Q im Spiegeluniversum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q im Spiegeluniversum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Captain Nero und co. können also so viel parallele Zeitlinien schaffen, wie sie wollen, für die Q ist das einerlei. Sie stehen über solchen Dingen und zwar mit einem Fingerschnippen.
    Da die Q selbst nach eigenen Aussagen beliebig parallele Zeitlinien erschaffen können, halte ich eher das Umgekehrte für möglich: dass Q das Spiegeluniversum als persönlichen Spielplatz oder Experimentalaufbau entstehen ließ.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
      Da die Q selbst nach eigenen Aussagen beliebig parallele Zeitlinien erschaffen können, halte ich eher das Umgekehrte für möglich: dass Q das Spiegeluniversum als persönlichen Spielplatz oder Experimentalaufbau entstehen ließ.
      Eine sehr interessante und durchaus plausible Theorie.

      Vielleicht hat einer der Q mal eien bösen Dikatator oder so in in unseren Universum von der Platte geputzt - einfach um zu sehen was passiert.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Da das Q-Kontinuum als "extradimensional" beschrieben wird, gehe ich davon aus, dass es außerhalb der konventionellen Universen angeordnet ist. Es gibt also kein Spiegel-Kontinuum, sondern nur ein einziges.
        Quinn konnte mit der Voyager zu einem Zeitpunkt vor dem Urknall springen, als also das Universum und die enthaltenen Quantenrealitäten noch gar nicht existiert haben. Das ist wohl der Beweis, dass das Q-Kontinuum nicht an das normale Universum gekoppelt ist. Ich glaube auch nicht, dass es mehrere parallele Q gibt.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        McWire schrieb nach 45 Sekunden:

        PS @ Mods: Bitte ins Völker-Forum verschieben. Danke!
        Zuletzt geändert von McWire; 27.11.2011, 23:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          Eine sehr interessante und durchaus plausible Theorie.

          Vielleicht hat einer der Q mal eien bösen Dikatator oder so in in unseren Universum von der Platte geputzt - einfach um zu sehen was passiert.
          Oder einen erschaffen. Die Tatsache, dass trotz einer abweichenden Geschichte des Spiegeluniversums von Captain Archer bis Ben Sisko immer wieder dieselben Personen dort auftauchen wie im Standarduniversum, spricht auch dafür, dass die dortige Entwicklung nicht natürlich ist, sondern massiv manipuliert wird, um auszutesten, wie sich vorgegebene Charaktere unter abweichenden Voraussetzungen entwickeln. Ein allzu verspielter Q wäre eine plausible Erklärung für solche Eingriffe.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            #20
            Ich denke die Q sind erhaben, denn die können Dimensionen doch eh wie Türen durchschreiten, wenn man dem TNG-Q Glauben schenken darf. Da würden sie ja ständig auf irgendwelche SpiegeluniversumsQs treffen. Ich denke das continuum ist da seperiert und hat aber Zugang zu diesen Paralelluniversen. Das Quniversum muss sowieso etwas besonderes sein, vielleicht haben die Q ja sogar eine eigene Dimension.
            I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spitzohr_97 Beitrag anzeigen
              Ich denke die Q sind erhaben, denn die können Dimensionen doch eh wie Türen durchschreiten, wenn man dem TNG-Q Glauben schenken darf. Da würden sie ja ständig auf irgendwelche SpiegeluniversumsQs treffen. Ich denke das continuum ist da seperiert und hat aber Zugang zu diesen Paralelluniversen. Das Quniversum muss sowieso etwas besonderes sein, vielleicht haben die Q ja sogar eine eigene Dimension.
              Sie haben sogar ein eigenes Kontinuum, nämlich das Q-Kontinuum. Dies habe ich immer als eigenständiges Universum verstanden.
              Mir ist nicht bekannt, dass es ein Spiegel-Q-Kontinuum gäbe.

              Kommentar


                #22
                Ich denke, die Q existieren unabhängig von unserem und damit auch dem Spiegeluniversum (oder Spiegeluniversen, falls es mehrere gibt). Ich denke deshaöb gibt es auch keinen Spiegel-Q. Wer weiß, vielleicht geht er auch dem Spiegel- Picard und der Spiegel- Janeway auf die Nerven.
                Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Namid Beitrag anzeigen
                  Ich denke, die Q existieren unabhängig von unserem und damit auch dem Spiegeluniversum (oder Spiegeluniversen, falls es mehrere gibt). Ich denke deshaöb gibt es auch keinen Spiegel-Q. Wer weiß, vielleicht geht er auch dem Spiegel- Picard und der Spiegel- Janeway auf die Nerven.
                  Ich denke auch, dass die Q unabhängig von einzelnen Paralleluniversen existieren, und dass es keine Spiegel-Q gibt. Ein Spiegel-Q, also ein wirklich böser Q, wäre so mächtig und zerstörerisch, dass dies erhebliche Konsequenzen hätte. Da würde nicht einfach nur mal ein Raumschiff angehalten, um mit dem Captain zu plaudern, sondern Planeten in die Hölle verwandelt.

                  Dass Q universen-übergreifend Picard auf die Nerven fällt, sieht man ja im TNG-Serienfinale "Gestern, Heute, Morgen", von daher wird er vielleicht auch den Spiegel-Picard nerven. Aber ich glaube auch nicht, dass Q so mächtig ist, dass er in jedem Paralleluniversum aktiv ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Aber ich glaube auch nicht, dass Q so mächtig ist, dass er in jedem Paralleluniversum aktiv ist.
                    Ein Glück, sonst hätte man ihn ständig vor der Nase. Vermutlich sucht er sich die Universen aus, die ihn als "Spielwiese" interessieren. Es gibt ja genug Q, die sich der anderen Universen annehmen können.

                    Kommentar


                      #25
                      Bislang ist Q nicht im Spiegeluniversum aufgetreten. Aber da er damit vertraut ist, denke ich mal er kann sich die Realitätsebene aussuchen, wo er hinreisen möchte.

                      Wäre ja total unübersichtlich, wenn es Q's aus unterschiedlichen Realitätsebenen gäbe und die alle miteinander interagieren.
                      Daher das Q-Kontinuum.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht haben die Q ja sogar das Universum (die Universen) erschaffen und hat dann geschaut, wie es sich entwickelt, so eine Art riesiges "Holodeck" für die Q

                        Kommentar


                          #27
                          Hm einen netten Q kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre die Konsequez bei einem Spiegel-Q
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                            Hm einen netten Q kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre die Konsequez bei einem Spiegel-Q
                            Nein das wäre nicht die Konsequenz, O'Brien ist das beste Beispiel dass sich nicht immer was am Charakter ändert im Spiegeluniversum.

                            Kommentar


                              #29
                              Es könnte doch sein das es ganz viele Universen und zu jeden ganz viele Spiegeluniversen gibt.
                              Und über all dem steht ein großes Universum - das Q Kontinuum - das Milliarden Jahre älter ist als alles was wir kennen
                              (so das die Q genug Zeit hatten sich zu entwickeln) und in dem ist jeder Q einen "normalen" Universum zugeteilt.
                              Und wen ein neuer Q geboren wir erschaffen sie einfach mal schnell ein neues Universum,
                              indem sich dann mit der Zeit wieder ganz viele neue Spiegeluniversen bilden.
                              "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                              "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiß dass das nicht Canon ist, aber ich habe mir das neue Comic Star Trek/Legion of Superheroes geholt. Es spielt in einem alternativen Universum (nicht das Spiegeluniversum) und dort gibt es auch nur einen Q (der Orginale )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X