If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Ich, Q
Zu VoyagerEndgame außer acht gelassen!)
Vergleicht mal mit First kontakt! Die Schiffe da haben auch längere Zeit mit dem Kubus gekämpft! Die Voyager kämpft einige Zeit mit dem vorher schon beschädigtem Kubus und lenkt ihn damit ab! Kurz darauf verschwindet sie wieder deutlich vom Kampf gezeichnet! Und dass die SF einige Erfahrung mit den Borg hat und somit auch besser gegen sie kämpfen kann vergesst ihr oder wie? Dann denk ich da noch an die Verbesserungen aus Skorpoin, von Seven und von Drohne! Schließlich kann Seven auch nch einige schwachpunkte nennen!
Aha, das reicht also aus damit die Voyager da andauern als Sieger hervorgeht?
Ersten war das in First Contact ein normaler Kubus und auf Seiten der Föderation kämpfte eine ganze Armada, während es die Voyager hier mit einem taktischen Kubus aufnimmt und dabei nur ein einzelnes Forschungsschiff ist und dennoch eine ziemlich gute Figur macht, das ist absolut unrealistisch, wenn wir auch mal an TNG denken wo ein einelner normaler Kubus die gesamte Flotte der UFP zerstört hat.
Aber in Voyager hat man ja dann noch Seven, das scheint das Standard-Argument für die völlige Überlegenheit zu sein, man hat Borg-Wissen, Borg-Schilde, Borg-Sensoren, Borg-Nanosonden, ich habe das Gefühl, dass die bald ihr eigenes Kollektiv werden aufmachen könnten.
Original geschrieben von The_Borg Ersten war das in First Contact ein normaler Kubus und auf Seiten der Föderation kämpfte eine ganze Armada, während es die Voyager hier mit einem taktischen Kubus aufnimmt und dabei nur ein einzelnes Forschungsschiff ist und dennoch eine ziemlich gute Figur macht.
Das habe ich zwar schon weiter oben gepostet, aber das kann man nicht oft genug sagen.
Die meisten Borgmodifikationen wurden nach Skorpoin auch fast alle wieder entfernt. Nur wenige sind geblieben. Der Rest hätte das Schiff auf dauer sonst geschadet oder hat die Schiffsharmonik gestört. Sevens Modifikationen sind also auch kein so gutet Beispiel, außer dass sie die Sensoren verbessert hat.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Original geschrieben von Hugh Das habe ich zwar schon weiter oben gepostet, aber das kann man nicht oft genug sagen.
Die meisten Borgmodifikationen wurden nach Skorpoin auch fast alle wieder entfernt. Nur wenige sind geblieben. Der Rest hätte das Schiff auf dauer sonst geschadet oder hat die Schiffsharmonik gestört. Sevens Modifikationen sind also auch kein so gutet Beispiel, außer dass sie die Sensoren verbessert hat.
Hugh
Aber was genau hat das mit meinem Post zu tun?
Die Borg-Geräte wurden entfernt, das schwächt die Voyager doch eigentlic eher, als ihr bei dem Kampf zu helfen, daher ist es umso verwunderlicher, dass sie in UZ so lange durchhalten können.
Ich habe das geschrieben, um zu sagen, dass man die große Stärke und Wiederstandskraft der Voyager nicht auf die Borgverbesserungen zurückführen kann und es daher auch als Argument nicht sehr ins Gewicht fällt. Dieses Argument wird nämlich immer wieder gepostet.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Original geschrieben von Hugh Ich habe das geschrieben, um zu sagen, dass man die große Stärke und Wiederstandskraft der Voyager nicht auf die Borgverbesserungen zurückführen kann und es daher auch als Argument nicht sehr ins Gewicht fällt. Dieses Argument wird nämlich immer wieder gepostet.
Hugh
Das habe ich ja gerade nicht geschrieben, dass das auf die Borg-Technologie zurückzuführen sei, obwohl es doch in einigen Situationen kleinere Technologien gab, die sich die Crew zu Nutze gemacht hat (Stichwort: "Borgsensoren").
Wo die Stärke an sich herkommt, das wissen wohl alleine die Autoren.
also[list=1][*]Was ist denn der gebnaue Unterschied zwischen einem taktischem Kubus und einen normalen? Unbekannt![*]Die meisten wurden ausgebaut! Das sagt sehr viel! Woher wollt ihr wissen was mit die meisten gemeint ist? Könnt ihr mir Prozentuale Angaben geben? [*]Drohne hat die Voyager eindeutig im Kampf gegen die Borg verbessert![*]Seven weiß, als wandelne "Datenbank"(siehe Equinox), sicher gaustens über sonen Kubus bescheid![*]Mich würde mal genau interessieren viele Torpedos haben die Voyager bei dem Angriff getroffen und wieviele Plasmastrahlen?[*]Und wie oft hat die Voyager den Kubus getroffen?[/list=1]
Ist es so unrealistisch, dass ein Fischkutter nen Flugzeugträger zerstören kann?
Nein! Der Kutter hat nen guten Motor und nen guten Piloten! Er wurde mehrfach gegen Flugzeugträgerbekämpfung geupdatet!
Dann ist der Flugzeugträger auch noch beschädigt!
Den gard der Beschädigung kennen wir nicht! Aer logischerweise muss dieser dementsprechend stark gewesen sein, dass die Voyager es überstehen kann!
Das nennt man Logik!
Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
"The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox
Original geschrieben von Ich, Q also[list=1]
1.Was ist denn der gebnaue Unterschied zwischen einem taktischem Kubus und einen normalen? Unbekannt!
Im Mindesten der zusätzliche Panzergürtel an allen Seiten. Wahrscheinlich auch noch eine starke Zusatzbewaffnung, obwohl die nicht in jedem Fall unter "taktisch" fallen muß.
2 Die meisten wurden ausgebaut! Das sagt sehr viel! Woher wollt ihr wissen was mit die meisten gemeint ist? Könnt ihr mir Prozentuale Angaben geben?
Nun, die meisten bedeutet soviel wie "erheblich mehr als nicht umgerüstet wurden". Es könnte zwar auch bei 50% plus ein Kubus liegen, wird sich aber eher in Richtung 75% bewegen, da die Borg ja eigentlich recht exakt mit Sprache umgehen.
3 Drohne hat die Voyager eindeutig im Kampf gegen die Borg verbessert!
Und? Auch Drohne konnte nur mit Wasser kochen. Sprich; Was es auf der Voyager nicht gibt kann er auch nicht zum Verbessern einsetzen. Und auch Drohne kann nicht vom Taktischen Kubus gewußt haben, da er ja gewissermassen die Simulation einer fortschrittlichen Drohne war und keine echte Zukunftsborgdrohne. Was man aber nicht kennt kann man nicht prophylaktisch verhindern.
Ist es so unrealistisch, dass ein Fischkutter nen Flugzeugträger zerstören kann?
Ja, denn der Flugzeugträger ist größer und stärker und vor allem darauf ausgerichtet in einem Radius von 150-200 km um sich herum alles auf See an LAnd und natürlich auch in der Luft bekämpfen und letztlich als Bedrohung ausschalten zu können. Solange er es dabei nicht mit einem größeren Träger oder einem gut ausgebauten und mit mindestens genausovielen Flugzeugen wie der träger ausgestatteten Landstützpunkt zu tun hat, ist er kaum in Gefahr.
Es sei denn ein U-Boot kann sich unbemerkt mit Thermonukklearen gefechtsmitteln bis direkt an den Träger heranschleichen. Und das ist relativ unwahrscheinlich.
Der Fischkutter mag ja umgerüstet worden sein, aber er hat eigenltich nicht die geringste Chance unbemerkt so nahe an einen Flugzeugträger heranzukommen um seine Schiffsabwehrlenkwaffen (zB Exocet) einzusetzen, bevor der Träger seine Flugzeuge mit deren Lenkwaffen zur seiner Vernichtung einsetzt.
Und der Flugzeugträger sollte sich schließlich im Kriegszustand mit der Nation befinden, zu der der Kutter gehört, weil die schon oft genug versucht hat andere Träger zu zerstören
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Naja das ist schwer zu erkleren.
Man könnte es sich vielleicht so vorstellen das sie soetwas wie ein "Zentralrechner" der Borg ist. Sie ist Borg, sie ist die eine die viele ist!
Das Kolektiv ist ein Körper und die Drohnen sind die Zellen.
Diese Definition wurde mit der Borgqueen ins wanken gebracht. Aber ich denke, dass die Queen das Kollektiv darstellt.
Die Queen ist der Körper des Kollektivs, dessen Zellen die Drohnen sind.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Original geschrieben von Damar Gohr @Tribun: Meinst du damit das die Borg Königen nicht das Kollektiv ist????? Aber die Borg Königien sagt doch immer das sie das Kollektiv ist?????
Soweit ich weiß sagt sie viel lieber Sachen wie:
"Ich bin die eine die viele ist"
"Ich bringe Ordnung ins Chaos"
Das bedingt beides nicht, daß sie das Kollektiv sein muss. Aber sie ist dessen integrativer Faktor, das gemeinsame Element aller Drohnen, bzw der Ausdruck dieses irrealen Faktors, den das Kollektiv schuf um sch nach außen hin zu präsentieren
Ohne Kollektiv auf gar keinen Fall eine Queen.
Aber ob das Umkehrbar ist? Ich weiß nicht. Das Kollektiv funktioniert auch ohne Queen. Nur eben ein wenig ineffizienter, da es keinen vermittelnden Steuerungsapparat im Zentrum gäbe. Zumindest keinen in einem aufreizenden Damenkörper
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Und wie ist dann das Kollektiv aufgebaut??? Ich meine nach dem die Borg Königiegen bei End Game umgebracht würde ist das Kollektiv auch vernichtete oder????? Ich glaube es würde auch schon eine Borg Konigien vernichtete in Star Trek Erst Kontakt von Picard in der Vergangenheit!!!!!
Kommentar