Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Es ist auch deren gutes Recht, immerhin verteidigt jedes Reich seine Grenzen. Allerdings liegt der Wurmlochausgang nicht direkt im Raum des Dominion, sondern etwas ausserhalb.
Man könnte mit der Föderation einen Deal machen, wonach sie den abgelegenen Raum erforschen darf, die Erkenntnise aber mit den Dominion teilen muss, was die Föderation in so einem Fall wohl tun würde.
Ich bin mir absolut sicher, dass sie es probieren werden. Zwar nicht unmittelbar nach dem Krieg, aber doch im Laufe der nächsten Jahrzehnte.
Wenn man es dem Dominion so verkaufen kann, dass es davon einen Vorteil hat (siehe Idee oben), dann könnte man in geschickter Verhandlung diese Bitte durchbekommen.
Was soll man da noch zu sagen... selbst schuld. Die Föderation der 2360er war äußerst naiv und ging immer davon aus, dass die Galaxis ihnen gehört, zumindestens die unbewohnten Planeten. Zumindestens diese Einstellung dürfte sich deutlich geändert haben.
Selbst der Konflikt mit Klingonen und Romulaner ging größtenteils von der unbändigen Neugierde der Sternenflottenoffiziere aus, die sich in fremde Dinge einmischten, als wären sie zu Hause.
Selbst der Konflikt mit Klingonen und Romulaner ging größtenteils von der unbändigen Neugierde der Sternenflottenoffiziere aus, die sich in fremde Dinge einmischten, als wären sie zu Hause.
Ohne oberste Direktive wäre die Föderation fast so schlimm wie die Borg. Aus diesem Grund traue ich den Verantwortlichen auch Reparationsbitten zu, trotz Krieg.
Und Sisko kann auch nicht ständig die Wurmlochwesen übers Ohr hauen, sollten die Gründer für diese Beleidigung eine nächste Armada rüberschicken...
Einen Kommentar schreiben: