Vögel - auf Vulkan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vögel - auf Vulkan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gewässer schließen Meere ein...;-), aber egal. Ich erkenne bei den Aufnahmen aber riesige Gewässer (vielleicht große Seen oder Binnenmeere)! Ist auch egal, ob Meer oder See, Wasser jedenfalls und damit die Möglichkeit für das Vorhandensein von Vögeln...
    Ach ja, mir fällt gerade noch etwas ein: In Voyager wird 2x das Thema Gewässer erwähnt: In der Folge "Unschuld" wird das Lied: "Falors Reise" erwähnt: Falor bezwingt die Vorothsee (die See!!!) und landet an den nebligen Ufern von Raal (die Volothsee ist ein MEER in der Raal Provinz). Das 2. Gewässer wird in der Folge: "Generationenschiff" erwähnt: Paris sagte zu Tuvok etwas über den Yuronsee. Und somit haben wir auch canononisch etwas über Gewässer belegt. ;-)

    Kommentar


      #17
      Eben habe ich es nachgelesen, ja Seen gibt es tatsächlich. Also hätten wir noch die Möglichkeit von Wasservögeln.
      So etwas wie ein Schwan sicherlich nicht, die sind nun wirklich zu schwer, der käme ja wirklich nicht mehr in die Luft.
      Aber Reiher vielleicht? Die wären in dieser Gravitation doch noch flugfähig.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        zwischen Gewässern und Meeren ist ein großer Unterschied.
        Meere kenne ich da sicherlich nicht, auch da ich gerade ENT noch mal gesehen habe.
        Seen mögen oder müssen sogar sein, Vulkanier brauchen ja Wasser, wenn auch weniger als Menschen.
        Ich denke, das hier zu sehende Gewässer ließe sich von der Größe her durchaus als Meer bezeichnen.

        Live long and prosper.
        Angehängte Dateien
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #19
          bei meeren geht es um den salzgehalt (ansonsten währe das Tote meer eine Tote pfütze oder ein Toter Teich; ich weiß leicht übertrieben)
          Spock: "Even logic must give way to physics."
          Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
          εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

          Kommentar


            #20
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            ...
            Seen mögen oder müssen sogar sein, Vulkanier brauchen ja Wasser, wenn auch weniger als Menschen.
            Aber nur mit ein paar Seen kann der Wasserverbrauch einer zahlenmäßig recht großen Population nicht abgedeckt werden. Es wird sicherlich auch Flüsse und unterirdische Wasservorkommen geben....(zu sehen in Ent in dem Vulkandreiteiler als der Surannitenanführer (Syrran) am Anfang (17 Jahre zuvor) in dem Höhlensystem nach Suraks Katra suchte. Da sah man deutlich, dass Wasser von der Decke tropfte...

            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Eben habe ich es nachgelesen, ja Seen gibt es tatsächlich. Also hätten wir noch die Möglichkeit von Wasservögeln.
            So etwas wie ein Schwan sicherlich nicht, die sind nun wirklich zu schwer, der käme ja wirklich nicht mehr in die Luft.
            Aber Reiher vielleicht? Die wären in dieser Gravitation doch noch flugfähig.
            Wie oben erwähnt, gibts auch mindestens ein Meer (die Vorothsee, ein Meer in der Raalprovinz) und damit auch die Möglichkeit auf Meeresvögel...

            Kommentar

            Lädt...
            X