Die Allerersten von ST - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Allerersten von ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da fällt mir ein, dass ich schon lange nach einer Art "Allianz der Alten" fragen wollte. So eine Art Föderation, nur auf einem ungleich höheren Level.

    Haltet Ihr völkerübergreifenden Kontakt zwischen den Ältesten in ST für denkbar?

    Gab es kanonische Hinweise auf einen Austausch - egal wie geartet?
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      #32
      Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
      Da fällt mir ein, dass ich schon lange nach einer Art "Allianz der Alten" fragen wollte. So eine Art Föderation, nur auf einem ungleich höheren Level.

      Haltet Ihr völkerübergreifenden Kontakt zwischen den Ältesten in ST für denkbar?

      Gab es kanonische Hinweise auf einen Austausch - egal wie geartet?
      Nein, die alten Völker wurden genauso als "alien of the week" benutzt wie die neuen Völker auch. Meistens wars dann eben die archäologische Entdeckung der Woche
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        Da kommt mir gleich die Frage, welche von den Allerersten überhaupt mehrmals auftauchten.

        Eigentlich nur die Q und die Organier, oder?
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #34
          Das sind keine Allerersten. Sie sind wesentlich mächtiger. Es sind Gott-Rassen, die die Realität und physikalischen Gesetze des Universum manipulieren, ignorieren und/oder umkehren können, und kein Schiff brauchen, wie es Kirk in ST V einst bemerkt hat.

          Allererste wären eher Borg und diese Voyager-Dinosaurier-Rasse, die tatsächlich von der Erde kommt (möglicherweise). Urururururalt, mächtig, und haben Technologie jenseits von dem was andere bewerkstelligen können (bis dann Tante Kathy mit 25 Jahre weiterentwickelterer Föderationstechnologie den Delta-Quadranten-Robot-Zombies den Popo aufreisst ).

          Kommentar


            #35
            Die Einzigen Spezies, die für mich ein wenig mit den Allererste vergleichbar wären sind die Wechselbälger und die Propheten. Beide sind nicht genau definierbaren Alters aber sehr alt, normalen humanoiden Spezies im direkten Vergleich weit überlegen, besitzen sehr fortschrittliche Technologie, haben als celestische Wesen Religionen/Quasireligionen inspiriert/generiert, sind aber nicht unbesiegbar oder unzerstörbar wie etwa die Q, die Douwd oder die Organianer.

            Live long and prosper.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              #36
              Bei den "Allerersten" geht es doch vornehmlich um das Alter und nicht um die Macht. Älter als die Q ist offenbar keine Rasse. Sie sind somit definitiv als "Allererste" anzusehen. Ähnliches gilt auch für die Organier, die auch schon mehrere Millionen Jahre alt sind.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #37
                Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                Bei den "Allerersten" geht es doch vornehmlich um das Alter und nicht um die Macht. Älter als die Q ist offenbar keine Rasse. Sie sind somit definitiv als "Allererste" anzusehen. Ähnliches gilt auch für die Organier, die auch schon mehrere Millionen Jahre alt sind.
                In anbetracht der Tatsache, dass auch Vorlonen und einige der anderen Allerersten eigentlich nicht wirklich die Allerersten waren und in ihren Anfängen durch Spezies wie die Loriens genauso "gefördert" wurden, wie die "jungen" Rassen B5s durch Vorlonen und Schatten, ist das Alter eher von zweitrangiger Bedeutung. Obwohl es natürlich eine Rolle spielt, schon weil ein gewisses Alter für eine gewisse Entwicklungsstufe notwendig ist, ist der Einfluss, welchen sie auf jüngere Spezies ausüben (und dabei ist Macht ein wichtiger Faktor), entscheidender für ihren Status ... imo.

                Live long and prosper.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar

                Lädt...
                X