Können Solits Formwandler werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Solits Formwandler werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich glaube schon denn, die Gründer waren ja ganhz früher auchmal Solids, oder?!

    Kommentar


      #17
      Ja, sie waren vor Äonen auch mal Solids, haben sich dann jedoch "verändert", was durch Mutation oder durch Gentechnik der Fall sein kann.... Auf jeden Fall senke ich nicht, dass man einen Menschen einfach so zu einem Formwandler werden lassen kann.... !!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Ich galaube dass Odo nicht wirklich ein Mensch war, sondern dass er nur nicht in der Laage war seine Form zu verändern. Das wurde ja rückgängig gemacht als er sich mit dem sterbenden Wechselbalg vereinigte.

        Ich glaube nicht dass man einen Menschen so einfach in einen Wechselbalg verwandeln kann.
        Wie sollen die Funktionen die normalerweise von den Organen ausgeführt werden auf die morhogene matrix übertragen werden? Umgekehrt ist das vieleicht möglich dass die Organe simuliert werden können was sicher sehr komplieziert ist, so dass Odo sich normalerweise nicht in einen Menschen verwandeln kann. Die Gründer sind dazu in der Lage so dass sie einen Mnschen täuschend echt nachbilden können.
        "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

        Kommentar


          #19
          Könnte man Solids zu Wechselbälgern machen? Im ST-Universum ist alles möglich. Schließlich gab es schon 2 Beispiele, in denen die Evolution entweder beschleunigt oder umgekehrt wurde (Genesis [TNG]/Threshold [VOY]). Einfach die DNA ein bisschen neuordnen. Ich finde das ist einfach ziemlich unglaubwürdige Science-Fiction-Prämisse. Genauso unglaubwürdig ist es, daß Wechselbälger alles perfekt imitieren können und sogar die ausgeklügelsten Scanner täuschen können. Sie können soger ihre Masse nach Belieben verändern.
          SPOILERAktuell in Enterprise gibt es ja die Suliban, die ja auch durch genetische Manipulation quasi zu Formwandlern wurden.

          Kommentar


            #20
            Hmm, wenn man ein wenig Wechselbalgmasse zwischen alle Zellen im Körper eines Solids bringt und die Nervenimpulse von dieser weitergeleitet werden, müsste es doch theoretisch möglich sein. Allerdings gäbe es das Problem, wie das Gehirn die Masse beeinflussen soll.

            Kommentar


              #21
              Mal eine andere Frage...würde euch die Idee denn...sagen wir gefallen...ein Wechselbalg zu sein???

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Garak
                Mal eine andere Frage...würde euch die Idee denn...sagen wir gefallen...ein Wechselbalg zu sein???
                Hmmm, die Zeiten wo das ganz praktisch gewesen wäre (ich sag da mal nur "Duschräume" zu ) sind wohl (für mich) vorbei, also bin ich als "Solid" ganz zufrieden.

                Wieso sollte man sich denn der Panik der Umwelt aussetzen, nur weil man anders ist, ein "Monster" das man kaum in Zaum halten kann, das immer überall herumschnüffeln könnte usw. Warum sollte man wollen dieses Leben zu führen, daß die Gründer so verbittert werden ließ, daß sie noch tausend Jahre (oder mehr) später Angst davor haben wieder so behandelt zu werden?

                Die Zeit der Hexenverbrennung oder Pogrome ist noch nicht sehr lange her. Mir wäre das zu gefährlich.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  moment.. das mit dem Kaffee stimmt... Ich glaube da gab es mal ne Szene wo er was trank und die Tasse wieder aufgefüllt hatte..
                  War nur damit er eben natürlich zu sein scheint


                  zum formwandler werden..


                  da die Formwandler ja alles nachbilden perfekt. denke ich Odo war einfach als Mensch eingefroren...also irgendwie ging das durch die verbindung... den wenn das so wäre, dann würde doch jede Berührung eines solids den Formwandler absorbieren und würde ein Formwandler werden.....

                  beweis:
                  der "Junge" ist an odo geflogen und er klebte an ihm und er verschmolz mit dem jungen.. somit wurde diese Sperre wieder aufgegölst.

                  das passiert nur bei Formwandler..

                  jetzt kommt natürlich, das wenn man verschmolzen werden will zustümmung brauch aber odo gab nie sein einverständnis

                  Kommentar


                    #24
                    Ich könnte es mir, abgesehen von sozialen Schwierigkeiten, als recht interessant vorstellen ein Formwandler zu sein, verschiedene Körper erforschen...verschiedene Tiere...Möbel, muss doch total faszinierend sein...nun ja...ist nicht - ist nicht

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Admiral Ross
                      moment.. das mit dem Kaffee stimmt... Ich glaube da gab es mal ne Szene wo er was trank und die Tasse wieder aufgefüllt hatte..
                      War nur damit er eben natürlich zu sein scheint
                      Ach so! Du redest von dem Glas, aus dem er "trank" daß er aber aus Körpermasse gebildet hatte und deshalb nicht hinstellen durfte. Aber war das Kaffee? bzw Ractajino? Sah eher nach nem hellen Tee oder Schnaps aus....war ja auch ein "Glasbecher"....Hm, wann kommen endlich die DS9 DVDs damit ich vergleichen kann
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Also wenn es möglich wäre könnte es nicht schlecht wein ein Formwandler zu sein. Allerding ist der 16 Stunden Regenerationszyklus etwas nervig mit nem 24 h Tag zu vereinbaren, aber dafür muss mann ja sonst nicht schlafen und es wäre sicher interessant die Welt zB als Vogel zu erleben.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Souvreign
                          Also wenn es möglich wäre könnte es nicht schlecht wein ein Formwandler zu sein. Allerding ist der 16 Stunden Regenerationszyklus etwas nervig mit nem 24 h Tag zu vereinbaren, aber dafür muss mann ja sonst nicht schlafen und es wäre sicher interessant die Welt zB als Vogel zu erleben.

                          nein nicht ganz nur odo musste sich alle 16h zurückziehen ich glaube die GRünder konnten länger. sie sind dann allerdings in keinen Eimer sonder irgendwo in eine Ecke..


                          bei den 16h bin ich mir auch nicht ganz so 100% sicher...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X