Planeten Klassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planeten Klassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Planeten Klassen

    Die Erde ist ein Klasse M Planet, die Vulkanier nennen sie Minchara-Klasse, aber gibt es noch andere Planeten auf denen Leben existiert, die nicht alle M haben? Wasi st mit Ruda-Pente, oder dem Paradiesischen Planeten Risa? Ich bin gespannt auf eure Meinungen..
    Angehängte Dateien

    #2
    Meine Gedanken zu dem Thema -> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-sinnvoll.html

    Es gibt neben der Klasse M noch die Klassen L und O, wo humanoides Leben möglich ist.
    Zumindestens für die Klasse L gibt es einige kanonische Beispiele: Klasse L ? Memory Alpha
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #3
      Ich habe mal in meinen Sternenatlas gesehen, ich will es nicht zu technisch machen, daher bin ich auch nicht in den Technikbereich damit gegangen, ich mache mir mal den Spaß iund stelle in der nächsten Zeit immer wieder mal eine Klasse vor. Suche nach Beispielen und werde auch eine Episode dazu benennen wenn ich eine dazu finde. Also, alle die sich nicht den Sternenatlas oder die Fakt-Files kaufen wollen sollten in der nächsten Zeit mal hier vorbeisehen. Ich weiß, das die Fakt-files non-Canon sind, da die Rückschlüsse nicht immer logisch sind, aber die Fakten aus den Serien sind absolut Canon. Falls mal etwas falsches dazwischen kommt wird der eine oder andere es sicher richtig stellen, was ja das schöne an einem Forum ist.

      Kommentar


        #4
        Willkommen zum ersten Teil der Planetenkunde:
        Klasse A: Geothermal
        Alter: 0-2 Mdr. Jahre
        Durchmesser: 1.000 - 10.000 km
        Lage: Ökosphere/ Kalte Zone
        Oberfläche: Teilweise geschmolzen
        Atmosphäre: Vorwiegend Wasserstoffverbindungen
        Evolution: Kühlt ab und wird zur Klasse C
        Lebensformen: Keine
        Beispiel: Gothos
        Eisen-Quarz Planet, der von dem Wesen TRELANE geschaffen wurde. 2267 entdeckte die Enterprise (NCC 1701) den Planeten, als sie auf dem Weg nach Beta VI war. Die Oberfläche von G. enthielt keine erkennbare Erde oder Vegetation, hatte eine giftige Atmosphäre und wurde von Stürmen und heftiger vulkanischer Tätigkeit heimgesucht. Ein kleiner Teil des Planeten hatte eine Klasse M- Umwelt, was dem hinterhältigen Trelane zu verdanken war, der Besatzungsmitglieder der Enterprise entführte, um mit ihnen zu spielen. (Tötliche Spiele auf Gothos (TOS))

        Kommentar

        Lädt...
        X