Der Jedi und sein liebstes Stück - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Jedi und sein liebstes Stück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm...ein Gasplanet also. Dann wäre es unter dem hohen Druck in den tieferen Schichten zerquetscht worden. Also muss es auf Bespin geblieben sein. Aber was ist dann da runtergefallen?

    Kommentar


      #32
      Zitat von spidy1980
      Hm...ein Gasplanet also. Dann wäre es unter dem hohen Druck in den tieferen Schichten zerquetscht worden. Also muss es auf Bespin geblieben sein. Aber was ist dann da runtergefallen?
      hmm vielleicht ein stück dieser antennenanlage die da unten dran war.
      May the force be with us all!

      I have a bad feeling about this.
      Noone here is exactly what he appears.

      Kommentar


        #33
        Nein Bespin ist der Planet, das Ding darüber heißt Cloud City.
        Es könnte ja auch irgendwo weiter oben hängen geblieben sein. Außerdem ist Luke ja durch diese komische Röhre gerutscht bis irgendwo sich ne Luke im Boden von der Röhre geöffnet hat, wer weiß wo das Ding noch hinführt, vielleicht ist es ja da liegen geblieben. Mit den Plänen der Stadt sollte es eigentlich nicht schwer sein, herauszufinden wo das Schwert gelandet sein könnte...
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


          #34
          Von wo bekommt das Lichtschwert eigentlich seine Energie?
          Von der Macht kann´s ja nicht sein, da ja Luke das seines Vaters anwerfen kann ohne das er was von der Macht weiß.
          Haben die einen Akku drinnen der irgendwann wieder aufgeladen werden muß?
          Were nur blöd wenn der Akku im Kampf leer wird.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Starbuck
            Von wo bekommt das Lichtschwert eigentlich seine Energie?
            Von der Macht kann´s ja nicht sein, da ja Luke das seines Vaters anwerfen kann ohne das er was von der Macht weiß.
            Haben die einen Akku drinnen der irgendwann wieder aufgeladen werden muß?
            Were nur blöd wenn der Akku im Kampf leer wird.
            Über Kristalle die Plasma steuern oder so. Das Plasma ist die Klinge.

            Weiß nicht ob man die aufladen muß...

            Kommentar


              #36
              Ich denke das der Kristall zur Fokosierung der "Energie" dient und somit der Lichtstrahl entsteht.
              Könnte mir vorstellen das der auch irgendwann mal hinüber ist. Ähnlich wie bei den Diliziumkristallen auf der guten alten Enterprise.

              Kommentar


                #37
                Energie kommt von einer Energiezelle, also einem Akku der auch aufgeladen werden muss wenn er leer ist, aber die Dinger halten recht lang, der Laser wird mithilfe eines Fokussierkristalls erzeugt
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von St3v3f
                  Energie kommt von einer Energiezelle, also einem Akku der auch aufgeladen werden muss wenn er leer ist, aber die Dinger halten recht lang, der Laser wird mithilfe eines Fokussierkristalls erzeugt
                  Das soll ja gerade kein Laser sein. Sondern Plasma.

                  Zumindest hat das jemand im PSW Forum immer wieder betont.

                  Aber gut, die Energie kommt dann wohl von einen Akku.

                  Kommentar


                    #39
                    Das hab ich auch schon öfter gehört, aber weder in der StarWars.com Datenbank ( http://www.starwars.com/databank/technology/lightsaber/?id=eu ), noch in "Kampf des Jedi" wo der Lichtschwertbau recht detailiert beschrieben ist, in KotoR, oder in irgendeinem anderen Buch das ich kenne steht was von Plasma, deshalb glaub ich nicht wirklich dran...
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #40
                      Also im Buch "Darth Maul der Schattenjäger" steht drinnen das ein Laserschwert aus einer Energiezelle, Feldstabilisatoren und einer Fluxöffnung besteht. Weiters sind 2 Kristalle pro Schwert nötig die aufeinander abgestimmt sein müssen. Das kann bei natürlichen Kristallen unter umstände sehr lange dauern. Künstliche Kristalle werden in einem Ofen bearbeitet um die Harmonisierung zu beschleunigen. Gibt es keine Harmonie zwischen den Kristallen kann es zu einer Explosion des Schwertes kommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Auszug aus dem Link oben:
                        The blade's color depends on the nature of the jewel it springs from, and while its length is fixed in the case of a single-jewel lightsaber, lightsabers equipped with multiple crystals can have their length varied by rotating a knob that allows the focusing crystal activator to subtly modify the refraction pattern between the gems.
                        Da steht, dass die Länge des Schwertes bei Schwertern mit einem Kristall fest ist, bei mehreren Kristallen (Zweiphasenschwert) verändert werden kann, indem an dem Schwert dreht wodurch die Klinge mithilfe des zweiten Kristalls erzeugt wird.
                        Benötigt wird also für die normalen Schwerter wie sie von fast allen benutzt werden ein Kristall.
                        Was passiert wenn man sich beim Lichtschwertbau keine Mühe gibt durften Corran Horn in Kampf des Jedi und Tenel Ka in Young Jedi Knights feststellen
                        Vielleicht brauchte Darth Maul zwei Kristalle weil zwei Klingen.
                        Bei KotoR brauchen die Doppelschwerter zwar auch nur einen Kristall, aber ich glaube nicht dass es möglich ist mit einem Kristall zwei Klingen auf den jeweils entgegengesetzten Seiten zu erzeugen.
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                          #42
                          also meine theorie zur funktionsweise eines lichtschwertes ist, dass der kristall einen ultraheißen laser erzeugt, der die luft in seiner umgebung ionisiert, wodurch plasma entsteht. dieses wird dann mit hilfe von magnetfeldern in form gehalten. ich denke dieser ansatz ist sehr plausibel und vereint alle möglichen aussagen ob nun laserklinge oder plasmaklinge.
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            #43
                            Darth Maul benötigt sogar 4 Kristalle....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von St3v3f
                              Das hab ich auch schon öfter gehört, aber weder in der StarWars.com Datenbank ( http://www.starwars.com/databank/technology/lightsaber/?id=eu ), noch in "Kampf des Jedi" wo der Lichtschwertbau recht detailiert beschrieben ist, in KotoR, oder in irgendeinem anderen Buch das ich kenne steht was von Plasma, deshalb glaub ich nicht wirklich dran...
                              Ich werde mich nochmal erkundigen. Die selbe Person (Minza - PSW Forum) hat auch gesagt das die Pistolen und Gewehre nicht mit Lasern funktionieren sondern mit Plasma.

                              Minza wird mir bestimmt Quellen nennen können. Hat ja 500 Bücher und Comics.

                              Kommentar


                                #45
                                Das stimmt alles nur Teilweise. Bei den Kristallen in den Lichtschwertern handelt es sich um seltene Exemplare die nur an Orten mit hoher Machtkonzentration vorkommen.
                                Meistens schafftt ein Jedi der stark in der Macht ist, bei seinem ableben einen solchen Ort. Wie der dunkle Jedi der von Joda in der Höhle gestellt und vernichtet wurde in der Luke seine Prüfung hatte.

                                Es ist ebenfalls eine Prüfung für jeden herranreifenden Jedi, sich sein Lichtschwert selbst zu bauen. Dabei wird er jedoch von der Macht zu seinem Kristall geleitet. Die Farbe wird somit von der Macht bestimmt, die Kristalle gibt es nur in den Grundfarben Gelb, Blau, Grün, Cyan, Magenta.

                                Die Sith tragen aus zwei Gründen rote Kristalle in ihren Laserschwertern.
                                Erstens wer der dunklen Seite verfallen ist den wird die Macht nicht zu einem Kristall leiten.
                                Somit muss jeder Sith auf einen künstlichen Plasmakristall zurückgreifen. Allerdings hat diese auch einen Vorteil, wenn ein rotes Lichtschwert auf ein Lichtschwert eines anderen trifft, kann es passieren das der natürliche Kristall überlädt und das Lichtschwert des guten Jedies seinen Geist aufgibt. Der Nachteil ist, kein Sith wird jemals so verbunden mit seinem Schwert sein wie ein Jedi der von der Macht zu seinem Kristall geleitet wurde.

                                Um auf die Waffen zurückzukommen.
                                Jeder Blaster verschießt Laserschüsse. Die Energiezellen jedoch beinhalten Plasmagas, das wird im Blaster umgewandelt zu einem Laser.
                                Deswegen heißen in Star Wars die Waffen auch nicht Lasergewehr oder Laserpistole sondern Blastergewehr/pistole.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X