mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es lag wohl kaum an der Macht, das Yoda so lange gelebt hat. In Episode ein gab es ja noch Yaddle, die war glaub ich knapp 400 Jahre alt. Yodas Körper löste sich auf weil er Eins mit der Macht wurde, und so ewig leben konnte, so wie Qui-Gonn es ihm lehrte.

    Ich würde aber ebenfalls sagen das Yoda oder Mace windu die mächtigsten Jedi waren. Keiner kämpfte so gut wie die beiden, allerdings sah Yodas Kampfstil mehr nach Flummi aus.
    Darth Nihilus mag ein grosser Sith gewesen sein, aber irgendwie finde ich das Sith alle Blind sind, sonst würden sie schneller erkennen das sie nie gewinnen können.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Wo wir gerade von mächtigen Jedi reden.

      Meisterin Fay hat Jahrhunderte gelebt ohne zu altern:

      Fay - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Wo wir gerade von mächtigen Jedi reden.

        Meisterin Fay hat Jahrhunderte gelebt ohne zu altern:

        Ahhhhh sie sit eine Hexe verbrennt sie!!!!


        Aber nicht schlecht, hatte gerade mal nachgelesen
        Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

        Kommentar


          Ich finde, es kann keinen mächtigsten Jedi/Sith geben. Egal wer, aber jeder hat seinen Meister in jemanden anderes gefunden.
          Anakin in Obi Wan
          Yoda im Imperator
          Vader in Luke
          usw.
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            natürlich liefern die alten filme nicht ausreichende infos über "die macht". und trotzdem hat luke alles,was die mächtigsten sonst in jahren erlernen, zwischen suppe und kartoffeln erlernt und es sich zum größten teil selbst beigebracht. ich finde, das ist ganz schön mächtig. der rest gibt sich die klinke in die hand. "Es gibt immer einen größeren fisch"

            Kommentar


              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Ich finde, es kann keinen mächtigsten Jedi/Sith geben. Egal wer, aber jeder hat seinen Meister in jemanden anderes gefunden.
              Anakin in Obi Wan
              Yoda im Imperator
              Vader in Luke
              usw.
              Mace Windu in Palpatine
              Dann wieder Obi Wan in Vader\Anakin

              usw.
              Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

              Kommentar


                Mace Windu hat seinen Meister nicht in Palpatine, sondern in Anakin gefunden. Der Imperator war unterlegen und überlebte nur durch Anakins eingreifen.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  Vieleicht sollten wir das ganze mal in Kategorien einteilen.

                  Politisch und Millitärisch war z.B Palpatine mit abstand am mächtigsten.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                    Mace Windu hat seinen Meister nicht in Palpatine, sondern in Anakin gefunden. Der Imperator war unterlegen und überlebte nur durch Anakins eingreifen.
                    aber das war alles andere als ein kampf.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    dennis 1980 schrieb nach 6 Minuten und 11 Sekunden:

                    ich habe in dem buch " Die Macht mit uns, Star Wars und seine Folgen" gelesen, das es in deutschland nur 4500 "offizielle Star Wars mitglieder" gibt.in den vereinigten staaten 2500000. stimmt das so und wenn, weiß jemand wie und wo man "offizielles mitglied" werden kann?
                    Zuletzt geändert von dennis 1980; 19.10.2008, 20:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Wo wir gerade von mächtigen Jedi reden.

                      Meisterin Fay hat Jahrhunderte gelebt ohne zu altern:

                      Fay - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                      So wie Yaddle und Yoda auch oder die Baumjedi. Oder sogar der machtunbegabte Chewbacca
                      jedenfalls sind die alle über mehrere hundert Jahre nicht besonders stark gealtert.

                      Grundlegende Rassenvorteile wie Langlebigkeit sind doch keine besondere Machtfähigkeit.


                      Zitat von Darth-Xanathos
                      Vieleicht sollten wir das ganze mal in Kategorien einteilen.

                      Politisch und Millitärisch war z.B Palpatine mit abstand am mächtigsten.
                      Hmmmm, problematisch, weil ja u.a. diese starke Präsenz seinen Untergang erst ermöglicht hat. Zumal Revan, Darth Krayt oder Exxar Kun auch sehr großen Politisch/militärischen Einfluss hatten (Und die Jedi gar nicht erst nach politischer Macht streben)
                      Außerdem ist das ja eben nur ein Faktor. Machtfähigkeiten und Schwertkampf sind ja u.U. ebenfalls wichtig. zumindest beim letzten steht er eben sehr seltsam da. Einerseits überraschend gut gegen drei Meister zum anderen sein sehr schnelles Unterliegen gegenüber Mace und Yoda (mit dem Schwert konnte er gegen Yoda nix reissen erst mit Blitzen und Kanzelschleudern gings da zu seinen Gunsten aus)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        So wie Yaddle und Yoda auch oder die Baumjedi. Oder sogar der machtunbegabte Chewbacca
                        jedenfalls sind die alle über mehrere hundert Jahre nicht besonders stark gealtert.
                        Bitte genau lesen was ich schreibe. Sie ist garnicht gealtert kein bischen und das hat sie mit der Macht hinbeckommen, laut Obi-Wans aussage.

                        Grundlegende Rassenvorteile wie Langlebigkeit sind doch keine besondere Machtfähigkeit
                        Sie eine Sephi und die werden nicht dermassen alt.

                        Machtfähigkeiten und Schwertkampf sind ja u.U. ebenfalls wichtig. zumindest beim letzten steht er eben sehr seltsam da.
                        Seltsam warum, er spielt da deutlich in der Oberliga mit.

                        sein sehr schnelles Unterliegen gegenüber Mace und Yoda
                        Beim Kampf mit Yoda war keiner der beiden überlegen und Windu hat er eiskalt vorgeführt (das sagt übrigens Vader pesöhnlich in einem Buch ich weiss gerade nicht welches war glaube ich Aufstieg des Darth Vader).
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Windu hat er eiskalt vorgeführt
                          Mace hat Palpi in der Tat besiegt. Steht so im E3 Roman.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Mace hat Palpi in der Tat besiegt. Steht so im E3 Roman.
                            palpatine hat es so aussehen lassen, damit Anakin den letzten schritt zur dunklen seite begeht. danach war er sofort so mächtig wie immer und hat sofort senie blitze abgefeuert.

                            Kommentar


                              Denke nicht, dass Vader der stärkst ist, da er sich ja von Sohnemann einseifen lässt (leider)

                              Der Imperator ist auch nicht stark, da er ja nicht einmal was unternehmen kann, als ihn Ex-Vader runterwirft.

                              Meine Favoriten sind Nihlius und Plageius, auch wenn dessen Story nicht die Actionreichste ist.

                              Revan finde ich geistig schwach, da dieser Idiot
                              tatsächlic die geile Maske ablegt und zu den öden Jedis geht.

                              Sonst gehört er zu meinen Favoriten.
                              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                              Kommentar


                                Zitat von dennis 1980 Beitrag anzeigen
                                palpatine hat es so aussehen lassen, damit Anakin den letzten schritt zur dunklen seite begeht. danach war er sofort so mächtig wie immer und hat sofort senie blitze abgefeuert.
                                Erstens "so mächtig wie immer" dann hätte er nach zwei schwachen Blitzchen nicth pumpen dürfen wie ein Marienkäfer der auf den Rücken gefallen ist...

                                zweitens: da ihm vorher der Jedi die Blitze zurück um die Ohren gehauen hat, was seine geringfügige Schönheitsoperation da ermöglicht hat, profitierte das hinterhältige Aas nur davon dass Mace keine Hände mehr hatte und somit die Blitze mit nichts mehr zurückschleudern konnte... bzw keine Konzentration mehr aufzuwenden hatte um eventuell den kleinen Zeh dafür zu benutzen.

                                Hört endlich mit dieser ***** Palpatine Lüge auf, der Kerl WAR fertig, sieht man eindeutig im Film UND kann man nachlesen. Der hätte nichtmal mehr nem Kind den Schnuller wegnehmen können, geschweige denn irgendeinen Kampf gewinnen, wenn nicht anakins Händeabschlagen gekommen wäre.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X