen Universum" oder irgendwie sowas ähnliches...oder täusch ich mich gerade?
            Eine kleine Freiheit der deutschen Übersetzung. Im Original sagt Balok:

It is not often I have this pleasure. Yes, we're very much alike, Captain. Both proud of our ships.
            Weder die deutsche noch die englische Version der Episode macht eine eindeutige Aussage zur Ersten Föderation nachdem Balok sein wahres Erscheinungsbild zu erkennen gegeben hat. Aber da er sagt, er wünsche sich einen Gast an Bord der Fesarius zum Informationsaustausch und kulturellen Austausch, könnte man schon annehmen, dass Balok ein Repräsentant einer hinter ihm stehenden Institution ist und da er Gesellschaft anderer Personen vermisst, kann man ableiten, dass er im Weltall mit seinem Schiff eine Aufgabe zu erfüllen hat und es ihm nicht frei steht, wohin er mit der Fesarius fliegt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Okay, hab mir auch nochmal das Transcript der letzten Szene durchgelesen...bleibt anscheinend recht unklar alles. Wobei Du Recht hast, dass seine Aussage dazu alleine unterwegs zu sein und sein "kultureller Austausch" schon für das Existieren einer größeren Kultur und Aufgabe spricht. Na da hätte man ja wieder ein Volk bzw vielleicht sogar eine Völkerverbindung die man für politisches Durcheinander im Alpha/Beta-Quadranten super einsetzen könnte. Geschweige denn man entscheidet sich nach 100 Jahren Pause mal wieder für ne schöne ST Serie...
              Hätten in der Tat auch gut zu DS9 gepasst...

Kommentar

Lädt...
              X