Terranische Imperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terranische Imperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Aber es kann doch trotzdem sein, dass Picard mit der Allianz kolaboriert und ne Galaxy befehligt.
    Picard könnte ein anderes Schiff kommandieren, aber die Galaxy-Klasse wurde im Spiegeluniversum nicht entwickelt.

    Aber das TNG-Buch "Dunkler Spiegel" finde ich ebenfalls super, ich lese es immer mal wieder. Ein paar TNG-Episoden in dieser Spiegeluniversumsversion hätten mir gut gefallen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Picard könnte ein anderes Schiff kommandieren, aber die Galaxy-Klasse wurde im Spiegeluniversum nicht entwickelt.

      Aber das TNG-Buch "Dunkler Spiegel" finde ich ebenfalls super, ich lese es immer mal wieder. Ein paar TNG-Episoden in dieser Spiegeluniversumsversion hätten mir gut gefallen.
      Ich kenne das Buch nicht, wieso kann niemand die Pläne aus dem Föderationsuniversum holen und eine bauen so wie das Smiley mit der Defiant machte?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich kenne das Buch nicht
        Unbedingt lesen!

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        wieso kann niemand die Pläne aus dem Föderationsuniversum holen und eine bauen so wie das Smiley mit der Defiant machte?
        OK, das würde natürlich gehen. Ich habe mich ohnehin gewundert, dass nicht noch mehr Pläne gestohlen wurden, nicht nur von Schiffen, sondern auch von anderer Technologie.

        Btw: Gibt es im Spiegeluniversum eigentlich Holodecks und Replikatoren?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Aber es kann doch trotzdem sein, dass Picard mit der Allianz kolaboriert und ne Galaxy befehligt.
          Wie ChrisArcher es schon sagte: Es gibt keine. Warum sollte die Allianz denn eine Galaxy von der Föderation bauen wenn sie diese "Super Negh'var" haben? Picard wäre vielleicht wie in der Romanreihe von Willam Shatner ein Kollaborateur ala Sisko aber warum sollten sie Raumschiffpläne von der Föderation klauen und dann umsetzen?
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Wie ChrisArcher es schon sagte: Es gibt keine. Warum sollte die Allianz denn eine Galaxy von der Föderation bauen wenn sie diese "Super Negh'var" haben? Picard wäre vielleicht wie in der Romanreihe von Willam Shatner ein Kollaborateur ala Sisko aber warum sollten sie Raumschiffpläne von der Föderation klauen und dann umsetzen?
            Die Technologie ist im Primäruniversum stellenweise schon weiterentwickelt als im Spiegeluniversum. Ein Schiff der Sovereign-Klasse beispielsweise würde dort schon eine ganze Menge bewirken.

            Kommentar


              #21
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Die Technologie ist im Primäruniversum stellenweise schon weiterentwickelt als im Spiegeluniversum. Ein Schiff der Sovereign-Klasse beispielsweise würde dort schon eine ganze Menge bewirken.
              Da hast du natürlich recht, aber man muss auch dran denken das man ein so kompliziertes Schiff einfach so bauen kann. Die Bioneuralen-Gelpacks zum Beispiel. Man hat vielleicht die Baupläne dafür, aber man muss ja erstmal einen Ort haben um sie zu bauen bzw. die Möglichkeiten. Vielleicht muss Nervengewebe mit Biomemetischen-Gel geklont werden oder sowas? Die Spiegel-Defiant hatte z.B. keine Quantentorpedos sondern nur die "normalen". Man weiss auch nicht ob sie die Ablativpanzerung von ihrem Gegenstück hatte, ich bezweifle das. Man würde die Sovereign wohl an die Technologie anpassen die man gerade hat, das wäre einfacher.

              Sicher würde sich das Spiegeluniversum einige Technologien aneignen, aber gleich ein ganzes Schiff? Ausserdem scheint diese "Super Negh'var" einer Sovereign sehr nahe zu kommen. Bzw. das was die Allianz eben gerne hat...
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #22
                Ich würde gerne meine Frage von verhin wiederholen: Gibt es im Spiegeluniversum Holodecks und Replikatoren?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Ich würde gerne meine Frage von verhin wiederholen: Gibt es im Spiegeluniversum Holodecks und Replikatoren?
                  Replikatoren wird es geben. Spätestens seit Smiley die Defiant gebaut hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Ich würde gerne meine Frage von verhin wiederholen: Gibt es im Spiegeluniversum Holodecks und Replikatoren?
                    Gute Frage... also man hat in den DS9 Folgen cardassianische Replikatoren auf Terok Nor gesehen, in Quartieren und im Quarks z.B. Jedenfalls sahen die Geräte genauso aus wie Replikatoren. Evtl. sind im Quarks dann auch Holosuiten aber gesehen hat man das alles nicht also kann man da nur spekulieren.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich spekuliere mal und sage: JA!

                      Da sie Transporter haben ist der Sprung zum Replikator nicht sehr groß. und Wenn man schon einen Transporter entwickeln kann, wieso nicht einen Replikator hinterher?

                      Vorausgesetzt sie haben nicht einfach die Systeme aus der Classic Defiant weiterentwickelt :P

                      Was den Non Canon angeht, selbst wenn man es auf Bücher und Comics reduziert, ist die Fülle an Büchern und Geschichten einfach zu groß um alles zu kennen. Dazu kommt der Zugang und ein Buch lesen oder Hörbuch hören ist ja auch z.T. ein nicht geringer Zeitaufwand...

                      Außerdem widersprechen sich die Bücher z.T. gegenseitig oder wie in der Destiny Reihe, wo einfach zu sehr mit dem Holzhammer auf das Univerum eingeschlagen wird... das kann man auch nicht als Argumentationsgrundlage nehmen.

                      Aber wenn es zum Canon und aktuellen Thema passt, kann man ja unter Kennzeichnung des Non C. auhc mal was Einstreuen.
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Link bezüglich der Historik fand ich auch nur deshalb Interessant, weil sie die Vorgeschichte auf der Erde thematisiert. Den Rest finde ich auch ein wenig zu unrealistisch.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                          Mein Link bezüglich der Historik fand ich auch nur deshalb Interessant, weil sie die Vorgeschichte auf der Erde thematisiert. Den Rest finde ich auch ein wenig zu unrealistisch.
                          Die Hostorik bzw. die Zeitlinie ist auch interessant aber eben auch sehr weit hergeholt. Schon allein der 1. Satz lässt viele Fragen offen:

                          Bis 1914

                          Die Menschheit lernte nicht aus seinen Fehlern und führte ein Leben jenseits der Diplomatie. Schlachten wurden ohne Verhandlungen immer blutig geschlagen. Nur der Stärkste konnte überleben.
                          Warum hat die Menschheit nichts gelernt? Was war damals denn anderst?
                          Es gab auch mal eine Theorie dass das Empire exsitiert weil das Römische Reich damals nicht untergegangen ist.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Es gab auch mal eine Theorie dass das Empire exsitiert weil das Römische Reich damals nicht untergegangen ist.
                            Wann und wo wird das gesagt?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Warum hat die Menschheit nichts gelernt? Was war damals denn anderst?
                              Es gab auch mal eine Theorie dass das Empire exsitiert weil das Römische Reich damals nicht untergegangen ist.
                              Entweder das Römische Reich existierte weiter oder der Satz ist vielleicht unglücklich formuliert.
                              Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber bis zum 20 Jahrhundert gab es doch auch nicht viel Diplomatie in unserer Zeitlinie oder?.
                              Das mit dem Römischen Reich ist ja interessant, aber es stellt sich schon die Frage ob so ein erster Weltkrieg in abgeänderter Form in der Art vorkommt. Denn das Römische Reich war ja doch zu der Zeit der größten Ausdehnung bis Großbritannien und Teile von Bayern über mehrere Länder hinweg?. Aber genaue Angaben (davon abgesehen das dieses ganze Thema auf Non Canon beruht) gibt es ja nicht. Ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass es viel früher begann. Entweder zu der Zeit als der Mensch das Jagen lernte, oder sogar schon vorher in dem Verhalten der Affen/Urmenschen.

                              Es ist einfach schade, dass es zu dem Thema kaum Canon Angaben gibt.

                              Kommentar


                                #30
                                Ist das Spiegeluniversum zum ST-Trekuniversum nicht einfach unser Universum?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X