Wie stark (physisch) sind die Star Trek-Völker im Vergleich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stark (physisch) sind die Star Trek-Völker im Vergleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Halman:

    Die Borg landen bei mir auf Platz 2 (aufgrund ihrer kypernetischen Implantate)!
    In "FC" knüppelt Worf einen nach dem anderem zu Boden.
    Ich denke daher das die Klingonen und die Jem'Hadar doch noch ne Ecke stärker sind. Die Borg sind einfach zu unbeweglich.

    1 Androiden
    2 Vulkanier/Romulaner
    3 Klingonen/Jem'Hadar
    4 Borg/Gorn
    5 Menschen/Bajoraner/Cardassianer
    6 was sonst noch so rumläuft
    Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

    Kommentar


      #17
      Also Platz 1 würde ich Spezies 8472 zugestehen.
      Dann in absteigender Reihenfolge

      Soong Androiden (rein mechanisch also perfekt)

      Gorn

      Vulkanier (häufig genug bewiesen)

      Romulaner

      Klingonen

      Jem Hadar/Hirogen
      (grobe Schätzung, da vollständiger Vergleich nicht möglich)

      Borg : warum so weit hinten?
      Ich würde sagen es kommt
      a) auf die ursprüngliche Spezies an
      b) auf den Assimilationsgrad, man sieht ja häufig, dass sich die Drohnen in ihren Komponenten unterscheiden, über die "inneren Werte" wie z.B. starke Elektromotoren anstatt Gelenke lässt sich nichts sagen.
      c) Es haben viele Drohnen einen mechanischen Arm, mit dem sie meist zuschlagen, der Arm ist sicherlich weit überdurchschnittlich stark (auf Datas Niveau) , aber bei dem Schlag kommt die Drohne schnell aus dem gleichgewicht, allein schon wegen der einseitigen Belastung/Beweglichkeit des Arm und weil sie ihrer eigenen Stärke von der Körperstruktur nichts entgegenzusetzen hat, sie setzt also die Stärke gegen sich selbst ein und kann sie nicht voll entfalten. Der Schwachpunkt der Borg: schlechtes Körpergefühl



      Menschen/Cardassianer/Bajoraner und die meisten andern

      Ferengi
      (zu klein, zu schwach, zu dicker Schädel)
      Das beste Schiff der Flotte
      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen

        In "FC" knüppelt Worf einen nach dem anderem zu Boden.
        Ich denke daher das die Klingonen und die Jem'Hadar doch noch ne Ecke stärker sind. Die Borg sind einfach zu unbeweglich.
        Sicher hast Du recht, Worf ist ein ziemlich starker Kämpfer. Aber er beherrscht ja auch klingonische Kampfkünste wie Mok'bara und eine aggressivere Form des Tai Chi.
        Ich glaube Space Magnum 3k ging es hier um die reine Muskelkraft, unabhängig vom Geschickt.
        Seven of Nine bemerkte einmal gegenüber Tuvok, dass er im Nahkampf gegen ihr unterliegen würde. Und wenn ein Vulkanier physisch eine Borg unterlegen ist, dann ein Klingone erst recht, wenn ich daran denke, wie der regenerierte Spock auf Genesis den Klingonen durch die Luft geworfen hat.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Halman schrieb nach 3 Minuten und 57 Sekunden:

        Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
        Also Platz 1 würde ich Spezies 8472 zugestehen.
        Dann in absteigender Reihenfolge
        Da hast Du absolut recht! Diese Spezies hat sogar kein Problem damit, die Tritanium-Außenhülle eines Raumschiffes zu durchbrechen! Dann kann vermutlich nicht einmal Data.
        Zuletzt geändert von Halman; 02.08.2009, 23:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Romulaner nicht stärker sin dlas Menschen und nur weil Spock den Klingonen durch die Luft gworfen hat, heißt das nicht, dass er stärker war als der Klingone. Es heißt nur, dass er das Gewicht stemmen kann. Die Stärke der Vulkanier beruht, denke ich mal darauf, alle psychologischen Schranken abzubauen, die einen (auch Menschen) normaler Weise hemmen. Wie bei Leuten, die LKWs ziehen, oder so.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #20
            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Romulaner nicht stärker sin dlas Menschen und nur weil Spock den Klingonen durch die Luft gworfen hat, heißt das nicht, dass er stärker war als der Klingone. Es heißt nur, dass er das Gewicht stemmen kann. Die Stärke der Vulkanier beruht, denke ich mal darauf, alle psychologischen Schranken abzubauen, die einen (auch Menschen) normaler Weise hemmen. Wie bei Leuten, die LKWs ziehen, oder so.
            Naja gelesen gilt ja nicht und im neuen ST Film hebt ein Romulaner Kirk mit einer Hand in die Höhe.
            Ich denke Vulkanier sind schon auch körperlich wesentlich stärker, ausdauernder etc. als Menschen. 4 Mal stärker als ein Mensch hört sich für mich schon anders an als wenn ein Mensch eigentlich nur im geistigen Training hinterherhinkt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Naja gelesen gilt ja nicht und im neuen ST Film hebt ein Romulaner Kirk mit einer Hand in die Höhe.
              Ich denke Vulkanier sind schon auch körperlich wesentlich stärker, ausdauernder etc. als Menschen. 4 Mal stärker als ein Mensch hört sich für mich schon anders an als wenn ein Mensch eigentlich nur im geistigen Training hinterherhinkt.
              Nach dem letzten Film musste ich meine Einschätzung zur Stärke der Romulaner auch noch mal überdenken. So wie die da rumspringen und Leute in die Luft heben sind sie wohl doch noch ähnlich stark wie die Vulkanier. Letztendlich erscheint mir das auch logischer, da 2000 Jahre auf einem Planten mit etwas geringerer Schwerkraft als Vulkan eigentlich nicht genug sein sollten, um eine genetisch bedingte Stärkeeinbuße zu rechtfertigen.

              Übrigens sind die Vulkanier/Romulaner laut DS9 Kassidy Yates "nur" dreimal stärker als Menschen.

              Neue Liste der Hauptrassen (imo):
              1. Soong-Androiden
              2. Borg
              3. Vulkanier/Romulaner
              4. Klingonen
              5. Cardassianer & Andorianer
              6. Menschen, Trill, Bajoraner, Tellariten & Orioner
              7. Ferengi

              Live long and prosper.
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                #22
                Was mich aber wundert ist das die Ferengi an letzter Stelle stehen, in einer der ersten TNG Folgen "Der Wächter" sagt Data zu Commander Riker als sie gegen die Ferengis kämpfen "Vorsicht Commander, die sind stärker als sie" aus diesem Grund bin ich immer davon ausgegangen das Ferengi trotz ihrer geringen Körpergröße relativ stark, vieleicht sogar stärker als ein Mensch sind!

                Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, wie groß ist der Stärkeunterschied zwischen den Rassen wirklich, die Klingonen sollen ja stärker als Menschen sein, trotzdem hat Kirk schon ein paar Klingonen verprügelt!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Was mich aber wundert ist das die Ferengi an letzter Stelle stehen, in einer der ersten TNG Folgen "Der Wächter" sagt Data zu Commander Riker als sie gegen die Ferengis kämpfen "Vorsicht Commander, die sind stärker als sie" aus diesem Grund bin ich immer davon ausgegangen das Ferengi trotz ihrer geringen Körpergröße relativ stark, vieleicht sogar stärker als ein Mensch sind!
                  Vielleicht meinte Data ja die Überzahl der Ferengi?!
                  Vielleicht wars auch nur eine ungenaue Übersetzung ... wie so oft?!
                  Vielleicht wollte man die Ferengi in ihrer ersten Folge auch tatsächlich als stärker einführen, hat sich dann im Laufe weiterer Auftritte entschieden sie in eine andere Richtung zu entwickeln ... wären nicht die erste ST-Spezies, der das passiert.

                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, wie groß ist der Stärkeunterschied zwischen den Rassen wirklich, die Klingonen sollen ja stärker als Menschen sein, trotzdem hat Kirk schon ein paar Klingonen verprügelt!
                  Größere Stärke ist doch nicht gleichbedeutend mit besseren Kampffähigkeiten.
                  Außerdem gehts hier um a) einen Hauptcharakter (Stichwort Heldenbonus) und b) sogar um DEN legendären J.T.Kirk (doppelter Heldenbonus).

                  Live long and prosper.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                    Vielleicht meinte Data ja die Überzahl der Ferengi?!
                    Vielleicht wars auch nur eine ungenaue Übersetzung ... wie so oft?!
                    Vielleicht wollte man die Ferengi in ihrer ersten Folge auch tatsächlich als stärker einführen, hat sich dann im Laufe weiterer Auftritte entschieden sie in eine andere Richtung zu entwickeln ... wären nicht die erste ST-Spezies, der das passiert.
                    Ich denke auch das die Ferengi ursprünglich bedrohlich und stärker wirken sollten als die "Hampelmänner" in die sie sich dann leider entwickelt haben!
                    Ich fand das Outfit mit den "Fellen" und den "Energiepeitschen" genial, nur leider konnte man das in nur wenig Folgen sehen, später hat man den Ferengis dann diese lächerlichen "bunten" Klamotten verpasst!

                    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                    Größere Stärke ist doch nicht gleichbedeutend mit besseren Kampffähigkeiten.
                    Außerdem gehts hier um a) einen Hauptcharakter (Stichwort Heldenbonus) und b) sogar um DEN legendären J.T.Kirk (doppelter Heldenbonus).

                    Live long and prosper.
                    Ich verstehe es ja eigentlich nicht wieso man die Menschen vom Kräftevergleich ziemlich weit unten eingeordnet hat, ok bei Vulkaniern wissen wir ja das sie stärker als Menschen sind, aber ich dachte mir immer die Klingonen wären auch nicht recht viel stärker als Menschen, ich dachte mir immer ihre Überlegenheit kommt immer von einem gezielten Kampftraining und auch körperlichen Training!
                    Trainiert man einen Menschen so müsste er einem Klingonen ja eigentlich ebenbürtig sein!

                    Aber noch was zum Schluss, ich weis die Liste dreht sich nur um die hauptsächlichen Rassen, aber wie sieht es denn mit einem "Gorn" aus, diese humanoiden Dinosaurier gegen die ja Kirk gekämpft hat müssen ja gewaltige Kräfte haben, ich weis nicht ob da ein Soong Android wie Data noch eine Chance hätte!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Ich denke auch das die Ferengi ursprünglich bedrohlich und stärker wirken sollten als die "Hampelmänner" in die sie sich dann leider entwickelt haben!
                      Ich fand das Outfit mit den "Fellen" und den "Energiepeitschen" genial, nur leider konnte man das in nur wenig Folgen sehen, später hat man den Ferengis dann diese lächerlichen "bunten" Klamotten verpasst!
                      Das ist jetzt mal interessant!
                      Du bist der Erste, den ich kenne, der die frühen TNG-Ferengi toll, sogar genial findet und die späteren Ferengi im Vergleich als lächerliche Hampelmänner sieht. In der Regel wird das genau andersherum wahrgenommen. Die frühen Ferengi waren eher eindimensional und einfach nur die "kleinen, häßlichen Bösen mit dem Haltungs- und Sprachfehler", während die späteren Ferengi eine eigene Kultur hatten, die zwar recht uniform war, aber dennoch vielschichtige, unterschiedlichste Charaktere hervorgebracht hat. Die bunten Klamotten entsprechen halt dem aktuellen Ästhetikempfinden, der aktuellen Mode der Ferengi. Das muss uns ja nicht gefallen, genauso wenig wie die menschliche Mode der 80er oder des Barock heutzutage viel Anklang finden würde. Trotzdem war sie mal in.

                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe es ja eigentlich nicht wieso man die Menschen vom Kräftevergleich ziemlich weit unten eingeordnet hat, ok bei Vulkaniern wissen wir ja das sie stärker als Menschen sind, aber ich dachte mir immer die Klingonen wären auch nicht recht viel stärker als Menschen, ich dachte mir immer ihre Überlegenheit kommt immer von einem gezielten Kampftraining und auch körperlichen Training!
                      Trainiert man einen Menschen so müsste er einem Klingonen ja eigentlich ebenbürtig sein!

                      Aber noch was zum Schluss, ich weis die Liste dreht sich nur um die hauptsächlichen Rassen, aber wie sieht es denn mit einem "Gorn" aus, diese humanoiden Dinosaurier gegen die ja Kirk gekämpft hat müssen ja gewaltige Kräfte haben, ich weis nicht ob da ein Soong Android wie Data noch eine Chance hätte!
                      Tja, die Klingonen sind aber nunmal von Natur aus eine robustere und körperlich stärkere Spezies als die Menschen ... ist doch nicht weiter wild. Obwohl das im Kampf einen Vorteil darstellt, bedeutet es wie gesagt nicht, dass sie automatisch überlegen sind, da Faktoren wie Geschick, Reaktion, Willen und Training ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Genug Punkte also, bei denen Menschen den Stärkevorteil der Klingonen kompensieren können ... und es offensichtlich ja auch oft genug tun.

                      Was die Gorn angeht, so denke ich, dass sie Stärkemäßig tatsächlich noch über den Vulkaniern stehen, aber dennoch einem Soong-Androiden im direkten Vergleich nicht gewachsen sind.

                      Live long and prosper.
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Obwohl das im Kampf einen Vorteil darstellt, bedeutet es wie gesagt nicht, dass sie automatisch überlegen sind, da Faktoren wie Geschick, Reaktion, Willen und Training ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Genug Punkte also, bei denen Menschen den Stärkevorteil der Klingonen kompensieren können ... und es offensichtlich ja auch oft genug tun.
                        Zustimmen muss ich in dem Punkt, dass die reine physische Stärke nicht unbedingt der Kampfkraft gleichzusetzen ist. Aber ich halte es für absolut unglaubwürdig, dass ein Volk das für den Krieg lebt und den Kampf liebt wie die Klingonen, von einem "schwachen" Volk wie den Menschen so leicht zu besiegen wäre. Das ist für mich einer der unlogischsten Umstände bei Star Trek generell. Die Klingonen sind nach TOS physisch aufgewertet worden und offenbar den Menschen überlegen. Aufgrund ihrer Kultur würde ich vermuten, dass auch Nahkampftechniken bei ihnen eine große Tradition haben und nahezu perfektioniert wurden. Aber sie werden auch oft einfach nur als dumme Kampfmaschinen dargestellt, die mit einfachen Tricks zu überlisten sind. Wären sie so dumm, hätten sie es nie zu einer Warpzivilisation gebracht.

                        Zu den unterschieden zwischen Romulanern und Vulkaniern: wenn das zutreffend ist, dass auf Romulus eine geringere Gravitation herrscht als auf Vulkan, dann braucht es keine 2000 Jahre und genetische Veränderung, bis sich dies in Rückbildung der Muskulatur bemerkbar macht. Das würde nur Monate dauern. Aber die Gravitation von Planeten wird in Star Trek - wie in fast allen SciFi Serien - fast vollständig außer Acht gelassen.
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                        Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                          Das ist jetzt mal interessant!
                          Du bist der Erste, den ich kenne, der die frühen TNG-Ferengi toll, sogar genial findet und die späteren Ferengi im Vergleich als lächerliche Hampelmänner sieht. In der Regel wird das genau andersherum wahrgenommen. Die frühen Ferengi waren eher eindimensional und einfach nur die "kleinen, häßlichen Bösen mit dem Haltungs- und Sprachfehler", während die späteren Ferengi eine eigene Kultur hatten, die zwar recht uniform war, aber dennoch vielschichtige, unterschiedlichste Charaktere hervorgebracht hat. Die bunten Klamotten entsprechen halt dem aktuellen Ästhetikempfinden, der aktuellen Mode der Ferengi. Das muss uns ja nicht gefallen, genauso wenig wie die menschliche Mode der 80er oder des Barock heutzutage viel Anklang finden würde. Trotzdem war sie mal in.
                          Ich finde die alten TNG Ferengi sehen einfach cooler aus, so stelle ich mir die klassischen Bösewichte vor die sie anfangs ja auch sein sollten!
                          Die neuen Ferengis wirken finde ich wie Weicheier, und die bunten Klamotten sind ja schon schräg, aber noch schräger sind die bunten Socken dazu!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Parallax schrieb nach 4 Minuten und 11 Sekunden:

                          Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                          Zu den unterschieden zwischen Romulanern und Vulkaniern: wenn das zutreffend ist, dass auf Romulus eine geringere Gravitation herrscht als auf Vulkan, dann braucht es keine 2000 Jahre und genetische Veränderung, bis sich dies in Rückbildung der Muskulatur bemerkbar macht. Das würde nur Monate dauern. Aber die Gravitation von Planeten wird in Star Trek - wie in fast allen SciFi Serien - fast vollständig außer Acht gelassen.
                          Wenn man mal vom Star Trek Universum weggeht und rüber zum DC Superhelden Universum, dann müsste der Planet "Krypton" von dem Superman stammt ja gigantisch groß sein um so eine Schwerkraft hervor zu bringen das "Kal-El" auf der Erde solche Kräfte hat!
                          Zuletzt geändert von Parallax; 16.11.2009, 18:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Ich denke auch das die Ferengi ursprünglich bedrohlich und stärker wirken sollten als die "Hampelmänner" in die sie sich dann leider entwickelt haben!
                            Die Ferengi waren tatsächlich als neue "Mega-Bedrohung" für TNG gedacht.
                            Ursprünglich sollten Insektoide der Enterprise als neuer Dauer-Gegner zu Leibe rücken, das hat sich für die damalige Zeit dann aber in der Umsetzung als zu kostspielig erwiesen.
                            Das Verlegenheits-Produkt waren dann die Ferengi. Da diese dann aber dann direkt Humanoid waren, im Gegensatz zu den ursprünglich angedachten Insektoiden, kam man im Team direkt auf die Idee, sie (ganz im Einklang der Roddenberryschen Logik) als das profitgeile Gegenstück zu den hochentwickelte Föd-Menschen darzustellen.
                            Allerdings kamen die Produzenten nach den ersten zwei Ferengi-Folgen zu der Erkenntnis, dass eine Profitgeile Rasse Kleinwüchsiger mit Riesenohren einfach als wirklich bedrohlicher Feind nicht taugte - weshalb dann, eigtl als 2. Verlegenheitslösung, die Borg eingeführt wurden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Wenn man mal vom Star Trek Universum weggeht und rüber zum DC Superhelden Universum, dann müsste der Planet "Krypton" von dem Superman stammt ja gigantisch groß sein um so eine Schwerkraft hervor zu bringen das "Kal-El" auf der Erde solche Kräfte hat!
                              Ist zwar off topic, aber Supi ist ja nicht wegen der geringeren Gravitation auf der Erde so mächtig, sondern - wenn ich das noch richtig weiß und Superman Fans mögen mir verzeihen - wegen der unterschiedlichen Strahlen der Sonne (Krypton: rote Sonne, Erde: gelbe Sonne). Wissenschaftlich sicherlich angreifbar.
                              Im Übrigen ist nicht allein die Größe des Planeten von Bedeutung für die Gravitation - ehr sollten wir in diesem Zusammenhang von der Schwerebeschleunigung an der Oberfläche sprechen -, sondern auch die Dichte. So hat die Erde an der Oberfläche eine größere Schwerebeschleunigung als z.B. der Saturn, immerhin der zweitgrößte Planet unseres Sonnensystems. Nur auf Jupiter und Neptun "wiegt" ein Mensch mehr als auf der Erde.
                              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                              Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Zustimmen muss ich in dem Punkt, dass die reine physische Stärke nicht unbedingt der Kampfkraft gleichzusetzen ist. Aber ich halte es für absolut unglaubwürdig, dass ein Volk das für den Krieg lebt und den Kampf liebt wie die Klingonen, von einem "schwachen" Volk wie den Menschen so leicht zu besiegen wäre. Das ist für mich einer der unlogischsten Umstände bei Star Trek generell. Die Klingonen sind nach TOS physisch aufgewertet worden und offenbar den Menschen überlegen. Aufgrund ihrer Kultur würde ich vermuten, dass auch Nahkampftechniken bei ihnen eine große Tradition haben und nahezu perfektioniert wurden. Aber sie werden auch oft einfach nur als dumme Kampfmaschinen dargestellt, die mit einfachen Tricks zu überlisten sind. Wären sie so dumm, hätten sie es nie zu einer Warpzivilisation gebracht.
                                Ich muss dir zustimmen, dass die rethorische Darstellung medizinischer (überlegene Stärke und Widerstandskraft) und kultureller (Kriegervolk) Eigenschaften der Klingonen, in keiner Weise mit den optisch dargestellten Ergebnissen im direkten Nahkampf mit den Menschen in Einklang zu bringen ist. Obwohl einzelne Menschen wie z.B. Kirk, Tasha oder Sisko aus bereits genannten gründen einzelnen Klingonen durchaus kämpferisch überlegen sein können, sollte der Schnitt doch deutlich zugunsten der Klingonen ausfallen ... was er in den Serien allerdings keinesfalls tut. Lächerlich!

                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Zu den unterschieden zwischen Romulanern und Vulkaniern: wenn das zutreffend ist, dass auf Romulus eine geringere Gravitation herrscht als auf Vulkan, dann braucht es keine 2000 Jahre und genetische Veränderung, bis sich dies in Rückbildung der Muskulatur bemerkbar macht. Das würde nur Monate dauern. Aber die Gravitation von Planeten wird in Star Trek - wie in fast allen SciFi Serien - fast vollständig außer Acht gelassen.
                                Das ist schon wahr, aber mir ging es eher um das physiologische Potential. Lange genug vergleichbaren Umweltbedingungen ausgesetzt würden ein Vulkanier und ein Romulaner vergleichbarer Physis auch eine vergleichbare Stärke entwickeln, da 2000 Jahre eigentlich nicht genug sein sollten, um ein entsprechende Veränderung auf genetischer Ebene zu bedingen.

                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Ich finde die alten TNG Ferengi sehen einfach cooler aus, so stelle ich mir die klassischen Bösewichte vor die sie anfangs ja auch sein sollten!
                                Die neuen Ferengis wirken finde ich wie Weicheier, und die bunten Klamotten sind ja schon schräg, aber noch schräger sind die bunten Socken dazu!
                                Aaahhh, ich merke, du stehst eher auf die martialischen Typen und klassisch gezeichneten Bösewichter, denen man ihre Bösartigkeit auch anhand der "Hässlichkeit" ansehen kann.

                                Die "neuen" Ferengi sind vielleicht in kämpferischer Hinsicht schwächlich, aber warum sollten sie sich auch auf einem Gebiet hervortun wollen und den "Macker" herauskehren, bei dem sie den meisten anderen humanoiden Spezies gegenüber körperlich im Nachteil sind, und das zudem in ihrer Gesellschaft und für ihren interstellaren Erfolg als Spezies noch nichtmal von Bedeutung ist? Sieh dir dazu mal DS9: "Die glorreichen Ferengi" an (so du das noch nicht getan hast).

                                Live long and prosper.
                                Zuletzt geändert von Wannabe; 16.11.2009, 21:17.
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X