Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Föderation maßlos übertrieben dargestellt
Einklappen
X
-
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenWarum treiben die Jem'Hadar keine Replikator-Forschung? Die hätten doch den größten Nutzen davon. Deswegen glaube ich, dass im Dominion Replikatoren vorsorglich verboten sind, damit niemand Replikator-Forschung betreiben kann.
Ich wage zu bezweifeln, dass es Jem'Hadar Universitäten gibt...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenDie Föderation würde wohl kaum solche Massnahmen ergreifen. Es geht ja gerade darum, das die Föderation dahingehend unrealistisch dargestellt wird, weil die Menschen in dieser Zeit sehr Höhe moralische Werte vertreten und diese Allianz eher Kompromisse sucht als Torpedos abzufeuern. Dadurch wirkt deine Aussage sehr ST-fremd.
Die Föderation ist gegenüber dem Dominion militärisch im Nachteil. Das Dominion hat meiner Meinung kein ebenbürtiges Pendant. Die Föderation weiss das und versucht durch Allianzen und taktischen Überlegungen den Krieg doch noch zu gewinnen und du sprichst von Kanonenfutter für das Dominion, wenn du allen Föderationsbuergern die Laserwaffe in die Hand geben willst und sie gegen Elitesoldaten kämpfen lassen willst. Ach ja, ich habe die dreimonatige Grundausbildung vergessen.
Die Föderation macht an der Stelle klar, dass sie lieber ein ANDERES Großreich opfern, oder zumindest unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in einen verlustreichen Konflikt ziehen würde, als unter Bestehen auf ihre Prinzipien unterzugehen. Sehr nobel.
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenEine solche Replikator-Forschung wird es mit Sicherheit geben.
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenEs gibt aber immer noch keine Erklärung dafür, warum es zukünftig nicht möglich sein sollte, White zu replizieren. Die Technologie in Star Trek wird doch immer besser.
Ein Replikator des 29. Jahrhunderts sollte doch White replizieren können.
Warum kann man White beamen, aber nicht replizieren?
Warum gibt es keine Replikator-Forschung mit dem Ziel, bisher nicht replizierbare Substanzen replizierbar zu machen?
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenJa, es gibt Enzyme im White, die nicht replizierbar sind. Bashir sagt das in der DS9-Episode, in der Quark das Jem'Hadar-Baby findet; ich weiß gerade nicht, wie die heißt.
Ein Replikator des 29. Jahrhunderts sollte doch White replizieren können.
Warum kann man White beamen, aber nicht replizieren?
Warum gibt es keine Replikator-Forschung mit dem Ziel, bisher nicht replizierbare Substanzen replizierbar zu machen?
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenWurde eigentlich mal wissenschaftlich erklärte, warum das White nicht dupliziert werden kann.
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDafür bräuchte die Föderation gepanzerte Fußsoldaten, eben eine klassische Infanterie, und für die braucht man nur eine solide Grundausbildung. Alles, was die tun, ist rennen, schießen, in Deckung gehen, schießen, und ab und zu treffen.
Weder Föderation noch Dominion können mit tonnenweise Soldaten etwas anfangen, wenn sie zuvor nicht die Raumhoheit erobert haben.
Und es ist für das Dominion noch immer leichter, Jem'Hadar zu klonen, als es für die Föderation ist, Leute zu rekrutieren.
Die haben nämlich auch Persönlichkeitsrechte, im Gegensatz zu den Jem'Hadar.
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenDie Föderation würde wohl kaum solche Massnahmen ergreifen. Es geht ja gerade darum, das die Föderation dahingehend unrealistisch dargestellt wird, weil die Menschen in dieser Zeit sehr Höhe moralische Werte vertreten
Besonders unrealistisch ist, wenn Brückenoffiziere in Schlafanzügen mit Phasergewehren gegen Jem'Hadar auf dem Boden dreckiger Planeten kämpfen.
Dafür bräuchte die Föderation gepanzerte Fußsoldaten, eben eine klassische Infanterie, und für die braucht man nur eine solide Grundausbildung. Alles, was die tun, ist rennen, schießen, in Deckung gehen, schießen, und ab und zu treffen.
-
Zitat von McWireLangfristig hätte die Föderation wohl in 8 von 10 Fällen gewonnen
Zitat von ironydie Föderation, wenn sie Sinn für Humor hätte, könnte z.B. ebenfalls Jem'Hadar klonen und sie ... kämpfen lassen
Die Föderation ist gegenüber dem Dominion militärisch im Nachteil. Das Dominion hat meiner Meinung kein ebenbürtiges Pendant. Die Föderation weiss das und versucht durch Allianzen und taktischen Überlegungen den Krieg doch noch zu gewinnen und du sprichst von Kanonenfutter für das Dominion, wenn du allen Föderationsbuergern die Laserwaffe in die Hand geben willst und sie gegen Elitesoldaten kämpfen lassen willst. Ach ja, ich habe die dreimonatige Grundausbildung vergessen.
Wurde eigentlich mal wissenschaftlich erklärte, warum das White nicht dupliziert werden kann.
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas wohl schon, aber warum gibt es dann für den Vorta keinen Replikator an Bord? Das ist schon ziemlich seltsam.
Das ist Sparsamkeit an diesen kleinen Schiffen und ideologische Ausrichtung.
Das Dominion ist die krasse Antithese zum Luxus der Föderation, in der jedes Shuttle einen Replikator hat.
-
Um bei dem Vergleich zu bleiben: besagtes Schiff hatte auch keine Stühle und keine Krankenstation.
Glaubst du, im Dominion gibt es keine Stühle und keine Medizin?, aber warum gibt es dann für den Vorta keinen Replikator an Bord? Das ist schon ziemlich seltsam.
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenUnd warum kann man es nicht replizieren? Wenn doch die Transportertechnologie und die Replikatortechnologie praktisch dieselbe sind?Vielleicht muss man ja einen Replikator nur entsprechend modifizieren. Solche Modifikationen gibt es andauernd in Star Trek.
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenBitte nicht so herablassend, du mutmaßt nur!
Allerdings stimme ich Dir insofern zu, als dass ich auch vermuten würde, dass das Dominion welche hat. Aber in der DS9-Episode, in der Siskos Crew mit einem erbeuteten Jem'Hadar-Angriffsjäger auf geheime Mission geht, wird eben gesagt, dass die Jem'Hadar-Angriffsjäger über keine Replikatoren verfügen. Ein einzelner Replikator für den Vorta an Bord wäre aber zumindestens logisch.
Und es war nicht herablassend gemeint, nur wird die Sache echt seltsam, oder nicht? Wieso glaubst du denn fürchtet die Föderation die Produktionskapazitäten des Dominions so? Hätten sie keine Industriereplikation, würden sie niemals auch nur einen Hauch einer Chance gegen jemanden auf dem Stand der Föderation haben.
Um bei dem Vergleich zu bleiben: besagtes Schiff hatte auch keine Stühle und keine Krankenstation.
Glaubst du, im Dominion gibt es keine Stühle und keine Medizin?
-
Jetzt wird es langsam aber seltsam.
Natürlich besitzt das Dominion Replikatoren. Wer über Lichtjahre hinweg beamen kann, kann auch einen Replikator konstruieren.
Uff...
Allerdings stimme ich Dir insofern zu, als dass ich auch vermuten würde, dass das Dominion welche hat. Aber in der DS9-Episode, in der Siskos Crew mit einem erbeuteten Jem'Hadar-Angriffsjäger auf geheime Mission geht, wird eben gesagt, dass die Jem'Hadar-Angriffsjäger über keine Replikatoren verfügen. Ein einzelner Replikator für den Vorta an Bord wäre aber zumindestens logisch.