Invasion des AQ durch Spezies 8472 während des Dominion-Krieges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Invasion des AQ durch Spezies 8472 während des Dominion-Krieges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    das ist aber eigenartig, dass sich die Klingonen diese Bezeichnung für Spezies 8472 aufgespart haben. Da hätte es doch allerlei Völker gegeben, für die sie die schon vorher hätten verwenden können, allen voran die Romulaner.
    Eigentlich würde es besser zu den Gründern passen, nämlich die Klingonen benutzten diese Bezeichnung für Spezies 8472, weil sie via Formwandlung Positionen in der Gorn Hegemonie besetzt haben, um diese zu einem Marionettenstaat zu machen.
    Das haben sie auch im Klingonischen Reich und der Föderation versucht.
    Deshalb herrscht in STO Krieg zwischen Föderation und Klingonen.
    Die Klingonen haben diesen Plot von Spezies 8472 durchschaut, die Gorn annektiert und die Mitglieder der Spezies 8472 in der Hegemonie exekutiert.
    Die Föderation glaubt ihnen das allerdings nicht.

    Ist eine ähnliche Situation wie vor dem Dominion Krieg, als die Klingonen die Cardassianische Union angegriffen haben, nur diesmal haben sie Recht.

    Und Undine ist kein klingonischer Begriff. Undine ist die Föderationsbezeichnung (bzw. die irdische) und bezieht sich auf die mythologischen Wassergeister (wohl wegen dem Flüssigraum).
    Der klingonische Begriff qa'meH quv ist eben genau das: der klingonische Name für Spezies 8472.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Bei einer solchen Invasion (die völlig unabhängig von Janeways Verhandlungen mit einem nicht-autorisierten Unterhändler hätte erfolgen können) wäre Spezies 8472 sehr schnell vernichtet worden. Die 8472'er verwenden Biotechnologie, die sehr leicht durch biologische Kriegsführung korrumpiert werden kann. Sowohl die Föderation als auch das Dominion haben haben genug wissenschaftliches Know How + genügend Sprupellosigkeit, um diese Schwäche auszunutzen. Spezies 8472 scheint selbst nicht mehr sehr von der Ermöglichkeit seiner erfolgreichen Invasion auszugehen, sonst müsste man wohl kaum Sternenflottenoffizier spielen.
      Du magst Recht haben, dass das die Schwäche von 8472 ist. Allerdings ist die einzige bekannte Waffe modifizierte Nanosonden. Im AQ hat man leider nicht die Mittel so eine Waffe herzustellen.

      Kommentar


        #18
        Ich würde sagen selbst wenn alle aus dem aq und das dominion sich verbünden würden würden sie haushoch verlieren die borg haben genug rassen assimieliert die biowaffen haben und über große medizinische kentnisse verfügen. Und nichts hat geholfen sondern nur die nanosonden von den borg und da sie diese im aq nicht haben werden sie verlieren da 1 schiff schon mehrere kuben vernichten kann und ein kubus schon eine ganz flotte vernichten kann. Und selbst wenn die voyager die daten übermitteln kann können die nanosonden nur aus sevens blut oder einem borg gewonnen werden und da man beides nicht da hat.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen selbst wenn alle aus dem aq und das dominion sich verbünden würden würden sie haushoch verlieren die borg haben genug rassen assimieliert die biowaffen haben und über große medizinische kentnisse verfügen.
          Du hast einen Denkfehler in deiner Überlegung. Ja, die Borg haben das Wissen unglaublich vieler Völker assimiliert und sie verfügen über weit aus mehr wissen als die Föderation!
          Aber, Spezies 8472 ist etwas völlig neues, sprich keine dieser assimilierten Rassen hat eine direkte Lösung auf Lager, wie man denen beikommt.
          Genau an dieser Stelle muss daher die Forschung beginnen und das tun bzw. können die Borg nicht. Die Borg können sich demnach nur allem bekannten anpassen.

          Kommentar


            #20
            Wenn sie es in der Zeit schaffen würden. Man hat tausende schiffe gesehn die den fluiden raum verlassen haben und es könnten noch viel mehr dadrin sein so sind sie nicht nur zahlenmäßig sondern technolgisch überlegen und sie können da rauskommen wo sie wollen wir man gesehn hat also wäre nahezu die ganze flotte zerstört bevor man forschungen ergreifen kann. Die einzigsten die vlt in der lage wären einige mitzureißen wäre das dominion mit ihren kamikaze flügen. Und selbst die klingonen oder romulaner mit den tarnvorichtungen würden diese nichts nützen. Selbst mit dem überraschungsmoment können sie sie nicht zerstören

            Kommentar

            Lädt...
            X