Wieso sind fast alle Planeten in ST nur leicht besiedelt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso sind fast alle Planeten in ST nur leicht besiedelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Genau das habe ich mich auch schon immer wieder gefragt. Das ist bei Star Trek total unrealistisch. Und ich weiß gar nicht warum sie das tun ? Ist doch wohl überhaupt kein Problem zu sagen dass auf einem Planeten neun Milliarden Lebewesen Leben.. wieso nur 150.000 ?

    Um jetzt mal dieses Beispiel zu nehmen...

    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Sofern es keine Heimatwelt ist oder alte Kolonie müssten da keine Mrd Leben. Warum auch? Innerhalb der Föderation gibt es keine Ökonomischen Zwänge abzuwandern..

      Wenn man dann noch Hunderte Welten unterstellt die bestenfalls um die 200 oder 250 Jahre Alt sind.. Bei der Folge mit dem Meteor und Q, war es eine Kolonie mit mehreren Mio Einwohnern.

      Ansonsten bei natürlichen Wachstum (Und selbst mit Star Trek Technik ist es eine Kunst pro Jahr zig Tausende über Lichtjahre zu transportieren) kann so einiges schon Passen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        Sofern es keine Heimatwelt ist oder alte Kolonie müssten da keine Mrd Leben. Warum auch? Innerhalb der Föderation gibt es keine Ökonomischen Zwänge abzuwandern..

        Wenn man dann noch Hunderte Welten unterstellt die bestenfalls um die 200 oder 250 Jahre Alt sind.. Bei der Folge mit dem Meteor und Q, war es eine Kolonie mit mehreren Mio Einwohnern.

        Ansonsten bei natürlichen Wachstum (Und selbst mit Star Trek Technik ist es eine Kunst pro Jahr zig Tausende über Lichtjahre zu transportieren) kann so einiges schon Passen.
        Richtig, die Sheliak Koperation hat ja auch keine Unmengen an Schiffe dabei gehabt um einen Planeten zu besiedeln. Die Bevölkerung die auf dem Planeten lebte, welchen die Sheliak besiedeln wollten, war ja nun auch nicht so groß (15253 Menschen). Zwei Beispiele zum Thema in einer Folge TNG (Die Macht der Paragraphen).

        Kommentar


          #49
          Feydaykin und Nebulaklasse
          ​​​​​​​Okay.so.wie.ihr beide.das seht, hab ich nie Betrachtet..
          Dennoch müsste.es.doch evtl. auch mal Planeten geben
          die so überbevölkert wie unsere ist.. oder ?
          Zumindest Theoretisch ?
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Feydaykin und Nebulaklasse
            ​​​​​​​Okay.so.wie.ihr beide.das seht, hab ich nie Betrachtet..
            Dennoch müsste.es.doch evtl. auch mal Planeten geben
            die so überbevölkert wie unsere ist.. oder ?
            Zumindest Theoretisch ?
            Alle Planeten welche die Borg assimiliert haben sind mit Sicherheit überbevölkert... wo die Enterprise in ST 8 in die Vergangenheit gereist war und noch in dem Zeitreisetunnel drin war, hat die Enterprise ja einen Scan der Erde gemacht... da hatte die Bevölkerung eine sehe große Borgbevölkerung... Dann wird jede größere Zivilisation (Klingonen, Romulaner etc.) mindestens einen Planeten haben, der Einwohnertechnisch aus den Nähten platzt.

            Kommentar


              #51
              Wie vieles Ungereimtes hat das auch meist einen filmtechnischen Hintergrund. Millionenstädte lassen sich eben nicht so gut filmisch replizieren. Und es kommt dazu das ein Teil der Planeten meist nur kleinere Kollonien beherbergen. Was mich viel mehr "stört" ist das es auf zu vielen Planeten Einheitskleidung gibt. Da denkt man man ist in China der 50er.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Feydaykin und Nebulaklasse
                ​​​​​​​Okay.so.wie.ihr beide.das seht, hab ich nie Betrachtet..
                Dennoch müsste.es.doch evtl. auch mal Planeten geben
                die so überbevölkert wie unsere ist.. oder ?
                Zumindest Theoretisch ?
                Das gilt nur für Heimatplaneten. Die Bevölkerung der Kolonien muss schließlich irgendwo herkommen.

                In Mass Effect hast du Kolonien mit hunderten Millionen, aber selbst da konzentriert sich die Bevölkerung um die Raumhäfen. Es sind eben Kolonien, die geplant werden.
                Das sind aber auch WIrtschaftszentren. Unwichtigere Kolonien kommen lange nicht auf diese Bevölkerungszahlen.

                In ST hast du 2 Faktoren. 1. sind menschliche Kolonien sehr jung, 2. gibt es bewohnbare Planeten wie Sand am Meer. Dennoch sollte es viele Kolonien geben, die zumindest mehr als 1 Mio haben.

                Kommentar

                Lädt...
                X