Wie eroberten die Romulaner neue Planten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie eroberten die Romulaner neue Planten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie eroberten die Romulaner neue Planten

    Ich habe mich schon lange fragt wie sie Romulaner vorgegangen als dabei waren ihr Imperium aufzubauen. Sind sie mit Pauken und Tropeten auf einen Planten eingefallen wie es die Klingonen getan hätten. Oder sind sie damals Hinterhältiger vorgegangen, haben stille Inversonen durch geführt wie es man das Talons aus in Earth final conflict wie die cardassainische Besetzung Bajors laut dem Star Trek EU kennt. Und war so wie im römischen Reich das die Romulaner gesagt haben: "Wir greifen niemanls an, sondern wir ferteidgen uns und unsere Verbündeten." Und das pragtisch nur einen Vorwand bauchen um einen Planten zu bekriegen.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    #2
    Da man davon in den Serien nie was gesehen hat, kann man nur spekulieren. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass die Romulaner schon auf militärische Drohungen gesetzt haben. Ob die cardassianische Besatzung Bajors in DS9 besonders glaubwürdig dargestellt wurde, ist IMHO fraglich, da wird es eher um eine Anlehnung an irdische Konflikte gegangen sein.

    Wenn eine mächtige raumfahrende Zivilisation wie die Romulaner auf einem Planeten landet, sind die Leute ihnen ganz einfach ausgeliefert und können nichts machen. Ressourcen kann man einfach hochbeamen und Strafaktionen vom Orbit aus durchführen. Eine klassische Besatzung mit boots on the ground ist vermutlich also gar nicht notwendig. Und solange die Romulaner nicht übermäßig grausam auftreten und die Leute auf dem Planeten effektiv sowieso nichts machen können, finden sie sich langfristig womöglich einfach damit ab, im Romulanischen Imperium zu leben und irgendwelche Abgaben entrichten zu müssen. Vor allem wenn sie im Gegenzug ein Stück weit von romulanischer Technologe usw. profitieren.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar

    Lädt...
    X