8472 voll doof - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8472 voll doof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Aussage soll sein: Bestimmt Spezies lässt man am Besten nicht zu oft auftreten um sie nicht abzunutzen.
    ganz genau, auch wenn ich es etwas billig finde wie Star Trek widereinmal eine supermacht erfindet ^^ sonst genial :P
    stay green, or stay behind

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Nichtmal die Q wurden AFAIK in Folgen erwähnt, in denen sie nicht selbst zugegen waren.
      Will nicht klugscheißen, aber gestern habe ich zuufällig "Skorpion, Teil 1" geschaut, und da wurden die Q bzw Q selber AFAIR erwähnt.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Will nicht klugscheißen, aber gestern habe ich zuufällig "Skorpion, Teil 1" geschaut, und da wurden die Q bzw Q selber AFAIR erwähnt.
        Du meinst als Janeway die Borg studiert hat und sowas sagt wie "Ich habe mir alle Begegnungen angesehen von dem Punkt an dem Q die Enterprise in die Bahn dieses ersten Kubus schleuderte bis zur Schlacht von Wolf 359" oder so?

@topic:

Spezies 8472 ist eine einzige Tragödie. Das Potential war gewaltig, man hätte wirklich eine spannende Story aus dem Krieg Borg vs. extradimensionale Dreibeiner bauen können, aber nein... stattdessen gönnen sie 8472 nicht mal einen guten Abgang sondern verhunzen die ganze Spezies noch in der letzten Folge in der sie auftritt.
        Klasse.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Was auch doof ist, sind die Menschen. Die tauchen in fast jeder Folge auf. Ein paar Folgen ohne menschwen wären ganz lustig.
          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Es verlangt niemand von VOY mit den Spezies so umzugehen wie bei DS9 oder Babylon5. Gleichwohl hätte man nun mal deutlich mehr machen können was das angeht. Im DQ herrscht einfach totale Unordnung mit einem gehörigen Schuss Borg. Da hat man sehr viel Potential verschenkt. Aber das hat VOY ja grundsätzlich.
            Das war in der tat ein problem: Was gab es für Mächte in DQ?
            - Man Erfährt von diversen Spezies, aber von keiner hat man wirklich den Eindrück sie habe eine Stellung wie die FÖD oder eine andere Macht in AQ/BQ.
            Da frägt man sich doch schon etwas warum...

Andererseits: So eine Macht hätte man in Rahmen von Voy, das ja von einen durch den Quadranten fliegenden Schiff handelt, sowieso schlecht darstellen können...

Aber das war nicht das Haupttheme...sorry.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

naja, also neben den Borg kommen noch zwei spezies vrgleichsweise ziemlich häufig vor.

1. die Kazon, die ja immer mal wieder auftauchen. (aber hey, die waren ja auch die eröffnung des ganzen)

2. Hab den Namen vergessen, aber wenn ich von dem Volk spreche, das von der Fresszelle befallen wurde, und ständig organe kluaen will weißglaub ich jeder wer gemeint ist.
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                2. Hab den Namen vergessen, aber wenn ich von dem Volk spreche, das von der Fresszelle befallen wurde, und ständig organe kluaen will weißglaub ich jeder wer gemeint ist.
                Die Vidiianer, von denen an dieser Stelle ja auch schon die Rede war.
                Die fand ich noch halbwegs interessant, zumindest im Vergleich zu den Kazon.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Die Vidiianer, von denen an dieser Stelle ja auch schon die Rede war.
                  Naja, im Vergleich zu den Kazon wirkten selbst die Talaxianer irgendwie interessant. Die Kazon waren zu stereotypisch angelegt. Hab- und Machtgier als Motiv sind schon längst ausgelutscht.

Da fand ich die Hirogen (Jäger aus Tradition), die genannten Vidiianer (ein vom Aussterben bedrohtes Volk) oder die Ocampa (auch wenn das Konzept riesige Logiklücken hatte) wesentlich interessanter.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Naja, im Vergleich zu den Kazon wirkten selbst die Talaxianer irgendwie interessant. Die Kazon waren zu stereotypisch angelegt. Hab- und Machtgier als Motiv sind schon längst ausgelutscht.
                    Da kann ich mich aus gegebenen Begründungen nur anschließen. Was bei Viidanern eigendlich ein guter Einstieg war, die Verzweiflung und der Konflikt, im "Notfall" auf noch Organe von lebenden zu stehlen. Wäend sie in "Parallelen" und andern Folge als Rücksichtslos und Egoistisch rüberkam, und in der Folge mit Doc's Freundin wieder sehr gut näher belichtet und hinterfragt wurde.

(...) die Ocampa (auch wenn das Konzept riesige Logiklücken hatte)
                    Schöne Untertreibung. Insbesondere diese "nur eine Schwangerschaft im Leben"-Geschichte war der Todesstoß. Da müsste es ja eigendlich nur mind. Zwillingsgeburten geben, damit die nicht aussterben.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Schöne Untertreibung. Insbesondere diese "nur eine Schwangerschaft im Leben"-Geschichte war der Todesstoß. Da müsste es ja eigendlich nur mind. Zwillingsgeburten geben, damit die nicht aussterben.
                      vieleicht sind sie ja ak aussterben, ich kann mir zumindest nicht vorstellen das der führsorger den gesammten planeten untergraben hat.
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Lädt...
                      X