Die Borg streben Perfektion an, in TNG ist diese Grundhaltung im Design des Kubusinneren am besten umgesetzt. In First Contact scheinen die Borg ihren Willen nach Perfektion verloren zu haben. An den Wänden sieht man ab jetzt nur ein unübersichtliches Chaos an Kabeln und Schaltkreisen. Mir gefällt das neuere Design zwar auch besser weil es die Borg noch bedrohlicher macht allerdings geht dadurch irgendwie die Grundidee der perfekten Maschinenwesen verloren. Aber vielleicht zeichnet es die Borg ja auch einfach aus Ordnung ins Kabelchaos zu bringen, weil sie genau wissen was sie tun. Wenn das ständige Geflimmer nicht wäre würde meiner Meinung nach das Voy-design am besten zu den Borg passen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Borg-Look gefällt euch am Besten?
Einklappen
X
-
Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
-
@ Geordi:
Wieso stellst du die Ideale der Borg aufgrund ihrer "Kabelunordnung" in Frage?
Meiner Meinung nach streben die Borg nach wie vor an "perfekt" zu sein. Wobei sich mir da die Frage aufdrängt was die Borg unter Perfektion verstehen.Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill
Kommentar
-
Um meinen Standpunkt nochmal zu erläutern...........
Kommt halt drauf an was man sich unter dem abstrakten Begriff "Perfektion" vorstellt. Die Borg sehen darin vollendete Formen, deshalb ja auch kubusförmige und kugelförmige Schiffe. Im Gegensatz zu diesem vollendeten Design steht das Schiffinnere die perfekte Ordnung weicht eben dem Chaos an Kabeln und Schaltkreisen an den Wänden.
Allerdings steht hier wohl die zweite Eigenschaft der Borg im Vordergrund: Effizienz
Die Borg haben keinen Sinn für Schönheit (und Innenarchitektur), zu Effizienz gehört Platz zu sparen und Reparaturen möglichst schnell durchzuführen.
Wenn man es von dieser Seite betrachtet passt das neuere design der Borg besser zu ihren Eigenschaften, bei den TNG-Borg geht es eher um die Perfektion des Schiffbaus (Ordnung statt Chaos), die Effizienz steht hier meiner Meinung nach im Hintergrund.Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
Kommentar
-
Zitat von Hale Beitrag anzeigenich bin auch für den first contact look. davor sahen sie aus wie spielzeug, so schlechte actionfiguren.
Achja und wie Volker angesprochen hat, sind die Bewegungen bei FC einfach fundamental besser.
Kommentar
-
Ich hab hier mal ein paar Bilder von den Borg, wie sie Ricardo Delgado für "First Contact" entwickelt hätte.
Mir gefällt dieses Design ziemlich gut. Die Borg haben hier eine gewisse organische Eleganz, die wirklich interessant mit bedrohlichen Horror-Elementen kombiniert wird. So sollten diese Borg an einigen Körperstellen transparente Stellen in der Panzerung haben, wodurch man (siehe zweites Bild) z.B. die Wirbelsäule sehen kann.
Der Entwurf für die Königin gefiel mir hingegen nicht so. Da gefällt mir die endgültige Variante mit Kopf und Schultern die sich mit dem restlichen Körper verbinden, wesentlich besser. Aber auch bei dieser Königin sieht man, dass Delgado auch hier die Borg wesentlich organischer darstellte. Zumindest waren sie nicht mehr so klar technologisch wie in TNG.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich finde die Zeichnungen auch sehr gelungen, die Realisierung von der Borg Queen ist aber tatsächlich besser. Ich selbst bin ja sehr glücklich, im Besitz des Making of Buchs von FC zu sein. Da gibt es immerhin schon ein paar Zeichnungen oder auch Maskenbilder für die Borg.
Sehr gut gefallen mir die technischen Änderungen, die man von dem Wechsel von TNG auf FC vorgenommen hat. Gerade die Eleganz, die angesprochen wurde, entwickelt sich hier ganz klar zum Vorteil. Die Borg sehen beinahe schon wichtig aus, nicht mehr zu unförmig. So, als ob sie nichts wert sind, jetzt sehen sie beinahe schon bedrohlich aus. Die Geräusche sind auch viel besser geworden. Bei Voyager erinnern die Borg dann aber wieder mehr an TNG, findet ihr nicht?Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
Kommentar