Das war ein hypotetisches Szenario. Es sollte nur verdeutlichen, das Volumenänderungen kein Problem sind => Volumenausdehnung bei Wärme bzw Volumenverminderung bei Kälte. Die Abstände der einzelnen Atome sind variabel, aber die Atommassen nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was Ist Der Unterschied Zwischen Alpha Und Gama Jem Hadar ???
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Moment mal, wenn der Torpedo seine Sprengkraft beibehalten hat, dann hätte doch Dr Bashir auch keine Probleme mit nem kleinen Stecker, den er für Miles halten sollteDr Bashir sagte ja auch noch ,daß die Moleküle der Luft außerhald des Runabouts größer sind und können nicht eingeatmet werden, also wurde das Schiff nicht einfach "verdichtet"
Kommentar
-
Gast
Auch wenn ich mich auf dem Gebiet nicht besonders gut auskenne, würde ich doch meinen, dass man mit so einer Verdichtung zwangsläufig auch die Eigenschaften der Materie verändert, wenn man nur die Zwischenräume zwischen und in den Atomen/Molekülen verringert. Das passiert aber nicht, alles verhällt sich genauso wie "in groß". Sogar die Torpedos explodieren, oder voher kommen die ganzen Funken, als der Runabout einen Jem'Hadar erschießt? Außerdem fliegen sie einmal mit ihrem Runabout gegen nen Türknopf, ohne das dieser beschädigt wird, was nicht unbedingt für ein tonnenschweres Schiff spricht.
Die imo einzige Erklärung für eine geringere Größe bei gleichen Eigenschaften wäre dass alles einfach kleiner wird. Wie das möglich sein soll, weiß ich aber auch nicht, vermutlich garnicht.
Kommentar
-
Ich hab die Folge nicht gesehen, und kenne nur die Sachverhalte. Aber nach meinem Physikalischen verständnis ist das so nicht möglich. Das einizige, was ich mir mit Star trek Physik zusammenreimen kann und eine verkleinerung in Größe und masse bewirken könnte wäre eine dauerhafte Raumblase, was das Objekt umgibt. Wenn der Raum in dieser Blase dichter ist als im Normalraum und die Gravitationskonstante geringer ist würde das eine Masse und Größenverkleinerung zum Normalraum bewirken. Aber ob das so in der Folge gewesen sein soll wage ich zu bezwefeln. Also ist es mal wieder eine Anomalie XY ohne irgendenen echten Phy. Hintergrund und gehört für mich in die selbe Sparte wie die TNG-Folgen mit dem Reisenden und VOY - "Die Schwelle".You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar