[STAR WARS] Palpatine/Sidious - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[STAR WARS] Palpatine/Sidious

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    @Sternengucker.
    die Frage stellt sich jetzt noch ob Palpatine (unter der Vorraussetzung er ist nicht Sidious und hat nix mit ihm zu schaffen) diese manipulation aus guten oder niederen Gründen tat.
    Eh, Moment mal.

    Egal ob Palpatine jeztt = Sidious ist oder nicht.... er IST der Imperator, bzw wird dieser sein. Jedenfalls bin ich da zur Zeit noch fest von überzeugt.

    Damit agoietren die beiden Sith auf jeden Fall in seinem Namen, egal ob er jezt einer davon ist oder nicht, sie arbeiten immer FÜR ihn. Der Angriff auf Naboo, die Klonarmee auf Camino, die Droiden von Geonosis, das alles wuchs auf seinem Mist.

    Im Schlimmsten Fall ist er auch noch das kuttentragende Ungeheuer das zwei Sithlorsds auf die republik hetzte, im besten Fall ist er nur verdorben und läßt jemanden für sichj zwei Lords auf die republik jagen.

    Klingt nach reichlich niederen Beweggründen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker

      Egal ob Palpatine jeztt = Sidious ist oder nicht.... er IST der Imperator, bzw wird dieser sein. Jedenfalls bin ich da zur Zeit noch fest von überzeugt.
      Wenn dem nicht so wäre würde dass auch alles über den Haufen werfen was vor der neuen Trilogie über den Imperator gesagt wurde und dass man soweit gehen würde nur um zu überraschen kann ich mir auf keinen Fall vorstellen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker
        [B]
        Egal ob Palpatine jezt = Sidious ist oder nicht.... er IST der Imperator, bzw wird dieser sein. Jedenfalls bin ich da zur Zeit noch fest von überzeugt.
        also ICh Bin davon überzeugt das Sidious Der IMPERATOR wird.
        aber es sieht so aus das palpatine = Sidious ist. Nur sind da einige ungereimtheiten, und es ist zu einem Teil noch möglich das Lucas das extra so in Szene gesetzt hat.
        Damit agoietren die beiden Sith auf jeden Fall in seinem Namen, egal ob er jezt einer davon ist oder nicht, sie arbeiten immer FÜR ihn. Der Angriff auf Naboo, die Klonarmee auf Camino, die Droiden von Geonosis, das alles wuchs auf seinem Mist.
        inwiefern wuchs der angriff auf Palpatines mist?
        die Klonarmee hat auch nix mit Palpatine zu tun
        die Droiden auch nicht.

        du hast recht, das ist alles Teil von Sidious Plan, aber das wird nie mit Palpatine in verbindung gebracht...
        Im Schlimmsten Fall ist er auch noch das kuttentragende Ungeheuer das zwei Sithlorsds auf die republik hetzte, im besten Fall ist er nur verdorben und läßt jemanden für sich zwei Lords auf die republik jagen.
        Wer jetzt Palpatine?

        also Sidious ist der Mit der Macht, er nennt sich auch schon wie ein Sith.
        also ist Sidious der der die SithLords losschickt, und auch der den wir in Episode6 sahen...


        Original geschrieben von NicolasHazen


        Wenn dem nicht so wäre würde dass auch alles über den Haufen werfen was vor der neuen Trilogie über den Imperator gesagt wurde und dass man soweit gehen würde nur um zu überraschen kann ich mir auf keinen Fall vorstellen !
        Was wurde denn über den Imperator gesagt???
        das was auf Fanseiten steht interressiert nicht. und auf www.StarWars.com hüllt man sich noch in Schweigen. und bringt Sidious und Palpatine nicht in Verbindung...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Was wurde denn über den Imperator gesagt???
          Ich meinte dass der Name Palpatine und die Tatsache dass bevor er Imperator wurde Kanzler der alten Republik war schon vor E I bekannt waren.
          Das wird man sicherlich nicht über den Haufen werfen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            IMO sind Palpatine/Sidious/Imperator auf jeden Fall eine Person. Von Sidious sieht man ja zumindest das halbe Gesicht und das ist Palpatine.
            In nem US-Forum hab ich von der Theorie gelesen, daß es ein Klon ist, das glaube ich aber auch nicht.
            Hat ein Klon Jedikräfte? Wenn das so wäre, hätten sie nicht Jango Fett als Vorlage für die Klonarmee genommen sondern jemanden, bei dem die Macht stark ist.
            silent leges inter arma

            Kommentar


              #21
              Palpatine und der Imperator sind identisch.

              Dazu ein Zitat aus www.starwars.com:
              Palpatine instituted a military build-up unprecedented in galactic history. He created the New Order, a Galactic Empire that ruled by tyranny. The Jedi Knights, his biggest threat, were extinguished by his greatest dark side pupil: Anakin Skywalker, who had become Darth Vader.

              During the Galactic Civil War, Palpatine ruled with an iron fist. He disbanded the Imperial Senate, and passed control down to the regional governors and the military. During the Hoth campaign, Palpatine expressed to Vader his concerns over Luke Skywalker, a young Rebel powerful in the Force.
              Daß er auch der Sith-Lord ist, halte ich für sehr wahrscheinlich, da er vom gleichen Schauspieler dargestellt wird. Außerdem würde eine weitere weitere Figur kaum Sinn machen, da es dann irgenwann zu einem zwangsläufigen Machtkampf zwischen ihm und dem Imperator kommen müsste. Außerdem führen alle "Jünger" des Sith das Wort "Darth" im Namen und "Darth Vader" ist gem. dem o.g. Zitat der Schüler des Imperators.
              Hier stelle ich mich vor.....
              Mein Hobby, mein Forum...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Tollschock
                Hat ein Klon Jedikräfte?
                ist völligegal
                denn in ep1 und 2 wurde palpatine oder Sidious nicht gezeigt wie er machtkräfte ausübte.

                der imperator von ep6 kann einer der beiden sein (wenn sie nicht einunddieselbe person sind)

                @Chief Engineer.

                wenn ich auf Star Wars.com darth Sidious Bio durchlese dann erkennt man aber das er und Palpatine dort als 2 Verschiedene personen gesehen werden...

                Das Passendste ist das Palpatine ein Klon von Sidious ist.
                und Sidious ihn kontrollieren kann.
                denn dadurch muss er selber nciht sich in Gefahr begeben, und ausserdem fühlt dann bei Palpatine keiner die Dunkle Seite, da dieser nur ein Klon ist

                für mich klingt das nciht so abwegig.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  wenn ich auf Star Wars.com darth Sidious Bio durchlese dann erkennt man aber das er und Palpatine dort als 2 Verschiedene personen gesehen werden...
                  Ich habe die Bio gelesen und fand sie recht vage formuliert. Daher habe ich sie in meine o.g. Argumentation nicht aufgenommen. Die Klon-Variante halte ich für durchaus möglich. Wenn dann auch noch der eine den anderen kontrolliert, dann sind sie ja quasi wieder eine Person. Mehr habe ich ja nicht behauptet

                  Das macht doch den Reiz dieser neuen Trilogie aus: Wir werden sehen, wie George Lucas alles so hinbiegt, daß es passt.


                  Bis dahin...... Möge die Macht mit Euch sein!!
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiss zwar nicht, in wie weit das vom Film bestätigt wird (gehe erst Sa rein), aber normaler weise spüren Jedis Klone, daher müssten die Jedi aus Coruscant es spüren wenn Palpatine ein Klon wäre. Ausserdem ist die Klontechnik auch noch nicht soweit entwickelt, wie die, die Thrawn zu verfügung hatte.
                    Es kommt ausserdem öfters vor, dass eine Jedi einen anderen (Dunklen) nicht unbedingt spürt.
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Tollschock
                      IMO sind Palpatine/Sidious/Imperator auf jeden Fall eine Person. Von Sidious sieht man ja zumindest das halbe Gesicht und das ist Palpatine.
                      Es ist zumindest jemand der ihm gleicht wie ein Darth Egg dem anderen . Ob sie identisch sind, wird man wohl vor Episode Three nicht wissen, bzw vor nem Buch das ala Shadows zwischen Klonkrieger und Teil Drei ansetzt, falls in Episode Three etwas als gegeben vorausgesetzt würde (zB Das Imperium schon ausgerufen wurde oder so äöhnlich. Würde ich Lucas als Marketingmittel voll und ganz zutrauen, neben den Filmen noch ein weiteres Buch verhökern zu wollen )

                      In nem US-Forum hab ich von der Theorie gelesen, daß es ein Klon ist, das glaube ich aber auch nicht.
                      Hat ein Klon Jedikräfte? Wenn das so wäre, hätten sie nicht Jango Fett als Vorlage für die Klonarmee genommen sondern jemanden, bei dem die Macht stark ist.
                      Soweit ich weiß gibt es mehrere Bücher in denen Klone von Palpatine auch nach RotJ auftauchten. Inklusive Machtblitze und allem was dazugehört.

                      In diesem Zusammenhang wird afair auch ausgesagt, daß zu Zeiten von RotJ Palpatine schon längst ein Klonkörper mit dem alten Bewußtsein des Imperators war und nicht mehr das Original, weil er je länger er auf der Dunklen Seite stand und je mächtiger er als Sith wurde die Körper umso schneller bei lebendigem Leib zu verrotten begannen.

                      SO unlogisch ist die ein Kanzler ein Sith (Klon) also nicht. Nur müßte er dazu die Kontrolle über zwei Körper ausübern können oder dem Klon bedingungslos vertrauen. Oder ist es gar umgekehrt und der Sith hat einen Klon seiner selbst nach Naboo eingeschmuggelt, wo er dann Senator und schließlich Kanzler wurde Alles dürfte heute noch offen und möglich sein, denn das einzige was nie gesagt wurde ist, daß Sidious und Palpatine wirklich identisch sind.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        [B]
                        Würde ich Lucas als Marketingmittel voll und ganz zutrauen, neben den Filmen noch ein weiteres Buch verhökern zu wollen
                        Ich denke doch das er die Geschichte im Film offenlegen wird, und nicht noch ei Buch verkaufen will.
                        zumal die Bücher eh nicht von sovielen gelesen werden, wie die Filme angesehen werden.
                        Soweit ich weiß gibt es mehrere Bücher in denen Klone von Palpatine auch nach RotJ auftauchten. Inklusive Machtblitze und allem was dazugehört.
                        die Comics die zu Lukes Meisterzeiten spielen da wurde vom Vollstrecker Serdiss befohlen alle Klone zu töten.
                        da siehst du wie 2 krieger (einer mit ner Axt, und einer mit nem Lichtschwert) die Klone abschlachten.
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X