Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen Canon-Angabe über die Anzahl von intelligenten Spezies innerhalb des ST-Universums(sicher viele Humanoide ), gibt es da was? In einer Episode sprach Data wohl von 1700 im Bereich der VFP.
), gibt es da was? In einer Episode sprach Data wohl von 1700 im Bereich der VFP. 
Ach ja noch etwas:
Gibt es eigentlich eine brauchbare Theorie über das relativ identische technologische Level der St-Völker? Bei der VFP ist der Techniktransfer klar, aber weshalb sind ST-Völker nahezu immer auf diesem "Wir-haben-Warp-und-Schilde-Level"? Meine Theorie sind ja das die handeltreibenden Völker (Ferengi, Talaxianer...) Techniken im großen Stil weiterverkaufen. Was meint ihr zu diesem Sachverhalt?
					ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen Canon-Angabe über die Anzahl von intelligenten Spezies innerhalb des ST-Universums(sicher viele Humanoide
 ), gibt es da was? In einer Episode sprach Data wohl von 1700 im Bereich der VFP.
), gibt es da was? In einer Episode sprach Data wohl von 1700 im Bereich der VFP. Ach ja noch etwas:
Gibt es eigentlich eine brauchbare Theorie über das relativ identische technologische Level der St-Völker? Bei der VFP ist der Techniktransfer klar, aber weshalb sind ST-Völker nahezu immer auf diesem "Wir-haben-Warp-und-Schilde-Level"? Meine Theorie sind ja das die handeltreibenden Völker (Ferengi, Talaxianer...) Techniken im großen Stil weiterverkaufen. Was meint ihr zu diesem Sachverhalt?

Kommentar