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Wie würdet Ihr euer Volk nennen?

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  • KorRynn
    antwortet
    Mein Name wäre...

    El'shu'vap

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  • Tibo
    antwortet
    Ich würde sie Tibonier oder Tiboviten nennen.

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  • Deanna_Troi
    antwortet
    Ich würde sie nach bereits bestehenden, vergangenen, menschlichen Kulturen, benennen - z.B. Arkadier oder Phönizier.

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  • Dessler
    antwortet
    Wer sich noch an die alten Spielewelten erinnert, dem werden die humanoiden Celestier und Celestraner ein Begriff sein nebst diversen nicht humanoiden Spezies: den draufgängerischen Hadronithern (nach ihren eigenen Aussagen bedeutet das "die Großen und Starken"), den auf Dreckarbeit spezialisierten nagetierartigen Odinaboriginern, die von Humanoiden häufig als Kanalratten bezeichnet werden, was jene respektvoll mit Die, die vom Affen abstammen erwidern, dem mörderischen Miasma, das einmal ein netter und freundlicher Biocomputer war, und den hundeartigen Kynokephalen, die nur in Rudelstrukturen denken können und aus irgendeinem Grund etwas gegen die Katzenartigen aus dem Nachbarsystem haben ...

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  • PraTok
    antwortet
    Kalbaner

    Das kalbanische Volk begrüßt euch!

    Wir sind eine humanoide Spezies mit einer strengen auf Kasten basierenden Bevölkerung.

    Die Kasten sind hierarchisch angeordnet:
    1. Die Kaste der Krieger (1. Teil der Regierung, stellt seit 150 Jahren den König)
    2. Die Kaste der Gläubigen (2. Teil der Regierung)
    3. Die Kaste der gläubigen Krieger (Fanatische Gotteskrieger die für ihren glauben sterben)
    4. Die Kaste der Arbeiter (die größte Kaste!)

    Das Volk lebt in Frieden mit anderen Spezies und verfolgt Ziele zur expansion in andere Regionen der Galaxie.
    Die Raumfahrt ist noch recht neu und wird von den hohen Gläubigen als Gotteslästerung verachtet. Das Militär nutzt sie als Möglichkeit die wachsende Arbeiterkaste als Siedler auf anderen Welten zu etablieren. Das Volk wird an großen Entscheidungen beteiligt, da ein Umsturz der führenden Kasten, aufgrund der zahlenmäßigen differenzen, den Frieden auf Kalba gefährden würde.

    Kontakt zu anderen Spezies führten bisher zu vielen Handelsabkommen und kooperationen im Bereich der Weltraumforschung. Die erforschung des Weltraum wird hauptsächlich von den Kasten der Krieger und Arbeiter betrieben. Geistliche Krieger sind aufgrund der kämpferischen Natur gerne als Wachen auf den Kolonien eingesetzt. Die reinen Gläubigen öffnen sich nur zögerlich der neuen Technologie. Hardliner bekämpfen sie sogar.

    Äußerlich sind Kalbaner dem Menschen ähnlich. Lediglich die komplett schwazen Augen und spitzen Ohren unterscheiden sie von ihnen. Physiologisch ist zu beachten, dass die Wirbelsäule eine verknöcherung durch die Haut aufweist. Diese Dornenfortsätze werden im Kampf besonders geschützt. Eine Verletzung der Wirbelsäule endet nicht selten tödlich.

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  • T'Shanik
    antwortet
    Neugierige Spezies

    Name: Curiositas
    Planet:Curiosus
    Lebenserwartung: 140 Jahre, mit Lebensverlängernder Technologie jedoch bis zu 300 Jahre
    Sontiges: Humanoid,Schwangerschaft dauert 12 Monate, Zwei Geschlechter wie bei den Meisten Spezies
    Aussehen: Schlank, Schwarzes Haar und Stahlblaue Augen, sonst vom aussehen her sehr Menschenähnlich.

    Zeichnen sich durch ihre Neugier und ihren Ehrgeiz aus, sind ein Friedliches Volk und gehen Konflikten wenn möglich aus dem Weg. WISSEN ist ihr Höchstes Gut, und das Ziel eines Jeden Curiositas ist es soviel zu erfahren wie Möglich. Ihre Sprache setzt sic aus reiner Mahtematik zusammen. Sie sind jedoch eine ehrliche Spezies und behaupten, ähnlich wie Vulkanier nicht Lügen zu können, und Teilen sie ihr wissen jedoch nur ungern mit anderen Spezies, außer wenn diese Spezies ihnen im Gegenzug auch WISSEN anbietet. Sie sind sehr engagiert in Sachen Raumfahrt/Technologie, entwickelten Relativ früh den Warpantrieb.
    Ihre Raumfahrtbehörde nennt sich DAS WISSEN, der Traum fast jedes Curiositas ist es einmal zum WISSEN zu gehören, um dazuzugehören muss man jedoch schon beachtliches Geleistet haben. DAS WISSEN erkundet den Weltraum und stellt erstkontakt her. In der Regel sind sie eine sehr Gastfreundliche Spezies und helfen anderen gerne, doch ihre neugier hat schon so manchen genervt...

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  • Planck
    antwortet
    Wie ich mein Volk nennen würde? Keine Ahnung.
    Aber wenn man in den nächsten 50 Jahren mit dem Kepler Teleskop wirklich eine Fremde Spezies entdeckt, würden sie wahrscheinlich Keplerianer heißen.

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  • MP86
    antwortet
    Gut, wie immer so, bin ich ziemlich spät ^^ ... aber wär es nicht besser gewesen, die Grundfrage dieses Threats anders zu formulieren? In Kurzform, so was wie "Eure eigene Rasse?"

    Aber um hier mal was zu presentieren ...

    Namen hab ich keinen passenden gefunden, bis jetzt. Müsste etwas kurzes, aggresiv Klingendes sein a la Kazon, Hirogen oder Ähnlichem (bin für Vorschläge offen )

    Das Volk ist in diverse Clans gespalten, welche auf sich auf vielen Welten im Bereich des Übergans zwischen Gama- und Delte-Quatranten angesiedelt haben. Welches ihr ursprünglicher Heimatplanet war, ist im Laufe der Geschichte verloren gegangen. Es gibt zwar, mit dem Scheh, ein offizieles Oberhaupt in einer Erbmonarchie, doch ist dieser politisch fast unbedeutend. Aktueller Scheh ist Kaan Sajur aus dem Clan Kar. Dies Clans sind teilweise untereinander verfeindet und bekämpfen sich gegenseitig. Ebenfalls sind diese Clans kulturell und technologisch sehr unterschiedlich entwickelt. Als am technisch am weitesten entwickelter und zivilisiertester Clan gelten die Kar. Als am aggresivsten und militärisch mächtigsten gelten die Moloch. Diese Versuchen auch die Position des Scheh an sich zu bringen und alle Clans unter sich zu vereinen.
    Die Zugehörigkeit zu einem Clan wird durch das Tragen der Schira (entspricht in seiner Beschaffenheit einer Schärpe) mit den entsprächenden Clanfarben und, gegebenen Falls, dem Clanwappen darauf, angezeigt. Da es in den Clans keine uniformieren Militärs gibt, ist die Kleidung von Person zu Person anders und unterliegt ausschließlich deren Modegeschmack. Jedoch wird es in der Neuzeit immer mehr zur Sitte, das Clanintern fast identisch geschnittene Kleidung, zumeist auch in gleichen Farben, getragen wird, was ebenfalls die Clanzugehörigkeit symbolisieren soll.
    Der innere Aufbau der Clans ist feudalistisch. Angeführt wird ein Clan von dem Saje, welches ebenfalls ein Erbtitel ist. Dessen Berater und Stellvertreter, der Sajetan, wird von dem Saje ernannt.

    Kulturell handelt es sich um ein Volk mit einer Kriegerphilosophie. Ehre, Familie und der Clan sind das Wichtigste. Dies gild aber zumeist nur für die größeren Clans. Kleine Clans mit wenigen Mitteln greifen auch oft zu unlauteren Methoden zurück, um sich, ihre Familie und den Clan über die Runden zu bekommen.
    Politik wird nur selten erlich betrieben. Zumeist
    Frauen gelten in der Gesellschaft dieses Volkes zwar als körperlich Gleichwertig, aber nicht als Gesellschaftlich. Ihre Rolle ist das Führen des Haushaltes. Jedoch werden diese Regeln von Clan zu Clan immer weiter aufgelöst. Vorreiter hierbei sind die Kar, bei denen Frauen auch als Kriegerinen und Lehrerinen ihren Dienst verrichten dürfen.
    Männliche Jugendliche müssen sich mit 16 Jahren als Mann beweisen, welches durch einen Jagdritus erreicht werden kann. Nach erfolgreich abgeschlossenen Ritus erhalten die Jugendlichen das Recht sich als Mann zu bezeichnen und einen "Erwachsenennamen", welchen sie sich aussuchen dürfen und fortan vor ihrem eigentlichen Namen steht.

    Die Flotten der Clans bestehen aus den unterschiedlichsten Schiffen. Zum Teil aus eigener Entwicklung, zum Teil von anderen Clans und/oder Spezies, welche durch Handel und/oder Kriege und Piraterie erhalten wurden.
    Die vortschrittlichsten Schiffe besitzen die Kar. Diese sind mit Polaronwaffen und Materie/Antimaterie-Antrieben ausgerüsdet und erreichen bis zu Warp 9. Ebenfalls sehr mächtig sind die Moloch. Ihre Schiffe verfügen ebenfalls über Polaronwaffen und Materie/Antimaterie-Antriebe, welche noch aus Zeiten stammen, als Moloch und Kar noch verbündet waren, bevor Saje Jarl Ogar nach der Position als Scheh gegriffen hat und eine Blutfehde ausgelöst hatte. Weitere Clans, die Polarontechnik verwenden sind die Sinka, die Beg, die Lovag und die Amir.
    Die meisten anderen Clans verfügen nur über Schiffe mit primitiveren Waffen und Antriebssystemen. Teilweise sogar nur über unbewaffnete Transportschiffe und nicht warpfähige Kurzstreckenschiffe oder gering tiefenraumfähige Jäger und Kaperschiffe.

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  • berg-ulme
    antwortet
    @Kosmoaffe: Ach was, ganz einfach...
    zum Beipsiel: Die Öx'Q'Äy
    Mit y wie J und Q als Platzhalter für einen Knacklaut, denn Menschen nicht produzieren können, außer sie haben sie bis zum Alter von zwei Jahren gelernt, ähnlich wie bei manchen afrikanischen Stammessprachen.
    Bei Scrabble darf man auch deswegen keine Eigennamen legen, weil sonst alle Star Wars-Fans "Kashyyyk" über den dreifachen Wortwert gelegen würden...

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  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Wegen meines Interesse
    -an Indien:
    Cyanocephaloids
    Ying`Yang´Tryeter
    Buddhorinider

    -Griechenland:
    Stoicheionydier
    Mykezynoder
    Sokraxylither

    \\// TWR

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  • Terradyhne
    antwortet
    ich hab mal was für die so genannte "Old Kings" ära genannte periode von Star Fleet Battles entworfen.
    da währen:
    die Anazcari, ihre Heimatwelt war Dilmun, sie sehen aus wie die grey Aliens aus den UFOs sind nur im durchschnitt 2,30m gross und eher dunkelgrau, sie sind hochentwickelt und brilliante genetiker.

    die Incarah, die Heimatwelt ist Incarah

    das Dinoryd Imperium, heimatwelt ist Dinora, Reptilianische spezies, sehen aus wie primitive Gorn

    die Silicoid Gemeinschaft, heimatwelt ist ein Klasse E-planet ohne besondere bezeichnung, sie sind wie die Tholianer eine auf silizium basierende Lebensform und mögen es sehr warm

    die Alhunna Tyrannei, heimatwelt ist Huna, sie sind menschenähnlich und haben ne blaue haut farbe, sie mögen keinen anderen so richtig und führen gern Kriege

    das Onporah Imperium, heimatwelt ist Porah, die Onporah sind eine rasse aus tintenfischartigen Lebewesen, die alles andere als sich selbst als geringfügig erachten, sie sind eine Kriegerrasse

    die Stygianer, heimatwelt ist Stygia, sie sind eine auf silizium basierende Lebensform und Stygia ist ein planet der teilweise in den Subraum
    verschoben ist und somit einen sehr extremen und chaotischen Lebensraum darstellt, sie sehen aus wie obsidian brocken, die zu nem Humanoiden zusammengesetzt worden sind

    das Karsid Imperium, heimatwelt ist Karsidia, sie sind bei den Klingonen als Hurqh bekannt

    die Yunara, heimatwelt ist Unara, sie sind eine Mixrasse aus Hunde- und Katzenartigen Humanoiden

    die Hyncara, heimatwelt ist Hydra 2, sie sind die Vorfahren der Hydranier und auch deren Götter, sie sind bizarre wesen die Methan atmen und es gibt drei geschlechter, bei jeder geburt gibt es drillinge und es ist jeweils eines der geschlechter vertreten

    die Solaryn, heimatwelt ist Ylzo, Solaryn bedeutet so viel wie "Kinder der Sonne", ihr erzfeind sind die Stygianer, die Solaryn sehen sich als die Erleuchtung des Universums, sie stellen sozusagen die Helle seite des Universums dar

    die Tsei’Lo’Qu’Am, heimatwelt Dilmun, später Tsei'Lo, sie bestehen aus Teilen der Kriegerkaste und radikalen elementen der Anazcari und haben sich von ihrem Ursprungsvolk abgespalten, sie sind diejenigen, welsche für die spätere zerstörung Dilmuns und und des Heimatsystems der Anazcari verantwortlich sind

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  • Benezi
    antwortet
    Hi Alle zusammen!

    Vielleicht orientiert man sich an der griechischen Mythologie, da gibts genug.

    - Heraklesaner
    - Hektorianer
    - Nestorianer
    - Mythener
    - Aphroditaner

    Ich glaub ihr kapiert das Schema

    Grüße
    Benezi

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  • kosmoaffe
    antwortet
    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Partie Scrabble spielen und am Ende versuchen, das beste aus den übrigen Stückchen zu machen ;-)
    kann schwer werden wenn nur noch Ä's und Ö's übrig sind

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  • berg-ulme
    antwortet
    Ich würde eine Partie Scrabble spielen und am Ende versuchen, das beste aus den übrigen Stückchen zu machen ;-)

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  • System Failure
    antwortet
    Die "Holorons" würde ich meine nennen, denn sie sind Lichtwesen! Sie können aber auch im Orbit von Himmelskörpern verschiedene Formen annehmen, vorübergehend. Dadurch gibt es praktisch unendlich viele Geschlechter, aber nur eine begrenzte Zahl von Individuen.

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