Qs und ihre Geheimnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qs und ihre Geheimnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nochmal zur Sterblichkeit:

    Ich denke mal, das die Q unsterblich indem Sinne sind, dass sie niemals ohne äussere Einflüsse sterben können. Doch wenn sie sich eben bekriegen, dann können ein paar an einem unnatürlichen Tod sterben.


    Falsch. Wie ich schon geschrieben habe, sind sie laut ihrer eigenen Aussage gerde nicht omnipotent(=allmächtig).
    Dies muss man vom jeweiligen Standpunkt aus betrachten.
    Von unserem Standpunkt aus könnte man sagen, dass sie allmächtig sind, da wir uns nicht erklären können,
    wie sie die Dinge erschaffen bzw. wie sie sowas fertig bringen.
    Doch von deren Standpunkt aus sind sie nicht allmächtig, weil es etwas gibt, was auch sie nicht können und sie Erklärungen für ihre Fähigkeiten haben.

    Genauso wars doch auch am Anfang mit den Indianeren.
    Die haben auch gedacht, das wir(die Weißen) sowas wie Götter oder Teufel sind, weil wir zum Beispiel Waffen hatten die sie nicht verstanden.
    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Admiral Ross
      du willst wir nicht weissmachen das die Q aus dem nichts enstanden sind... Jetzt sag noch die Gesetze der Biologie gellten da nicht und die Gestze der Physik auch net..
      Dan sagt ich Voyager aber und dann nen Patstellung


      die Q waren sicherlich schon immer Q auf der hinsicht vonQ aber theoritisch und Biologisch betrachtet stammen die Q aus dem selben Schlamm in dem Q rumgefummelt hat mit Picard. Zwar etwas, viel viel Früher als der Mensch. Man nennt es übrigends Evolution.

      Jedes Energiewesen war vorher einmal was aus Fleisch und Blut. Das ist theoretisch überlegt. Auch der mensch wird irgendwann (40000 plus X) Jahren aus Energiebestehen aber ob er schnipsen kann, fraglich

      Daher waren sie man "menschlich" das kann mir keiner weissmachen das es nicht so ist und Q aus dem Nichts kommen..

      PS nichtmal Nichts hat nichts... ( Energieebene =0)
      Das Q-Kontinuum is ähnlich wie ein Paralleluniversum(is eins aber sehr weit "entfernt" von unserem, wohl am "weitesten!)
      Also gelten dort andere Gesetze der Physik und Biologie!
      Unsere Gesetze und Regeln in allen Naturwissenschaften und nichtnaturwissenschaften sind auf unser Universum begrenzt!!
      Urknall und dann waren die Q da!! Wie wir sie heute kennen!!
      Das passt zur Theorie des Multiversums!!
      Es wurde auch schon oft gesagt, dass die Q allmächtig und Zeitlos sind!!
      Denkt mal an Nagilum in TNG-Illusion oder Wirklichkeit(2.St)!!
      Das könnte nen Q(oder M) gewesen sein!!
      Zeitlos!
      Nicht eine bestimmte Zeitspanne leben!!
      Nix mit Geburt-Leben-Tod
      nur Geburt-Leben!!
      Cu
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #33
        aber die Müssen woher entstanden sein! Sie exestieren doch!

        Nichts ist so hoch entwickelt und war voher NICHTS. wahrscheinlich ihre arroganz lässt sie sagen, das sie vorher nichts waren.

        Aber ein Energiewesen enstand auch mal aus irgendwas....

        Das ist schon logisch, das sie aus Arrognaz behaupten so was wie MEnschen waren sie nie....

        Kommentar


          #34
          Sagt Q nicht in einer Q-Folge, dass die Q früher einmal so waren wie die Menschen, aber sich weiter entwickelt haben.
          Er meint auch, das die Menschen auch solch ein Potential besitzen würden.

          Das sagt Q glaube ich auf die Frage von Picard, warum er (Q) so fastiniert von den Menschen sei.

          Oder verwechsle ich fda jetzt was.
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Hugh
            Sagt Q nicht in einer Q-Folge, dass die Q früher einmal so waren wie die Menschen, aber sich weiter entwickelt haben.
            Er meint auch, das die Menschen auch solch ein Potential besitzen würden.

            Tja, wenn das stimmt muss ich,Q seine Weltanschauund wohl über den haufen werfen


            das muss so sein. Biologisch kann es eben nicht anderes sein. Egal was für ein Univrsium 1m³ hat die selbe Masse wie 1m³ Wasser. (ich schreibe Masse kein Gewich)
            Zuletzt geändert von Admiral Ross; 08.01.2002, 16:05.

            Kommentar


              #36
              das stimmt wirklich, das sagte Q in der Folge "wieder einmal Q"

              glaube ich!
              es stimmt meiner meinung nach auch, sonst würde sich Q ja nicht so für die menschen interessieren!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Admiral Ross



                Tja, wenn das stimmt muss ich,Q seine Weltanschauund wohl über den haufen werfen


                das muss so sein. Biologisch kann es eben nicht anderes sein. Egal was für ein Univrsium 1m² hat die selbe Masse wie 1m² Wasser. (ich schreibe Masse kein Gewich)
                erstmal ross solltest du wohlgnz schnell was editieren!!
                Massen werden nich in Flächenangaben gemessen!!
                Und nein!!
                (Gewicht is ja eh relativ!!)
                Ein paralleluniversu m kann eine vollkommen unlogisch und für uns durchgeknallte Physik haben!!

                Nein werd' ich nie!!
                Das hatt er bloß gesagt weil es für Picard nich begreiflich is das etwas aus dem nichts entsteht!!(Wie wars denn mit dem Universum?? Is auch auis nichts entstanden!!)

                Und um es nochmal zu sagen:
                Q sind nicht arrogant, überheblich oda so!!
                Sie sind nicht unbedingt immer nett und freundluich zu anderen(verleugne ich nich!!), aber wären sie arrogant müssten sie sich benehmen als könnten sie etwas was sie nicht können!!
                Ihr wisst anscheinend alle nich was diese Wörrter bedeuten und trotzdem benutzt ihr sie!!! Man sollte stets wissen was man in den Mund nimmt!!
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Ich, Q
                  Und um es nochmal zu sagen:
                  Q sind nicht arrogant, überheblich oda so!!
                  Sie sind nicht unbedingt immer nett und freundluich zu anderen(verleugne ich nich!!), aber wären sie arrogant müssten sie sich benehmen als könnten sie etwas was sie nicht können!!
                  Ihr wisst anscheinend alle nich was diese Wörrter bedeuten und trotzdem benutzt ihr sie!!! Man sollte stets wissen was man in den Mund nimmt!!
                  Cu

                  ja okay sind sie eben nicht arrogant und überheblich wenn sie einfach mal eine Volk wegschnippsen leute ärgern.

                  Man könnte es auch so schreiben. dass sie "RIESIGE Arschlöcher" sind. das bringt es auf dem Punkt.

                  Sie sind überheblich und meinen ihnen gehört alles...und dürfen alles machen. das ist im neinen augen Arrogant.

                  Q seh es mal ein Sie müssen mal so wie Menschen gewesen sein.
                  DAs geht anders nicht!

                  deine Antwort: Menschen begreiflich ist Käse... Das is wieder so eine Arrogante Antwort des Q.

                  Seh es ein....

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Admiral Ross



                    ja okay sind sie eben nicht arrogant und überheblich wenn sie einfach mal eine Volk wegschnippsen leute ärgern.

                    Man könnte es auch so schreiben. dass sie "RIESIGE Arschlöcher" sind. das bringt es auf dem Punkt.

                    Sie sind überheblich und meinen ihnen gehört alles...und dürfen alles machen. das ist im neinen augen Arrogant.

                    Q seh es mal ein Sie müssen mal so wie Menschen gewesen sein.
                    DAs geht anders nicht!

                    deine Antwort: Menschen begreiflich ist Käse... Das is wieder so eine Arrogante Antwort des Q.

                    Seh es ein....
                    NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Niemals!!!
                    Sie sind manchmal nich nett, aber na und??
                    Wer is das schon??(Paradebeispiel du!)

                    Nein! Du willst versuchen etwas extrauniversales mit was universalem zu erklären! Das geht nich!! Es muss nich alles logisch sein!!
                    Ich übertrag deine Erklöärungsversuche mal:
                    Dann müsste man im All auch ständig gas geben, da der Luftwiderstand dich abbremst! Und dort müsste auch normale Erdgravitation herschen genauso wie ne Erdatmosphäre!
                    Und das glaubst du ja nich! Genauso is das mit anderen Universen!!

                    Und zum Thema Qs-Götter:
                    Wann is etwas ein Gott??
                    Muss es ein allmächtiges Wesen sein das mit langem Rauschebart auf ner Wolke sitzt und die Menschen(oder ein anderes Humonoides Volk) von da beobachtet und sich dauernd für die Menschen freut und traurig is wenn ihnen was böses passiert??
                    Wenn dieses Wesen doch allmächtig is, warum lässt es dann all diese schlimmen Dinge zu??
                    Jetz sagt nich nich: Gottes Wege sind für uns nich begreiflich!
                    Ich hab ne Antwort! Ich kann nicht sagen ob sie richtig ist! Aber sie ist wahrscheinlich!
                    Cu
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Ich, Q


                      Wer is das schon??(Paradebeispiel du!)
                      *spiegel geb*

                      Original geschrieben von Ich, Q


                      Nein! Du willst versuchen etwas extrauniversales mit was universalem zu erklären! Das geht nich!! Es muss nich alles logisch sein!!

                      mache ich doch du schreibst eben Käse, Harzer. eher müsste es universales mit was extrauniversales zu erklären.


                      Original geschrieben von Ich, Q


                      Ich übertrag deine Erklöärungsversuche mal:
                      Dann müsste man im All auch ständig gas geben, da der Luftwiderstand dich abbremst! Und dort müsste auch normale Erdgravitation herschen genauso wie ne Erdatmosphäre!
                      Und das glaubst du ja nich! Genauso is das mit anderen Universen!!

                      Gouda Mittelalt.
                      Du vergleichst Sonnensystem bzw Erde mit Universium? klasse morgen gehst du einkaufen und behauptest beim Aldi ist alles teurer

                      Ich rede nicht von Molekülen oder sonstwas sondern von Gesetzen Masse krümmt den Raum, das wird sie auch in einem Andern Universum machen. Wassermoleküle leitet Storm, das wird es genauso hier machen, wie auf Kronos oder sonstwo.


                      Wir reden von Q nicht von Göttern.

                      Q sind keine Götter. Sie sind evolutionär betrachtet Hochentwickelt. das muss du mal einsehen!

                      Die Pahgeister haben auch MACHT und sind lebewesen, sie waren auch mal ein Dino oder sonstwas. Evolution GIBT es überall!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Admiral Ross
                        *spiegel geb*
                        *ross in Spiegel schauen lass*
                        mache ich doch du schreibst eben Käse, Harzer. eher müsste es universales mit was extrauniversales zu erklären.
                        Harzer?? Der is 2 Stunden von mir entfernt!!
                        leider wissen wir nichts über das Multiversum!! Es is noch nich mal bewiesen!! Also kannst du nich mit extrauniversem erklären!! Bloß Theorien aufstellen! Masse krümt den Raum in diesem Universum!" Von anderen haben wir null Ahnung!!
                        Gouda Mittelalt.
                        Du vergleichst Sonnensystem bzw Erde mit Universium? klasse morgen gehst du einkaufen und behauptest beim Aldi ist alles teurer
                        bleib mal ernst! Wenn man ne bissel Grips in'er Birne hat kann man das übertragen! Du überträgst Physikalische Eigenschaften unseres Universums auf alle Universen! Da kann ich auch genauso Eigenschaften unseres Planeten aufs All übertragen! Is genauso Quatsch!!(bei Aldi is alles teuer!)
                        Ich rede nicht von Molekülen oder sonstwas sondern von Gesetzen Masse krümmt den Raum, das wird sie auch in einem Andern Universum machen. Wassermoleküle leitet Storm, das wird es genauso hier machen, wie auf Kronos oder sonstwo.
                        siehe oben
                        Wir reden von Q nicht von Göttern.
                        Wir reden davon ob Q Götter sind!
                        Q sind keine Götter. Sie sind evolutionär betrachtet Hochentwickelt. das muss du mal einsehen!
                        Wieso sollte ein Gott sich nicht entwickelt haben??
                        Die Pahgeister haben auch MACHT und sind lebewesen, sie waren auch mal ein Dino oder sonstwas. Evolution GIBT es überall!
                        unser Universum!!
                        Außerdem solltest die Evolutionstheorie lieber raus lassen!!
                        Sie is nich bewiesen und nich nur von der Kirche sondern auch von vielen Wissenschaftlern verneint!
                        Aber das is nen anderes Thema!

                        Um meine Antwort auf die Frage "Warum es böses gibt, wenn das Gute das Böse doch besiegt hat?"(laut Neues Testament Bibel) zu geben:
                        Erstmal ne Gegenfrage:
                        "Gott ist einerseits Zeitlos, andererseits aber Zeithaft. Das is dioch ein Widerspruch! Wie kann das sein?"
                        Es ist kein Widerspruch! Nur weil etwas für unser Gehirn nicht vorstellbar ist kann es trotzdem exsistieren! Bsp. Wir erleben bloß 4Dimensionen, aber es gibt doch mindestens 10!
                        Genauso ist das mit Gott! Warum kann er nicht Gut und Böse vereint sein?? Warum kann ewr nicht genauso Zeitlos wie Zeithaft sein?? Nur weil wir mit unserm bisschen Grips das nich kapieren können? Das Universum ist aber nich nach unserm Grips gerichtet! Wieso auch? Weil nach der alten Vorstellung Gut und Böse getrennt sein müssen?? Nach einer alten Vorstellung war die Erde eine Scheibe!!
                        Cu
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Ich, Q
                          Erstmal ne Gegenfrage:
                          ich bin atheist glaube tu ich nur das ne Flashe Cola 1l hat bewiessen habe ich noch nichts


                          Original geschrieben von Ich, Q
                          bleib mal ernst! Wenn man ne bissel Grips in'er Birne hat kann man das übertragen! Du überträgst Physikalische Eigenschaften unseres Universums auf alle Universen! Da kann ich auch genauso Eigenschaften unseres Planeten aufs All übertragen! Is genauso Quatsch!!
                          das darfst du aber nicht du sagst selbst im unseren Universium darfst du du annehmen, das die Gesetze der Physik gelden. Wasser leitet strom sowie hier oder auf dem Mars oder auf Proxima 3. Zwischen Universen und Planten ist ein krasser unterschied. Ich rede von Theorie, du redest von irgendwas was die Astrophysik schon vor zig jahren wiederlegt hat. Bleibe Ernst.




                          Original geschrieben von Ich, Q
                          Wir reden davon ob Q Götter sind!
                          Götter?? Eine Hochentwickelte lebensform bitte. Götter sind gedanken.

                          Original geschrieben von Ich, Q
                          Wieso sollte ein Gott sich nicht entwickelt haben??
                          Sieg auf ganzer Linie...
                          ersetze Gott durch Q und du wirst sauer auf dich





                          Original geschrieben von Ich, Q
                          unser Universum!!
                          Außerdem solltest die Evolutionstheorie lieber raus lassen!!
                          Sie is nich bewiesen und nich nur von der Kirche sondern auch von vielen Wissenschaftlern verneint!
                          Aber das is nen anderes Thema!
                          Warum? wir sind aus ein paar Säuren usw entstanden. Das machst du mir nicht weiss das ein Gott im Boden gebudelt hat und wir daraus enstanden sind. Diese Theorie wurde von Darwin doch schon ewig bestättig.

                          Kommentar


                            #43
                            Eigentlich hab ich doch an einem Beispiel schon erklärt, dass der Begriff Gott blos Lebewesen mit für uns(noch) unerklärlichen Fähigkeiten bezeichnet. Da hätte Ich, Q doch mal meinen Beitrag mehr Beachtung schenken müssen.
                            For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                            saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                            Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                            Kommentar


                              #44
                              Qs sind keine Götter!
                              Es gibt nur einen Gott und der (wenn man das so ausdrücken will) steht über den Qs.

                              Der Mensch ist natürlich nicht aus Lehm gemacht.
                              Die Bibel wurde vom Menschen geschrieben. Man hat halt früher gedacht, dass Gott die Menschen aus Lehm gemacht hat, weil man keine andere Erklärung hatte. Heute wissen wir, dass es anders ist. eines ist aber dennoch gleich: Gott hat uns geschaffen. (Zwar nicht aus Lehm, aber er schuf sie Vorraussetzungen und zeigte uns den richtigen Weg)

                              Q sind hochentwickelt (ob sie nun früher Menschen warene, odeer nicht).
                              Sie haben eine Zeit (auch wenn sie ausserhalb unserer Zeit leben) und sind überheblich (ist auch verständlich, wen man viel mächtiger ist als viele andere Rassen).

                              Wir verstehen nicht allses und müssen es auch nicht.
                              Um etwas für unser beschränktes Gehirn verständlich zu machen, müssen wir für nicht nachweisbare Sachen Theorien entwickeln. Diese bleiben Theorien, denn vieles kann man nicht nac weisen. Wir stützen uns auf diese Theorien und es ist schwierig davon wieder los zu lassen. Wir müssen aber einsehen, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #45
                                Obs einen Gott gibt weis man nicht.
                                Und wenn ja, dann stellt sich die Frage, wie er "entstanden" ist.
                                For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                                saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                                Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X