Serien Idee Borg Krieg aus Sicht der Romlaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien Idee Borg Krieg aus Sicht der Romlaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serien Idee Borg Krieg aus Sicht der Romlaner

    Ich hätte eine Idee für eine Serie, ich bin großer Fan von Next Generation, Voyager, Enterprise (2001) und lower decks und etwa in dem Stiel hätte ich gerne ne Serie, die in der ersten und 2. Staffel zum beispiel Zeigt womit die Romulaner beschäftigt waren vorm treffen mit der Enterprise in '' die neutrale Zone'' Ich weiß nur das Worf von ihnen zum weißen gemacht wurde es also einen Angriff auf die Klingonen gab. Später könnte die Serie dan den Konflikt mit den Borg aus Sicht der Romulaner Zeigen, diese hatten sicher auch mit den Borg zu tun und vielleicht ähnliche Konflikte wie die Föderation bei Wolf 359.
    Ich Stell mir eine Crew eines D'deridex Warbird (eines meiner Lieblings Schiffe) vor die auch Phänomene und fremde föderationen erkunden allerdings mit etwas mehr Einahmen und Einmischungen von Planeten und Kampf, anderen Moralvorstellungen, als ein Picard, sind ja Romulaner. Ansonsten mehr romulanische Kultur, die sind glaub angelehnt uhrsprünglich an die Römer, wenn sie nie untergegangen wären.
    Was haltet ihr von der Idee?

    Lebet lang und erfolgreich
    Felix

    #2
    Zu weit am eigentlich Interessanten vorbei, den Romulanern selbst. Ich würde mich eher für die Geschichte, Struktur und Gesellschaft des romulanischen Imperiums selbst interessieren. Also anstatt einfach nur Raumschiff Enterprise auf romulanisch zu wiederholen, wäre es interessanter das Thema direkt zu erzählen. Muss auch keine Serie sein. Eine Kurzgeschichten-Anthologie die beim Exodus von Vulkan beginnt, und bis in die erzählte Gegenwart reicht, fände ich recht interessant.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar

    Lädt...
    X