Indirekt genannte Völker - zählt ihr diese mit oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indirekt genannte Völker - zählt ihr diese mit oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die Namen die ich gehört habe nicht direkt auf ein Volk/Rasse zurück geführt.
    Es könnte sich ja auch einfach nur um einen Ort oder ein Tier handeln. Wenn ich in 10-Forne ein Roséwein bestelle dann kommt der ja auch nicht vom Planeten "Rosé" oder?
    Das Takasianisches Messerbiest könnte von einem Planeten kommen der "Takasia" heisst oder vielleicht von einem El-Aurianer der auf einem Planeten dieses Tier entdeckt und es nach sich benannt hat.
    Wenn man natürlich sowas hört wie "Cardassian-Sunrise" weiss man natürlich wo er herkommt, aber eigentlich kann man sich nie so ganz sicher sein.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Ich habe die Namen die ich gehört habe nicht direkt auf ein Volk/Rasse zurück geführt.
      Es könnte sich ja auch einfach nur um einen Ort oder ein Tier handeln. Wenn ich in 10-Forne ein Roséwein bestelle dann kommt der ja auch nicht vom Planeten "Rosé" oder?
      Das Takasianisches Messerbiest könnte von einem Planeten kommen der "Takasia" heisst oder vielleicht von einem El-Aurianer der auf einem Planeten dieses Tier entdeckt und es nach sich benannt hat.
      Wenn man natürlich sowas hört wie "Cardassian-Sunrise" weiss man natürlich wo er herkommt, aber eigentlich kann man sich nie so ganz sicher sein.
      Stimmt, daran hab ich noch garn icht gedacht, aber gibt es auch einen Link zu Memory Alpha, wo die "Storelianer" behandelt werden?
      Picard erwähnt in einer Folge, ein Offizier, der 40 Srpachen spricht, würde auch "storelianisch" beherrschen, also dass ist sicher eine Spezies

Kommentar

Lädt...
      X