Können Formwandler ihre Masse verändern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Formwandler ihre Masse verändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Würden sich die Formwandler bis aufs Atom in einen Menschen verwandeln, könnten sie auch essen und verdauen und sogar pupsen. Da wäre es auch mit den besten Scannern nicht möglich die Formwandler zu erkennen.
    Zwischenzeitlich wurde Odo in so einen "Solid" verwandelt. Da hat er auch gegessen, getrunken und meines Wissens sogar geschlafen.

    Es scheint also für Formwandler im Rahmen des Möglichen zu sein, ein Verdauungssystem zu immitieren.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von bozano Beitrag anzeigen
      Würden sich die Formwandler bis aufs Atom in einen Menschen verwandeln, könnten sie auch essen und verdauen und sogar pupsen. Da wäre es auch mit den besten Scannern nicht möglich die Formwandler zu erkennen.
      Bis aufs Atom arbeiten wahrscheinlich nur die medizinischen Scanner, die wegen ihrer Größe nicht portabel sind. Die portablen Scanner sind einfach nicht so effektiv.
      Also Bashir konnte definitiv feststellen mit seinem Tricorder auf dem Gründerplaneten, dass Odo menschlich ist. Worf und Kurn haben von Bashir mal die DNA irwie getarnt bekommen, weil sie auf nem BoP spioniert haben, dass was hier wichtig ist können also auch die tragbaren Scanner erkennen.

      Und natürlich können die Formwandler essen. Odo kann das nicht aber der kann halt nicht gut formwandeln. WB-Martok wäre wohl augfeflogen hätte er sich jahrelang vorm Blutwein trinken gedrückt.

      Kommentar

      Lädt...
      X