Lichtschwerter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwerter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hätte Lukes altes Lichtschwert dann nicht blassbvlau mit einem klitzekleinen Grünstich sein müssen?

    Also LILA war das Schwert daß er vom alten Ben bekam auf gar keinen Fall.

    Gibt es eine Geschichte die erklärt wo das alte (lilane) Schwert blieb und das neue (blau-grüne) herkam? Oder haben die Spiele entwickler ein wenig geschludert?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Das Schwert was Luke von Ben bekommt ist blau (eigentlich schimmmert es ja nur blau, der Kern der Klinge eines Schwertes ist ja weiss), ich weiss jetzt nicht wie du auf den grünstich,(das war Lukes selbstgebautes Schwert) oder das lila kommst.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wodan
        Das Schwert was Luke von Ben bekommt ist blau (eigentlich schimmmert es ja nur blau, der Kern der Klinge eines Schwertes ist ja weiss), ich weiss jetzt nicht wie du auf den grünstich,(das war Lukes selbstgebautes Schwert) oder das lila kommst.
        Vieleicht hat er das elektrische Farbfeld seines Fernsehers mit großen Lautsprechern verschoben... Hahahahahaha! (Scherz)

        Was denkt ihr eigendlich: Hat ein Lichtschwert (also die Klinge selbst) ein Gewicht?? Ich meine sie besteht doch nur aus Energie?!
        Oder hat sie nur einen Luftwiederstand??? Oder beides???
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #19
          Ich würde sagen die Klinge hat weder Luftwiederstand noch Gewicht.

          Luftwiederstand deshalb nicht weil sie alles vernichtet was sie berührt - die Luft verdampft vor der Klinge
          Gewicht deshalb nicht weil sie nur ein Plasmabogen ist. Und Energie hat kein Gewicht.

          der Eine

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von der Eine
            Ich würde sagen die Klinge hat weder Luftwiederstand noch Gewicht.

            Luftwiederstand deshalb nicht weil sie alles vernichtet was sie berührt - die Luft verdampft vor der Klinge
            Gewicht deshalb nicht weil sie nur ein Plasmabogen ist. Und Energie hat kein Gewicht.

            der Eine
            Ich halte mal mit einem Kleinen Luftwiederstand dagegen, weil man hört ja auch ein Geräusch beim bewegen des Schwertes. Ok, es sind verdampfte Luftmolikühle die dieses Geräusch hervorufen. Aber da muss ja auch eine kleine Reibung sein, wenn auch eine Geringe.

            Aber: Wir können uns jetzt also vorstellen das sich es anfühlt mit einem Lichtschwert zu kämpfen als hätte man nur den Griff in der hand?? Dann könnte man das Schwert ja, sehr sehr sehr sehr sehr schnell aus dem Handgelenk bewegen. Und ich könnte mir gar nicht vorstellen damit zu kämpfen.
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #21
              Das summend der Klinge kommt nicht vom verdampfen der Luft ( wäre dann ja auch eher ein zischen), sondern von der Frequenz der Klinge, und das Geräusch beim bewegen der Klinge bzw das verändern des Geräuschs, hat den selben Ursprung, wie das verändern der Tonlage eines vorbei fahrenden Autos.
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #22
                Ich lese hier immer was von verstellbaren Klingen, in den Filmen ist mir dazu nichts aufgefallen.
                Das gleiche gilt auch für die Theorie mit den verschiedenen Farben.
                In welchen Büchern findet man das?

                Kommentar


                  #23
                  also das mit den verstellbaren klingen findet man auf jeden fall in der jedi-akademie-trilogie von kevin j. anderson.
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

                  Kommentar


                    #24
                    dass Vaders Klinge verstellbar ist hab ich aus Behind the Magic, der offiziellen PC-Enzyklopädie

                    Kommentar


                      #25
                      THX! Diese Sachen muß ich mir mal näher ansehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von der Eine
                        Ich würde sagen die Klinge hat weder Luftwiederstand...
                        ...einen "Luftwiederstand" bestimmt nicht...

                        ...wenn schon, dann einen Widerstand...

                        Zitat von der Eine
                        Und Energie hat kein Gewicht.
                        ...wenn das der Herr Einstein hören/lesen könnte/würde...

                        E=m*c^2

                        ...oder ist das im Star Wars Universum anders ??

                        Zitat von der Eine
                        ...die Luft verdampft vor der Klinge...
                        ...zu was bitteschön soll den gasförmige Luft verdampfen ??
                        Zuletzt geändert von Vic Tim; 24.07.2005, 05:46.

                        Kommentar


                          #27
                          Also was mit Mara's altem Schwert ist weiß ich nicht, aber ich weiß dass sie eben Vaders Schwert von Luke als Hochzeitsgeschenk oder so bekommt. Das ist dann aber erst in der "Hand von Thrawn Trilogie", also 19 Jahre nach Yavin wenn ich mich nicht irre (keine Lust nachzuschaun ). Also völlig ok wenn Mara in JK ihr altes, lilafarbenes schwingt.
                          Dass die Farbe Eigenschaften wie Stärke oder Geschicklichkeit beeinflusst glaub ich aber garnicht.
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #28
                            hatte "uns vader" das schwert nicht inner hand als die abgehackt wurde????
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich meinte Vaders altes, also das was Luke von Obi-Wan bekommen hat.
                              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                              Kommentar


                                #30
                                mmhh

                                mmh..

                                also soweit ich weiss, hat die farbe nur mit dem kristall zu tun(also inwiefern er auf die energie reagiert)
                                das die immer rot bzw blau/grün waren, hat denk ich auch mit der GUT/BÖSE scheisse zu tun.

                                anyway so wie mir bekant ist haben die jedi´s in der alten republik die kristalle für ihre schwerter auf einem planeten (name vergessen..muss nacher mal lesen)bekommen und mussten dabei eine art initiation durchleben die wohl auch mit der konstruktion selbigens zu tun hatte. (also anakin geht in die höhle durchlebt ein paar "träume" und begegnet Obi-wan erst mit fertigem(!)schwert.)
                                wie das nach ROTJ war ist mir nich bekannt, aber MJ(skywalker nich vergessen!)hat meines wissens lukle´s erstes schwert(also das blaue, von obi-wan bekommen der das anakin in ROTS abnahm).

                                was mir grad noch einfällt..
                                die "Einstellbarkeit" der klinge hat sowohl mit den technischen Konstruktion des "Griffes" als auch mit der Anzahl der Juwelen zu tun.
                                (wobei Darth Maul sein schwert mittels persönlicher beeinflussung der Juwele(im ofen) zustande bekommen hat)
                                corran horn (oder ein anderer?, kann mich nichmehr so erinnern)hingegen hatte einfach nur 3 kristalle(bzw.Juwelen)in seinem schwert.

                                beste grüsse ..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X