Borg --- Unbesiegbar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg --- Unbesiegbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie oben schon gesagt... wenn ein Q Lust hätte ein Borg zu sein, währe er einer! Wen nicht dan eben nicht, dan könnte ihn nur die Macht der Q aufhalten, die Macht der Borg ist doch eher mikroskopisch gegenüber der Macht eines Q

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Wie oben schon gesagt... wenn ein Q Lust hätte ein Borg zu sein, währe er einer! Wen nicht dan eben nicht, dan könnte ihn nur die Macht der Q aufhalten, die Macht der Borg ist doch eher mikroskopisch gegenüber der Macht eines Q

wenn ein Q den satz "widerstand ist zwecklos" hören würde, würde er erstmal ne runde lachen und mit einen schnipss die borg verschinden oder zerstören lassen.
      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

@ Cptain Suninho:

na unbedingt . Da Q ja ein richtiger Scherzkeks is, würde zumindest ER sich kaputtlachen. Einem anderem Q fehlt vielleicht der Humor .
        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

die Q würden warscheinlich spaß dran haben, die Borg immer wieder wenn sie fast da sind ein paar lichtjahre zurück zu schleudern und sich dann daran vergnügen das sie immer wieder kommen wollen da ja keine optischen barieren da sind.

genauso wie menschen belustigt zugucken, wie iene biene immer wieder gegen die scheibe fliegt um nach draußen zu kommen - da sie diese ja nicht sieht-
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            genauso wie menschen belustigt zugucken, wie iene biene immer wieder gegen die scheibe fliegt um nach draußen zu kommen - da sie diese ja nicht sieht-
            Für wie dum hältst du die Borgqueen? wen sie merkt das es nicht weitergeht, dann wird erstmal ein neuer Plan erechnet die Borg haben ja Zeit. Vieleicht entwickeln sich die Borg ja auch eines Tages in Milliarden von Jahren zu Gottähnlichen Wesen? Wenn sie erst mal Perfektion gefunden haben, machen sie die Q platt.

Kommentar

cool Götter mit kybernetischen Implantaten.

rein theoretisch möglich aber trotzdem eine sehr komische vorstellung.
              oder könnt ihr euch z.B. die Olympoische Statue des Zeus (Weltwunder) mit kybernetischen implantaten vorstellen?
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Die Borg sind zwar daruf aus perfekt zu werden, aber dieses Ziel ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu erreichen da die Definetion von Perfekt alleine bei uns Menschen schon weit auseinander driftet.

Die Qs hingegen sind gottähnliche Wesen (wenn sie nicht schon wirklich Götter sind). Niemals, und da bin ich mir sicher, werden die Borg auch nur annähnerd die Fähigkeiten eines Qs erreichen.

PS: Könnte mir vorstellen das die ganzen erscheinungen auf der Erde die, die Propheten zum Handeln bewegten von den Qs stammen. Würde zu ihrer Art von Humor passen *grins*.
                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen

PS: Könnte mir vorstellen das die ganzen erscheinungen auf der Erde die, die Propheten zum Handeln bewegten von den Qs stammen. Würde zu ihrer Art von Humor passen *grins*.
                  Würde ich auch sagen, das erklärt warum Q sich einmal als Gott vorstellt, vieleicht aber waren die Q ja die Vorbilder für die Alten Griechisch Römischen Götter? die sind doch ganz witzig.

Tom1991
                  rein theoretisch möglich aber trotzdem eine sehr komische vorstellung.
                  oder könnt ihr euch z.B. die Olympoische Statue des Zeus (Weltwunder) mit kybernetischen implantaten vorstellen?
                  Warum nicht ? wen die Borg allmächtig und allwissend währen würde es nur Borg geben, alle Rassen währen von Anbeginn Borg, nur dan hätte es nie etwas zu assimilieren gegeben und die Borg währen nicht Allwissend.

Kommentar

Eigentlich ist nur der eine spezielle Q so schelmenhaft (und Picard-fixiert), der Rest ist eher zurückhaltend. Und auch so sind alle Q trotzdem friedliche Wesen, wie man es von der mysteriösen Guinan erfährt.

Kommentar

was die Gefahr angeht den die Borg für einen Q darstellen(und damit die Möglichkeit der Assimilierung), ein Zitat aus der VOYFolge Q2:Q zu seinem Sohn:"if the Kontinuum told you one Thing ever and ever again, DONT PROVOKE THE BORG"

ganz so harmlos scheinen die Borg einem Q gegenüber wohl doch nicht zu sein (oder die Q vielleicht nicht ganz so allmächtig)
                      I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Oder vielleicht würden die Aktionen der Q die Borg noch aggressiver machen auf ihrem Weg zur erstrebten Perfektion, und das würde noch schrecklichere Konsequenzen für die anderen niederen Rassen haben, die dann ihre Freiheit und ihren Willen verlieren, und somit zur Auslöschung dieser Zivilisationen, wenn die Borg wie ein aufgescheuchtes Hornissennest mit wesentlich aggressiveren Taktiken überall rumassimilieren, was die Q, die sich als mindestens so eitle Moralapostel der Galaxis aufspielen wie die Föderation nicht zulassen darf. Die Q sind ja friedliebende, gottgleiche Beobachter, nicht Agitatoren, die in das Leben der niederen Völker einmischen. Ihnen geht es ja darum zu schauen, wie weise und fortgeschritten die Völker geworden sind. Bestenfalls spielen sie sich wie arrogante Oberlehrer auf. Wenn die Borg aber in ihrem Assimilierungswahn Fortschritt und Kultur der anderen Rassen unterdrücken, wie sollen dann die niederen Völker je weise und verantwortungsbewusst werden?

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                          was die Gefahr angeht den die Borg für einen Q darstellen(und damit die Möglichkeit der Assimilierung), ein Zitat aus der VOYFolge Q2:Q zu seinem Sohn:"if the Kontinuum told you one Thing ever and ever again, DONT PROVOKE THE BORG"

ganz so harmlos scheinen die Borg einem Q gegenüber wohl doch nicht zu sein (oder die Q vielleicht nicht ganz so allmächtig)
                          Ja und? was können die Borg schon tun? gibt es eine Technologie mit der man den Q die Kräfte rauben oder sie blockieren kann? ich glaube nicht ein Q kan in einen Kubus spazieren und sich die Borgqueen als Lieblingsspielzeug aussuchen und trotzdem währe sie machtlos genau wie Picard

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen

Ehem, er meinte damit eher, dass man die Borg nicht provozieren sollte um andere Spezies zu gefährden. Ich denke auch nicht, dass die Borg eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Jedenfalls nicht in den nächsten millionen Jahren . Die Borg sind vielleicht stark, aber gegen die Macht eines Q haben sie 0 Chance
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Naja vielleicht sind die Q ja nicht allmächtig sondern haben nur eine sehr hoch entwickelte Technik und machen nur ein auf Gott so wie die Goa´uld bei Stargate. Die Borg wissen bestimmt von den Q aber sehen sie noch nicht alls bedrohung an. Sobald sie aber eine bedrohung sind werden die Borg alles daran setzten an die macht der Q´s zu kommen.
                              Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                                Naja vielleicht sind die Q ja nicht allmächtig sondern haben nur eine sehr hoch entwickelte Technik und machen nur ein auf Gott so wie die Goa´uld bei Stargate. Die Borg wissen bestimmt von den Q aber sehen sie noch nicht alls bedrohung an. Sobald sie aber eine bedrohung sind werden die Borg alles daran setzten an die macht der Q´s zu kommen.
                                Nein die Q benutzen keine Technik es ist ein Volk mit Gigantischen Geistigen Kräften, das wurde immer gezeigt auserdem leben sie in einer Eigenen Dimension.

Kommentar

Lädt...
                                X