Der Jedi und sein liebstes Stück - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Jedi und sein liebstes Stück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tenel Ka baut ihr zweites Lichtschwert aber zb. mit einem Kristall aus einer Krone von ihrer Großmutter, der Königinmutter vom Hapes-Cluster, und ich denk mir nicht das die Krone beim Ableben von Jedis zugegen war...
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

    Kommentar


      #47
      Und woher kommen die Kristalle???? Wo waren die Kristalle bevor sie in die Krone gesetz wurden.
      Außerdem ist es nicht zwingend Notwendig das ein Jedi stirbt damit Energie in diese Kristalle wandert. Das ist ein langwieriger Prozeß. Glaube es mir, Kristalle wachsen nicht so ohne weiteres auf Bäumen auch wenn das manch einer glauben mag.
      Es reicht vollkommen aus wenn der Kristall sich längere zeit in der nähe einer höheren Machtkonzentration befindet.

      Ein beispiel das für währe der Planet Endor. Der Todesstern wurde im Orbit des Planeten vernichtet mit dem Imperator und Lord Vader. Das kann man immernoch auf dem Planeten fühlen, sofern man Machtsensitiv ist.

      Hinzukommt das es nicht nur Jedis und Siths gibt die die Macht nutzen. Es gibt Tiere die mittels Macht jagen, auch das hat Einfluss auf Kristalle. So gibt es einige Tiere die in Höhlen brüten. Na ratet mal was sich dort in dieser Höhle dann ansammelt! Genau Kristalle für das Laser/lichtschwert.

      Kommentar


        #48
        Ich glaube auch dass ein Jedi sein Lichtschwert in der Grundausbildung schon anfertigt. In Episode 3 hatten alle Jünglinge ein eigenes Schwert bei sich. Und in der Jedi Quest Reihe heißt es auch, dass Anakin sein Lichtschwert konstruiren muss.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #49
          Abgesehen davon das Endor ein Mond ist, welche Tiere gibt es denn noch die die Macht zur Jagd nutzen, abgesehen von denen auf Myrkr? Vor allem im Hapes Cluster. Und dass die Farbe der Kristalle von der Machtgesinnung eines Jedi abhängt glaub ich garnich
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #50
            Die jedis bekommen als erstes ein übungsschwert das bietet ihnen nur beschränkte möglichkeiten.
            Wenn der rat meint das es an der zeit ist das der padawan sein laserschwert bekommt muss der padawan nach ilum und in der kristallhöhle sich kristalle nehmen und sein schwert bauen.Das kann irgendwann während der aubildung passieren.

            Kommentar


              #51
              Zitat von St3v3f
              Abgesehen davon das Endor ein Mond ist,
              Nein, Endor ist der große Planet um den die ganzen fast erdgroßen Monde kreisen. Die Bezeichnung des Hauptschauplatzes der Schlacht von Episode VI ist je nach Vorliebe entweder "Waldmond von Endor" oder "Sanctuariummond" (Mond mit heiligen Relikten, Heiligtümern)

              Und dass die Farbe der Kristalle von der Machtgesinnung eines Jedi abhängt glaub ich garnich
              Sind ja auch keine "Wettertiere" (ich weiss nicht wer diesen Tinnef noch kennt, aber früher stellte man sich so Keramikdinger auf die Fensterbank oder sonstwohin, die mit so glitzernden Kristallen beklebt waren, die ein wenig wie ein Barometer funktionierten.... orange, blau, grün je nach Klima draussen ) die auf die Stimmung reagieren sollen. Aber die "böse = rot = Kunstkristall" Regel ist schon ziemlich konstant befolgt worden in den letzten Jahrhunderten/Jahrtausenden, also spalten die zwei Lager Jedi/Sith schon die Farben in gewisser Weise.

              Zitat von St3v3f
              Das hab ich auch schon öfter gehört, aber weder in der StarWars.com Datenbank ( http://www.starwars.com/databank/technology/lightsaber/?id=eu ), noch in "Kampf des Jedi" wo der Lichtschwertbau recht detailiert beschrieben ist, in KotoR, oder in irgendeinem anderen Buch das ich kenne steht was von Plasma, deshalb glaub ich nicht wirklich dran...
              Das geht auf die technischen Handbücher und solche Scherze zurück. In den Büchern wird das eher selten erwähnt.
              Zuletzt geändert von Sternengucker; 12.06.2005, 14:50.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Mich würde mal interessieren, was für eine Energiequelle für die Schwerter herhält? Die muß scheinbar unerschöpflich und zudem winzig sein. Wenn man bedenkt, daß die Energiewaffen auch irgendwann leergeschossen sind........
                Grüße, Zed

                Kommentar


                  #53
                  Joa die haben ne Energiezelle drin. Die Schwerter ziehn aber nur Strom wenn sie irgendwas berühren, und abgesehen davon dass die sehr lang halten kann man die auch wieder aufladen, also wirst du wohl nie einen Jedi mit einem Lichtschwert sehen das erst flackert und dann nen Totalausfall hat, bloß weil der Akku alle ist
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #54
                    Joa die haben ne Energiezelle drin. Die Schwerter ziehn aber nur Strom wenn sie irgendwas berühren, und abgesehen davon dass die sehr lang halten kann man die auch wieder aufladen, also wirst du wohl nie einen Jedi mit einem Lichtschwert sehen das erst flackert und dann nen Totalausfall hat, bloß weil der Akku alle ist
                    Doch, in Lego Star Wars
                    Und ich dachte, das die Lichtschwerter von der Macht aufgeladen werden, ich hab hier son altes SW-Buch (Stars-End oder so....), in dem die Laserschwerter durch son "Anti-Macht-Raumanomaliendings" gesperrt werden ;D

                    E/ Sorry, Threadgräberei net gemerkt *rotwerd*

                    Kommentar


                      #55
                      Ein Jedi ohne Laserschwert ist wie ein Bulle ohne E*er.

                      Der Nachteil ist, kein Sith wird jemals so verbunden mit seinem Schwert sein wie ein Jedi der von der Macht zu seinem Kristall geleitet wurde.
                      Das wußte ich nicht...

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin i wie der Meinung, das die Jedi ihre eigene angepasste Waffe erst bauen, wenn sie völlig ausgewachsen sind. wenn sich Armlänge etc. nicht mehr verändert. Vorher macht das keinen Sinn, jedes Quartal nen neues Laserschwert...

                        steht dazu nichts auf Hauptseite - Jedipedia ??
                        Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                        Suchen noch Teilnehmer

                        Kommentar


                          #57
                          Was sollten dann Jedi machen, die sehr sehr langsam altern? Etwa diese Neti ("Baumjedis") die jahrtausende leben können... Sollen die dann hunderte von jahren warten, bis sie ihr eigenes Lichtschwert machen dürfen?

                          Außerdem sind Lichtschwerter Werkzeuge... mancher Jedi (Obi-Wan, Anakin ) macht in der Tat alles Vierteljahr ein neues Schwert, weil er das alte verlor oder es beschädigt/zerstört wurde...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Die Sith gehen da dann so wiet das sie die Dinger praktisch vom Fliessband haben.....zu sehen in Clone Wars bei Tyranus, der grade mal 2 Laserschwerter (seine mit dem krummen Griff) übrig hat und dieser Aushilfssith, deren Namen ich grad nich weiss, gibt. Und das mit den 2 Kristallen für 2 längen verwirrt mich jetzt etwas. Ich hab ein seeehr altes SW-Buch, in dem Luke sein Schwert einfach so regeln kann, also dünner, dicker, heller, dunkler, länger usw. Hat einer ne Erklärung dafür?

                            Kommentar


                              #59
                              Ja ich schätze ich:

                              Also diese Kristalle sind so und so "geschliffen" das sie eine längere bzw. kürzere Klinge erzeugen. Und unter dem Artikel:
                              Lichtschwert - Jedipedia
                              steht folgendes:
                              Dual-Phasen Lichtschwerter

                              Um diese Nachteile der langen Lichtschwerter zu umgehen, gleichzeitig jedoch ihre Vorteile nutzen zu können, wurden die sogenannten Dual-Phasen Lichtschwerter entwickelt. Diese verfügen über zwei Fokussierungskristalle, die durch einen Mechanismus im Griff des Schwertes innerhalb von Sekundenbruchteilen gegeneinander ausgetauscht werden können. Einer dieser Kristalle ist so gefertigt, dass er eine normale Lichtschwertklinge erzeugt, der andere eine lange Klinge. So kann man je nach Bedarf zwischen einem normalen und einem langen Lichtschwert wechseln. Weiterhin kann ein geschicktes Ändern der Klingenlänge im richtigen Augenblick auch zur Verwirrung des Gegners eingesetzt werden. Aufgrund des zusätzlichen Fokussierungskristalles ist ein solches Schwert aber deutlich schwieriger herzustellen.


                              Und schon hat man nen Lichtschwert, das man in der Länge verstellen kann.
                              Und das mit der dicke wird wohl änlich laufen.

                              @ Sternengucker:
                              Hmm ja gut diese Rasse macht es halt so, das alle paar Jahre wenn man wieder mal um so und so viel gewachsen ist, ein neues konstruiert, oder sich halt eins besorgt und "feinjustierungen" vornimmt.
                              Wäre jetz meine Schätzung.
                              Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                              Suchen noch Teilnehmer

                              Kommentar


                                #60
                                Das mit Luke ist eben gerade (nachträglich) mit dieser 2 Kristalle Sache erklärt worden... irgendwer hatte IIRC sogar ein Schwert mit 3 Kristallen drinne... allerdings ist diese wechsel-Mechanik dann wieder ein Schwachpunkt der Waffen und kann auch mal klemmen... blöde wenn du gerade auf 3 m Klinge bist und eigentlich gar nicht die ganze Umgebung zerbrutzeln wolltest

                                @Themastergamer.... meine Schätzung ist, dass es je nach Notwendigkeit jeder Jedi immer mal wieder macht... ein Yoda der zig jahrhunderte ohne verlorenes oder beschädigtes Lichtschwert über die Runden kommt ist eher die Ausnahme als die Regel... jedenfalls, wenn man alle "Beweise" aus Film, Fernsehen und den Printserien in Betracht zieht
                                Gerade wenn etwas besonderes zu vollbringen ist, werden gerne auch mal exotischere Lichtschwerter in wenigen Tagen/Wochen von null auf gebaut... Luke konstruiert zB nicht nur einmal eine kürzere "Dolch" Version eines Lichtschwertes, um gegen Lichtpeitschenkämpfer bestehen zu können...
                                Kit Fisto hat in "the Cestus Deception" (Obi-Wan und die Biodroiden... der Übersetzer sollte für den Titel immer noch leiden müssen!!!) eben mal eine Lichtpeitsche gebaut, um als Nicht-Jedi durchzugehen
                                Die Fähigkeit unter Beweis zu stellen, ein Lichtschwert bauen zu können ist IMO weitaus mehr Teil der Aufgabe als fertiger Padawan, frischgebackener Jedi extra ein Schwert zu bauen als es wichtig ist für die Besonderheit der Waffe... Anakin, Obi-Wan, Luke alle haben sie mit mehreren verschiedenen Waffen gekämpft, einige selbst gebaut, einige übernommen...

                                @phalogan, die Lichtschwerter die Dooku Asajj Ventress übergibt, waren nicht seine eigenen:

                                Zitat von Wookieepedia
                                Before sending her on her way, Dooku gifted Ventress with the twin red blades of his former Padawan, Komari Vosa. The twin blades could be wielded separately or joined together to form a saberstaff, one more difficult to handle than the traditional design, given the curved nature of the handles. Dooku, having taken the blades from Vosa after her fatal fight with bounty hunter Jango Fett, now intended that Ventress should use them—much as Komari Vosa had—to be a bane to the forces of the light.
                                Komari Vosa kann man in einem der Spiele killen, handlungstechisch wird dann wohl angenommen, dass Jango Fett (der Mörder) ihre Leuchtstäbchen an sich nimmt, sie als Beweis seines Erfolgs zu Dooku bringt und der sie dann für späteren Gebrauch aufbewahrt... (Wookieepedia sagt das war in "Star Wars: Bounty Hunter")
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X