Assimilation eines Trill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assimilation eines Trill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke mal die biologischen Komponenten sind dabei doch eher zweitrangig, ob da jetzt was verschwendet wird oder nicht. Das weitaus interessantere an der Assimilation eines Trill dürfte ja wohl sein, dass die Borg das Wissen von gleich mehreren Individuen mit nur einer Assimilation dem Kollektiv hinzufügen können, also eine äußerst effiziente Vorgehensweise. Eigentlich sollten die Borg ganz wild darauf sein Trill zu assimilieren. Ist erstaunlich, dass die Borg(soweit ich das weiß) noch nicht versucht haben den Planeten Trill anzugreifen.
    Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

    Kommentar


      #17
      Hehe, soll das also praktisch heißen, dass wenn der Symbiont eines Trills stirbt, man den Tod des Wirts abwenden könnte, indem man ihn assimiliert ?
      Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von ThTs
        Hehe, soll das also praktisch heißen, dass wenn der Symbiont eines Trills stirbt, man den Tod des Wirts abwenden könnte, indem man ihn assimiliert ?
        Das müsste prinzipiell schon so sein, da die Borg Technologien soetwas eigentlich ausgleichen können müssten.

        Eine interessante Frage wäre allerdings die Umkehrung:
        Könnte man den Tod des Symbionten abwenden indem man ihn assimiliert, wenn der Wirt stirbt und kein Ersatz da ist.
        Das könnte man wahrscheinlich auch bejahen, allerdings würde so ein Wurm als Borg-Drohne bestimmt lustig aussehen.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von The_Borg

          Das müsste prinzipiell schon so sein, da die Borg Technologien soetwas eigentlich ausgleichen können müssten.

          Eine interessante Frage wäre allerdings die Umkehrung:
          Könnte man den Tod des Symbionten abwenden indem man ihn assimiliert, wenn der Wirt stirbt und kein Ersatz da ist.
          Das könnte man wahrscheinlich auch bejahen, allerdings würde so ein Wurm als Borg-Drohne bestimmt lustig aussehen.
          Nun, warum nicht. Auf den Schiffen gibt es doch haufenweise Brutkästen und ähnliches. Da kann man sicher auch ein Aquarium für so einen Wurm finden. Der wäre zwar nicht besonders beweglich, daß ist er aber ja in der Natur auch nicht. Und es wird bestimmt noch einfacher, ihn in einen neuen Wirt einzusetzen, wenn dessen Immunsystem borgtechnisch unterdrückt / kontrolliert wird.

          Vorsprung durch Technik, wie unsere englischen Freunde wissen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Sternengucker


            Nun, warum nicht. Auf den Schiffen gibt es doch haufenweise Brutkästen und ähnliches. Da kann man sicher auch ein Aquarium für so einen Wurm finden. Der wäre zwar nicht besonders beweglich, daß ist er aber ja in der Natur auch nicht. Und es wird bestimmt noch einfacher, ihn in einen neuen Wirt einzusetzen, wenn dessen Immunsystem borgtechnisch unterdrückt / kontrolliert wird.

            Vorsprung durch Technik, wie unsere englischen Freunde wissen
            Ich ging ja mehr davon aus, dass der Wurm alleine dann als Borg-Drohne fungieren sollte, was sicherlich mit einigen Schwierigkeiten verbunden wäre, da z.B. die Beine irgendwie fehlen.

            Allerdings könnte es sein, dass man den Wurm einfach in eine Drohne einbaut, was ihn dann wieder wirklich nützlich machen würde.

            Kommentar


              #21
              Nun, auch als Wissenspeicher in einem Aquarium wär er nicht unnütz. Zumal es sicher nicht allzu gut käme, wenn Drohne 219 of 1147 so durch die Gänge drohnt und dann auf einmal auf Drohne 3327 od 4711 (den Symbionten) treten würden..... whousch.... Hasta la vista Baby!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                Nun, auch als Wissenspeicher in einem Aquarium wär er nicht unnütz. Zumal es sicher nicht allzu gut käme, wenn Drohne 219 of 1147 so durch die Gänge drohnt und dann auf einmal auf Drohne 3327 od 4711 (den Symbionten) treten würden..... whousch.... Hasta la vista Baby!
                Ich meinte, dass man den Symbionten doch einfach in eine Drohne stopfen könnte, damit er dort vor Ort gleich als Wissensspeicher dienen kann, allerdings wäre es etwas riskant, da er so gleich mit der Drohne umkommen würde, also ist die Sache mit dem Aquarium doch besser.

                Kommentar


                  #23
                  Ist doch egal wenn er stirbt... da die reelevanten Informationen jedes einzelnen sowieso vom Kollektiv gespeichert und geteilt werden kann auch der schlauste im Kollektiv sterben... sein Wissen wurde doch sowieso schon assimiliert....
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von LOD
                    Ist doch egal wenn er stirbt... da die reelevanten Informationen jedes einzelnen sowieso vom Kollektiv gespeichert und geteilt werden kann auch der schlauste im Kollektiv sterben... sein Wissen wurde doch sowieso schon assimiliert....
                    Dieser Knilch von Symbiont könnte allerdings noch als Denkkapazität herhalten.
                    Er könnte dann vielleicht als biologishcer Taschenrechner dienen, um etwa die Zeit bis zur Assimilation eines Planeten zu berechnen.

                    Kommentar


                      #25
                      Sooo, dann hol ich mal diesen Thread mal aus der Vergangenheit zu uns in die Zukunft...

                      Habe mir schon öfter die Frage gestellt, wie das bei den Borg Funktionieren würde. Heisst dann die eine Drohne 3 of 7-A und die andere 3 of 7-B, oder wie funktioniert das??

                      Ich bin aber davon überzeugt, dass die Borg auch Trill assimilieren können.

                      In FC sagt die Königin als sie von Data darauf aufmerksam gemacht wird, dass er nicht assimiliert werden kann (sinngemäß): "Ich habe das schon von Unzähligen vor ihnen gehört, Data. Heute sind sie alle Borg..."

                      Was meint ihr dazu?
                      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                      - Heinrich Heine -

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich das miteinbeziehe, was Data vorher gesagt hat, müsste ich davon ausgehen, dass die Borg schon unzähligen kyberntischen Lebensformen begegnet sind, die sie alle asimilieren konnten.


                        Was die Trill angeht, denke ich,dass beide zusammen ein Borg werden, wobei ich mich frage, ob sich der Wurm nicht dem Kollektiv widersetzen würde oder könnte.
                        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                        Hammerdorf Pluwig

                        Kommentar


                          #27
                          Der Symbiont hat gegen Nanosonden gar keine Chance. Er ist praktisch wehrlos. (Nicht vergleichbar mit den Goa'Uld - Larven, da würde ich mich nicht festlegen wollen).

                          Spekulativ kann man davon ausgehen, dass die Borg den Symbionten als biologischen Speicher nutzen, immerhin sind sie berühmt dafür viel Wissen zu speichern, realistischer ist aber die Zerstörung des Symbionten also das er von den Nanosonden abgebaut und zersetzt, während der Wirt durch die Assimilation selbst ganz sicher nicht am Verlust stirbt, sondern fürs ganze Leben stabilisiert ist.
                          Zuletzt geändert von MMK; 30.07.2006, 21:50.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke, dass die Symbionten nicht überleben würden.
                            Wahrscheinlichwürden die Nanosonden das Teil töten.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Der Symbiont ist ja nichts als ein Parasit, das wird wohl abgetötet und ausgestoßen, eine Drone braucht sowas nicht, sondern nur den Humanoiden Körper.
                              Die Borg halten den schon am Leben.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Ehrm, ein Symbiont ist per Definition kein Parasit.

                                Der Unterschied zwischen Symbiose und Parasitismus sollte ja bekannt sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X