Zitat von irony
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		Da ich zur Zeit auch DS9 schaue und die bisherigen Trill-Folgen in dieser Hinsicht durchaus interessante Fragen aufwerfen, dachte ich, ich erstelle diesen Thread, um zu diskutieren, was bei der Verschmelzung bei beiden Beteiligten abläuft.
In obigen Zitat werft irony die interessante Frage auf, inwiefern der Symbiont den Wirt beeinflußt. Jadzia scheint da ein zwiespältiges Beispiel zu sein. Zum einen erscheint sie als intelligente Wissenschaftlerin, dann ist sie eine "Genußsüchtige", dann ist sie wieder das Abbild ihres Vorgängers Curzon. Ich denke nicht, dass alles davon am Symbionten oder der Erfahrungen Curzons liegt, Jadzia selbst ist mMn die am stärksten Beteiligte an der Persöhnlichkeit von Jadzia Dax.
In der Folge "Der Fall Dax" gibt es ja beide Theorien, das entweder der Symbiont fast vollständig erhalten bleibt und nur durch das Bewusstsein des Wirtes erweitert wird, oder dass es zu einer 50/50 Verbindung beider Bewusstseine zu einem neuen eigenständigen kommt.
Ich denke aber dass vielmehr der Wirt durch den Symbionten und die früheren Wirte erweitert wird. So im Verhältnis 70/30.
Was denkt ihr?
ps: Es soll hier nur um die DS9 Trill geben, da die TNG Trill nur einmal vorkommen und so ausser Acht gelassen werden können.




Kommentar