Wie lange dauert der komplette assimilationsprozess? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert der komplette assimilationsprozess?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ist hier irgendwo ein thema wo die ganzen abkürzungen stehn? das wäre echt praktisch!
    ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
    Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

Kommentar

Zitat von Kahless (Odin) Beitrag anzeigen
      ist hier irgendwo ein thema wo die ganzen abkürzungen stehn? das wäre echt praktisch!
      Ich fürchte, die musst Du Dir selbst zusammenreimen...aber da wirst Du sicher keine Probleme kriegen, denn so schwer ist es nicht.

Kommentar

nee, natürlich nicht aber praktisch wärs trotzdem! mich durch zucken hier bei diesem thema haufen weise fragen! z.B. werden alle knochen bei der assimilation ersetzt oder werden nur die wichtigsten ersetzt. (frage stammt aus Star Trek 8, als picard der leiche von der borgkönigin die wirbelsäule durch bricht, sieht man das der schädel und die wirbelsäule keine knochen mehr sind!) für diese frage könnte ich natürlich auch ein neues thema machen aber ich denke das passt auch gut hier rein!
        ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
        Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

Kommentar

Zitat von Kahless (Odin) Beitrag anzeigen
          nee, natürlich nicht aber praktisch wärs trotzdem! mich durch zucken hier bei diesem thema haufen weise fragen! z.B. werden alle knochen bei der assimilation ersetzt oder werden nur die wichtigsten ersetzt. (frage stammt aus Star Trek 8, als picard der leiche von der borgkönigin die wirbelsäule durch bricht, sieht man das der schädel und die wirbelsäule keine knochen mehr sind!) für diese frage könnte ich natürlich auch ein neues thema machen aber ich denke das passt auch gut hier rein!
          Hast Du es mal mit der Suchfunktion versucht? Wir haben hier endlos viele Themen die mit Borg anfangen und Assimilation aufhören. Vielleicht assimilierst Du erstmal diese Informationen und fragst dann in einem separaten Thread, denn wir geraten hier gerade off Topic...

Kommentar

Eine vollständige Assimilation müsste schon etwas länger dauern. Picard ist assimiliert worden und lebte eine gewisse Zeit als Borg. Nach dieser unbestimmt langen Zeit konnte er wieder vollständig regeneriert werden. Ich denke, wenn er zu 100% assimiliert worden wäre, wäre eine "Heilung" nicht mehr möglich. Man hätte sonst auch Hugh oder andere assimilierte Personen heilen können.
            Selbst bei 7of9 ist dies nicht möglich gewesen.
            "You Maniacs! You blew it up!
            Ah, damn you! God damn you all to hell!"
            --Cmdr. George Taylor
            Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
              Eine vollständige Assimilation müsste schon etwas länger dauern. Picard ist assimiliert worden und lebte eine gewisse Zeit als Borg. Nach dieser unbestimmt langen Zeit konnte er wieder vollständig regeneriert werden. Ich denke, wenn er zu 100% assimiliert worden wäre, wäre eine "Heilung" nicht mehr möglich. Man hätte sonst auch Hugh oder andere assimilierte Personen heilen können.
              naja, gewisse Teile konnte man nicht mehr entfernen, das ist richtig, aber zumindest konnte man ihnen ihr Bewußtsein wiedergeben. Gut, dass Picard nur eine technische Verlängerung bekommen hat, für seinen rechten Arm. In FC hat man ja gleich einen halben Arm ambutiert und dann die Teile draufgesetzt. Aber der Doc konnte nach und nach diverse Teile entfernen und zum Schluss sogar diesen einen Kortikalknoten oder wie der hieß, damit sie wieder vollständig fühlen konnte...

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen

Wenn man eine vollständige Assimlilation so definiert, dass man sie nicht mehr vollständig rückgängig machen kann dann dürfte der Prozess wohl erst nach einigen Jahren abgeschlossen sein, wenn der Körper abhängig von den Implantaten geworden ist, d.h. wenn die Körperfunktionen vom Kortikalimplantat gesteuert werden. Normalerweise kann der Knoten nicht einfach entfernt werden.....es sei denn man hat einen genialen holographischen Arzt.
                Das beste Schiff der Flotte
                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Ich würde sagen es gibt mehrere stufen, die wie folgt aussehen könnten.

1: quick/not Assimilation indem Nanosonden ins Blut injizirt werden damit der Humanoide so schnell wie möglich zum Kollektiv hinzugefügt werden kann.

2: Die Standart Kybernetik sachen die jeder Borg hat werden dem Körper hinzugefügt.

3: Je nach ausführung der Drohne (taktische, standard, forschung usw.) wird der Humanoid/Borg mit zpeziellen teilen ausgestattet.

Dauer könnte ja nach Drohne schwanken lediglich die erste stufe dauert nur wenige sekunden.
                  Today is a good day to die

Kommentar

Hier ein paar Assimilationsthemen:

Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.

Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.

Borg-Topics müssten hier vielleicht angezeigt werden, weiß nicht ob so en "Such-Link" bei anderen funzt.

SciFi-Forum - Suchergebnisse
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

das denke ich auch. Ich vermute das eine "vollständige" assimilation schon ein langwieriger prozess ist, denn anscheinend haben borg drohnen ja auch noch innere implantate...
                      Aber ich frage mich ja auch immer, wie kriegen die eigentlich diesen "aüßerlichen panzer" oder what ever das sein soll

Kommentar

Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                        Die Nanosonden unterdrücken auch sofort das Bewusstsein des Opfers und unterwerfen es dem Willen des Kollektivs bei Spezies die eine größere mentale Stärke haben (z.B. Vulkanier) dürfte der Prozess also länger dauern.
                        das scheint aber nicht immer zu funktionieren, gerade in FC konnte ein mit Nanosonden infizierter Mensch den Captain noch um Hilfe bitten.
                        In anderen Assimilationsprozessen sieht man aber, wie die Humanoiden sofort willenlos weggeführt werden....scheint also sehr individuell zu sein.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

jedes individuum ist halt anders, jeder aht eine unterschiedliche Mentale und körperliche stärke, die glaub ich beides wichitige faktoren sind
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Nur die körperliche Stärke zählt

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            jedes individuum ist halt anders, jeder aht eine unterschiedliche Mentale und körperliche stärke, die glaub ich beides wichitige faktoren sind
                            Ich glaub nicht, dass es auf das Wesen der Opfers ankommt sondern allein auf die physische Stärke des Nervensystems, da der Angriff der Nanosonden erst mal ein rein "technischer" Eingriff ist, der erst mal einige Körperabläufe umpolt. Widerstandsfähigeres Nervengewebe (wie z.B. bei den Vulkaniern) müsste einfach deshalb länger Widerstand leisten weil es von natur aus stärker ist, egal ob der Vulkanier ein logische denkender emotionsloser Stratege ist oder (entgegen Vulkanierart) ein ängstliches hysterisches Wesen hat, was auch vorkommen könnte.
                            Wenn der gesamte Körperbau widerstandsfähiger ist, dann kommt die Assimilatoin gleich zum Abbruch, wie z.B. bei Spezies 8472.
                            Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

bie spezies 8472 ist soweit ich weiß das imunsystem für die assimilations-imunität vernatwortlich, da es die Nanosonden als Fremdkörper angreift und zerstört.
                              Das ht nichts mit den Nervensträngen zu tun - ich glaub auch eher das die Nanosonden zuerst das großhirn angreifen, da da ja unsere individualität liegt
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Mit widerstandsfähigem Körperbau meine ich allgemein die Physiologie einer Spezies, auch das Immunsystem.

Die Nanosonden gelangen zuerst in den Blutkreislauf, also werden sie dort zuerst anfangen zu arbeiten, alles andere wäre ja ineffizient. D.h. die roten Blutkörperchen werden zuerst angegriffen, die Erbmasse wird verändert. Dann ist erst das Nervensystem dran.

Kommentar

Lädt...
                                X