Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enterprise- D
    antwortet
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Enterprise- D schrieb nach 45 Sekunden:

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    kinder --- ja
    bekommen --- nein

es werden kinder assimiliert, mt kybernetischen implantaten versehen und in reifungskapseln zu "erwachsenen" (einsatzfähige trifts hier besser) drohnen
    So gehts auch.
    Zuletzt geändert von Enterprise- D; 19.03.2008, 22:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• Starchild
    antwortet
    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    In einer Folge war jedenfalls zu sehen, dass die Borg durchaus neue Drohnen klonen.

In welcher Folge denn spezifisch?
    Irgendwie sagt mir das jetzt so rein garnichts o.O

• Physicus91
    antwortet
    kinder --- ja
    bekommen --- nein

es werden kinder assimiliert, mt kybernetischen implantaten versehen und in reifungskapseln zu "erwachsenen" (einsatzfähige trifts hier besser) drohnen

• Enterprise- D
    antwortet
    Bekommen die Borg nicht auch Kinder? In TNG Zeitsprung mit Q sah das auf jeden fall so aus.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
    Drohnen geklont?
    Wer wurde wann geklont?

Ich erinnere mich sogar, dass Seven in 'Drone' sagte, dass 'Züchten' für die Borg untypisch sein, als sie die sich ranbildende Drohne aus dem 29. Jahrhundert beobachtete.
    In einer Folge war jedenfalls zu sehen, dass die Borg durchaus neue Drohnen klonen.

Mag sein, dass dies untypisch ist sollange sie genug neue assimilieren, aber wenn sich die Umstände ändern, werden die Brog sein anpassen.

• Starchild
    antwortet
    Drohnen geklont?
    Wer wurde wann geklont?

Ich erinnere mich sogar, dass Seven in 'Drone' sagte, dass 'Züchten' für die Borg untypisch sein, als sie die sich ranbildende Drohne aus dem 29. Jahrhundert beobachtete.

• Enterprise- D
    antwortet
    Wie oft hat man schon in Star Trek gesehen das Widerstand doch nicht immer zwecklos ist.

Und die Borg könnten ruhig mal Fragen bevor sie einen einfach Assimilieren.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
    Naja, bleibt dann nur die Frage, ob man einer Drohne, die man nach 10-20 Jahren vom Hive abkoppelt damit nicht den Schock ihres Lebens versetzt.
    Ich meine, wenn ich da so an Hugh denke, gings dem ja nicht grade so wirklich gut.
    Ich bezweifle, dass jemand, der mal Kollektiv 'angetestet' hat, es dann wieder freiwillig verlassen würde.
    (Das wäre doch die Idee - Klientenfishing durch Hive-Testversion - Wer könnte danach noch wiederstehen? *sfg*)
    Zumal es Drohen gibt, die schon vom Kollektiv geklont usw. wurden.

Die Borg hätten also immernoch Mitglieder. Könnten nur nicht mehr Assimilieren.

• Starchild
    antwortet
    Naja, bleibt dann nur die Frage, ob man einer Drohne, die man nach 10-20 Jahren vom Hive abkoppelt damit nicht den Schock ihres Lebens versetzt.
    Ich meine, wenn ich da so an Hugh denke, gings dem ja nicht grade so wirklich gut.
    Ich bezweifle, dass jemand, der mal Kollektiv 'angetestet' hat, es dann wieder freiwillig verlassen würde.
    (Das wäre doch die Idee - Klientenfishing durch Hive-Testversion - Wer könnte danach noch wiederstehen? *sfg*)

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Freiwillige Basis bedeutet auch, dass man freiwillig wieder austreten kann? Oder endet das Dienstverhältnis irgendwann? DaZ (Drohne auf Zeit) 4?
    Meine Vorstellung ist da letzteres. Nach einer bestimmten Zeit im Kollektiv -vielleicht 10-20 Jahre- wird die Drohne vorübergehend vom Hive abgekoppelt und kann dann entscheiden, ob sie Borg bleiben möchte oder nicht.

Das Wesen der Borg soll sich außer der fehlenden Zwangassimilation nicht ändern; d.h das Hive-Bewusstsein soll nicht durch eine Gruppe Individuen ersetzt werden, die zwar in einem engen mentalen Kontakt stehen, sich aber trotzdem noch deutlich voneinander unterscheiden.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Da müssen wir nochmal den Kenner fragen: Freiwillige Basis bedeutet auch, dass man freiwillig wieder austreten kann? Oder endet das Dienstverhältnis irgendwann? DaZ (Drohne auf Zeit) 4?
    Naja...Wenn KdE nur Drohne auf Zeit meinte, denn ist meine Argumentation falsch.

Man müsste den Drohnen nicht zwangsläufig grössere Freiheit einräumen...

• maestro
    antwortet
    Wie sonst sollten sie, die Leute, sonst die Freiheit haben das Kolletiv zu verlassen?
    Da müssen wir nochmal den Kenner fragen: Freiwillige Basis bedeutet auch, dass man freiwillig wieder austreten kann? Oder endet das Dienstverhältnis irgendwann? DaZ (Drohne auf Zeit) 4?

• DragoMuseveni
    antwortet
    Magst du mir die Eigenschaften der Individualität in einem Borg-Kollektiv mal aufzeigen? Ich sehe nämlich nicht, in welcher Art eine Borg-Drohne ihre Individualität ausdrückt.
    Sie sind eine Stimme in Kollektiv, wenn diese Stimmen nicht "individuel" wären, wieso bracht man eine Königin die diese "harmonisiert"?

Ok, das ist wirklich gering, aber in diesen Thread geht es auch darum, dass die Borg sich umorganisieren und sich auf freiwilligkeit umstellen.
    Da muss man den Leuten eine grössere Freiheit einräumen!

Wie sonst sollten sie, die Leute, sonst die Freiheit haben das Kolletiv zu verlassen?

• maestro
    antwortet
    Wieso "Aufgeben"?
    Selbst in jetztigen Borg-Kollektiv ist ja die Individualität noch erhalten, nur ist jeder Borg eben nur noch "eine Stimme, in einen gewaltigen Chor".
    Magst du mir die Eigenschaften der Individualität in einem Borg-Kollektiv mal aufzeigen? Ich sehe nämlich nicht, in welcher Art eine Borg-Drohne ihre Individualität ausdrückt.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht, wer gibt schon freiwillig seine Individualität auf?
    Wieso "Aufgeben"?
    Selbst in jetztigen Borg-Kollektiv ist ja die Individualität noch erhalten, nur ist jeder Borg eben nur noch "eine Stimme, in einen gewaltigen Chor".
    In einen werbefreundlich umgestallteten Kollektiv würde dieser Aspekt noch stärker sein...

Lädt...
X