Meine meinung ist auf Platz 1,Jedi :Obi Wan,der hat es schließlich fertiggebracht eins mit der macht zu werden.
(Yoda hat ja versagt beim kampf gegen dem Imperator....kommt aber bei mir auf Platz 2)
und vieleicht hätte Qui Gon auch den 1.Platz verdient,da er den Kampf gegen "sich selbst" gewann,er war ja kurz auf der dunklen Seite,hat sich aber wieder besonnen.
Allerdings handelt die Geschichte ja nicht von ihn...
Platz 1 Sith : Der Imperator, Anakin war ja immer nur zweite Geige-weil er sein Schüler war,kommt daher bei mir nur auf Platz 2.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mächtigster Jedi/Sith
Einklappen
X
-
Ich würde sagen luke ist der mächtigste Jedi .
Aber Yoda ist auch nicht schlecht .
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hab mir auch mal ein paar Seiten durchgelesen und geb nun auch mal meine Meinung ab.
Ich würde diese ganze wer-ist-der-mächtigste vielleicht unterteilen.
Der weiseste und meiner Meinung nach mächtigste Jedi war Yoda. Der Kampfstärkste hingegen Mace Windu. Wie gesagt meine Meinung.
Als mächtigstens Sith würde ich den, von Palpatine erwähnten Sithlord sehen der den Tod durch die Macht "besiegen" konnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn der Thread eh schon ausgebuddelt wurde, kann ich ja gleich noch einen weiteren Faktor hinzufügen ^_^
Und zwar, dass beide sich sehr aktive Punkte der Dunklen Seite ausgesucht haben, starke Strahler die das bisschen "Helle Seite" überlagern konnten und letztlich auch haben, die von den beiden Altmeistern ausging ^_^
Bei Yoda ist das die Höhle unter diesem Baumstumpf, wo er vor langer Zeit einen Darksider erschlagen musste und wo dessen Essenz immer noch "spürbar" ist, bei Obi-Wan die Oase der Tusken, die Anakin in Episode II masakriert hat.
Das mag sicher kein perfekter Schutz sein, aber solange niemand auf den Planeten kommt und direkt nach "überlebenden Jedi" sucht, die sich dort verstecken, wirkt es wohl wie ein sehr sehr dicker Schleier. Für Kenobi und Yoda reichte das demnach. Dafür haben wir ja einen Beweis
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Leute also nachdem was ich bis hier her so gelsesen habe muss ich mal sagen das man Luke und Vader nicht ganz miteinander vergleichen kann. Vader(also Ani ^^) hatte eine intensivere und längere Ausbildungs als Jedi und dann auch noch als Sith. Alleine der Kampstil müsste eigentlich unterschiedlich sein. In den neuen Filmen (Episode I-III) sind die Kämpfe rasant schneller und auch bei vielen Schlägen und Kontern werden die Schwerter einhändig geführt. (naja als die ersten filme gedreht wurden konnte sich unser aller Liebling Goerge auch keinen guten Schwertkampf experten leisten ^^) In den alten Filmen sind die Kämpfe langsamer mit härteren Schlägen man hat das Gefühl das die Schwerter in den Händen von Luke schwere wirken als in den Händne der Jedi wie Obi Wan (aber in den neuen Filmen) Vader kämpft aber auch nicht mehr so schnell wie er es früher getan hat deswegen kann man die beiden nicht ganz miteinander vergleichen. Und wer jetzt denkt das Vader vielleicht aufgrund der vielen neuen Maschinenteile an sich vielleicht langsamer wirkt oder langsamer geworden sei der liegt meine Meinung nach falsch. Wieso sollte ihn so hochentwickelte technologie langsamer machen und nicht stärker vielleicht sogar schneller? General Greves is ja auch ziemlich flink und der besteht ja nur aus Ersatzteilen ^^.
Éin weiterer Punkt ist das Luke Vader nur besiet hat weil die dunkle Seite in ihm die Kontrolle übernommen hatte. Hätte er sich nicht so, ich nenne es mal gehen lassen, hätte Vader ihn besiegt. Außerdem sollte er ja so reagieren. Wer weiss vielleicht hat der Imperator ihn ja auch dazu angestifftet Luke so zu reitzen un dsich von ihm erst mal besiegen zu lassen damit er Luke als neuen Schüler haben kann und so die Gefahr durch Luke gebannt wird.
Noch ein Punkt ist das man Luke und Vader sich nie wirklich mit Machtkräften hat messen sehen. Sie haben nie wie Obi Wan und Ani aich mal gegenübergestellt und sich mal mich Machtstoß gegeneinander gestellt um zu sehen wer fliegt jetzt als erstes wegUnd Obi Wan hat Ani besiegt aber Vader (der der selbe ist ^^) wiederum Obi Wan ^^ das aber auch nur Weil Obi Wan es zugelassen hat. Die Kämpfe gehen bei Star Wars meisen je nach Situation aus. Ich denke man hat nie wirklich das wahre Potenzial von keinem Jedi oder Sith aus Star Wars gesehen. Denn zu gewinnen heisst für einen Sith nie wirklich den Feind niederzustrecken sondern mit ihm zu spielen zu erniedrigen ihn ganz und gar Leiden zu lassen, und das schaft man nicht einfach mit einem schnellen Schwerthieb. Die Sith kämpfen mit Täuschung und Manipulation und zeigen nie ihre wahre Stärke um den Feind im richtigen Augenblick überraschen zu können. Wer sagt denn das Vader keine Kraft mehr hatte um Luke mit einem hinterhältigen Trick zu töten als Luke vor ihm stand und scheinbar gewonnen hatte? Schließlich sollte Luke ja gewinnen um sich dem Imperator anzuschließen. Man muss immer ein wneig genauer überlegen gerade bei denn Sith warum sie so oder so kämpfen. Wir Sith haben immer ein Ass im Ärmel muhahahaha *diabolisch guck*
Cya Leute euer Sith Lord
Einen Kommentar schreiben:
-
Mächtigste jedi und sith
Also ich habe mal auf einer amerikanischen Seite die Tabellen der Stärken gelesen. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Laut der Seite war Luke der Mächtigste Jedi, zweiter war Yoda und dritter Obi-Wan.
Der mächtigste Sith war jemand, der im Film nicht zu sehen ist, danach kommt Imperator Palpatine! Ps: war keine Fan-Seite
Einen Kommentar schreiben:
-
Also so ganz extrem Überschätzen sollte man die Jedi/Sith wohl nicht..! Denn wenn sie alles könnten, sehen und machen würden, dann wäre es ja fad. Dann könntes sie sich gleich hinsetzen und meinen "hey, hat e alles keinen Sinn, denn ich weiss schon was passiert")
Was Yoda und Dagobah und die dunkle Seite betrifft, denke ich, dass zwar die dunkle Seite auf dem Planet stark ist, aber die Macht selber ja kein "Bote" oder dergleichen ist und schnell mal nem Sith vermeldet "hey, hier gammelt ein Jedi vor sich rum". Finde es also schon plausibel, dass die dunkel Seite Yoda in gewisser Weise deckt!
Wobei ja die beiden Luke-Szenen zeigen (sollen) daß die helle Seite trotzdem Visionen empfangen kann, weshalb es dann umgekehrt nicht gehen soll verstehe ich nicht so ganz
Ich vermute auch, dass der Planet selber irgendwas mit E3 zu haben wird, denn bisher ist das der einzige Anhaltspunkt für die dunkle Seite der Macht..!
Ausserdem vermute ich ebenso, dass Yoda und Obi Wan deswegen unentdeckt blieben, weil sie die Macht nach der Auslöschung der Jedis nicht oder fast nie einsetzten! Ich denke mal, dass zwar die Macht in alles und jedem drinnen ist, aber nur 'aktiviert' wird, wenn sie gebraucht wird.gespürt werden kann, dabei saß er einfach nur still im Millenium Falcon
Kann mir dann noch wer sagen, warum es dann Wesen gibt die immun gegen Manipulation seitens der Macht gibt (man denke an den Besitzer von Klein-Ani und seiner Mutter)? Wie machen die das..? Denn dann müsste es etwas Gegenteiliges von den Medichlorianern (was ich ehrlich gesagt schon stumpfsinnig finde, denn dadurch geht das mystische verloren ->wieder alles wissenschaftlich erklärt) geben..).
ps: kann mir wer sagen, warum bei E5 und 6 ein schwarzer Balken über dem Augenrand vom Imperator zu sehen ist..? Wurde da was zensiert oder wie??
Einen Kommentar schreiben:
-
Der mächtigste Sith ist vermutlich der Imperator. Immerhin schaffte er es Darth Vader (sprich Anakin, den Auserwählten) für sich zu bezwingen.
Was den mächtigsten Jedi angeht, so hätte Anakin (siehe sein Mediklorian-Wert) sicherlich das Zeug dazu gehabt. Trotzdem ist es jedoch IMHO Yoda. Es gibt nämlich wichtigeres als nur Mediclorianer. Wissen, Weisheit, Mäßigung. Und in diesen Bereichen kann Anakin nur schwer auftrumpfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also so ganz extrem Überschätzen sollte man die Jedi/Sith wohl nicht..! Denn wenn sie alles könnten, sehen und machen würden, dann wäre es ja fad. Dann könntes sie sich gleich hinsetzen und meinen "hey, hat e alles keinen Sinn, denn ich weiss schon was passiert"
Was Yoda und Dagobah und die dunkle Seite betrifft, denke ich, dass zwar die dunkle Seite auf dem Planet stark ist, aber die Macht selber ja kein "Bote" oder dergleichen ist und schnell mal nem Sith vermeldet "hey, hier gammelt ein Jedi vor sich rum". Finde es also schon plausibel, dass die dunkel Seite Yoda in gewisser Weise deckt!
Ich vermute auch, dass der Planet selber irgendwas mit E3 zu haben wird, denn bisher ist das der einzige Anhaltspunkt für die dunkle Seite der Macht..!
Ausserdem vermute ich ebenso, dass Yoda und Obi Wan deswegen unentdeckt blieben, weil sie die Macht nach der Auslöschung der Jedis nicht oder fast nie einsetzten! Ich denke mal, dass zwar die Macht in alles und jedem drinnen ist, aber nur 'aktiviert' wird, wenn sie gebraucht wird.
Kann mir dann noch wer sagen, warum es dann Wesen gibt die immun gegen Manipulation seitens der Macht gibt (man denke an den Besitzer von Klein-Ani und seiner Mutter)? Wie machen die das..? Denn dann müsste es etwas Gegenteiliges von den Medichlorianern (was ich ehrlich gesagt schon stumpfsinnig finde, denn dadurch geht das mystische verloren ->wieder alles wissenschaftlich erklärt) geben...
ps: kann mir wer sagen, warum bei E5 und 6 ein schwarzer Balken über dem Augenrand vom Imperator zu sehen ist..? Wurde da was zensiert oder wie??
Einen Kommentar schreiben:
-
Anakin hat zu der Zeit aber eigentlich schon nur noch aus Emotionen heraus gekämpft, ihm blieb die große Überwindung verwehrt, die Luke in E6 zeigt indem er sich weigert, gegenzu kämpfen. Ein Jedi der stark in der Macht ist, weil er die Dunkle Seite einsetzt aber schwach im Geist weil er die Disziplin vergisst ist dennoch ein schwacher Jedi.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi@all
Zunächst einmal haben beide die gleichen Gene!
Also auch die gleichen Machteinflüsse. Schauen wir aber mal auf Anis Rückblick is der in EII so richtig abgegangen der hatte mächtig was auffem Katsen als er mit den beiden L- Schwertern gegn Dokku gekämpft hat!
Beide sind gut!
Luke is ja noch ziemlich Jung und hat die Macht erst zimlich spät entdeckt also muss er noch viel lernen"
Doch Ani() is besser!......-
Einen Kommentar schreiben:
-
Hey, es geht mir nicht darum, dass LUKE irgendwen stören soll. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass PALPI selbst so negative Auswirkungen auf die Zeitlinie hat, daß weder die Jedi noch die Sith irgendwas erkennen können, also auch er selbst nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß net ...
Das Yoda sich "blenden" ließ in E II erschien mir auch schon merkwürdig, aber zumindest geschah dies durch mächtige Sithlords.
Luke dagegen war nur ein Jedianfänger.
Einzige brauchbare Erklärung scheint mir zu sein das Visionen eine der Machtfähigkeiten sind, die Palpatine nicht so drauf hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso?
Er strömt einfach nur soviel Störstrahlung aus, "daß er selbst nicht mehr funken kann"...
Wär ja noch schöner, wenn ein Mann alleine zighundert Jedis blenden kann aber selbst scharfsichtig bliebe
Da gefällt mir mein Gedanke irgendwie besser
Schließlich braucht er nicht in die Zukunft sehen er weiß ja was er vorhatSo eine "Vision" ist genauso stark wie die Art die Luke in TESB hatte
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun, ich weiß aber net ob "zukunftsvisionen" wirklich etwas sind, was nur ein Diener der hellen Seite haben kann.
Damit deine Theorie greift müsste dies aber gegeben sein.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: