Frage eines Unwissenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage eines Unwissenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der deutsche Titel ist im übrigen Per Anhalter durch die Galaxis und nicht Galaxie
    Momentan sind ja alle fünf Teile in einem kostengünstige Sammelband zum Preise von 10 € zu haben. Wobei sich in deren Verlauf doch einiges an Witzen wiederholt wird. Besonders der dritte Teil hat so seine Schwächen in Sachen: "Das habe ich doch irgendwie schon vorher mal gelesen."
    Dennoch sind alle beste Unterhaltungsliteratur.
    Werbung beendet.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Das einzig wirklich schlimme dran, ist die Übersetzung des fünften Bandes. Die hat nämlich jemand anderes als die ersten vier gemacht und man merkt deutlich, dass der Neue nicht so gut wie der Alte ist.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Der "Anhalter" ist einfach nur ein geiles Buch! Aber nun mal back to topic:

        Die Star Wars Galaxie ist nicht unsere Galaxie (wie schon im Vorspann steht ).
        Die Menschen sind in der Star Wars Galaxie die meistverbreiteste Rasse (in irgendeinem Buch steht was von "wie Unkraut über die Galaxis verbreitet" ).

        Aus diesem Grund ist des dem Imperator auch möglich eine "Menschen Only" Regierung zu bilden und alle Nichtmenschen zu Bürger 2. Klasse zu degradieren (oder habt ihr mal nen Wookie im Sturmtruppenpanzer gesehen ??).

        Als "Heimatplanet" der Menschen werden verschiedenen Planeten genannt.
        Zum einen ist der größte "Favorit" Alderaan. Dann werden ebenfalls noch die Planeten Corellia und Coruscant genannt.
        Bei Corellia bin ich mir nicht sicher, da das Corellianische System ja künztlich erzeugt wurde. Und Cruscant ist nen Transparit - Stahl Block, den will glaube ich keiner als Heimatplanet haben.
        Weitere "Humans only" Planeten:

        Carida
        Kuat
        Harpes
        Bastion
        ....
        es gibt noch mehr, aber die fallen mir im Augenblick net ein
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #19
          (oder habt ihr mal nen Wookie im Sturmtruppenpanzer gesehen ??).
          Ne, nur in nem Shuttle und in nem AT-ST

          Aber eins ist mir aufgefallen: Je "älter" die Story wird (Jahre vor Yavin / Handlungszeit) umso weniger spielen Menschen die wichtigen Rollen... die alten jedi/Sith sind nahezu alle Aliens... zumindest wenn man nach den Bildern geht die dazu in den SWFF drin waren

          Vielleicht sind sie ja erst recht spät in die Galaxie eingewandert Daß das geht haben ja die Yuuzhon Vong gezeigt. (und es ist noch nichtmal bekannt warum man normalerweise nicht rein und nicht rauskann aus der SW Galaxis)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Nun, ich denke mal das ist die typische "Menschen sind so toll und entwickeln sich total schnell" Geschichte.
            Sobald die Menschen gerafft haben, wie sie das mit den Raumschiffen hinkriegen, sind sie sofort die tollen Hechte (siehe Star Trek).

            Obwohl es ein Star Wars Zitat aus einem Buch gibt, nachdem die Menschen die ersten waren, die zu Jedi - Ritter wurden. Aber dieses Zitat stammt aus dem Galaktischen Museum, das zu diesem Zeitpunkt noch unter Imperialer Führung war.
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #21
              Zumindest die Sith waren anfangs KEINE Menschen, da gab es doch dieses fremde Volk, dessen Kultur die Sith nachahmten, so daß der Ursprung all dessen was ein Sith können muss ausserirdisch sein sollte
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @ Sternengucker
                was die SITH angeht so ist die geschichte etwas länger:
                25.000 jahre vor ANH spalteten sich einige jedi vom orden ab und vervielen der dunklen seite. die kämpfe gegen den orden verloren sie. bei der flucht stiessen sie auf einen planeten der von der humanoiden rasse der sith bewohnt wahr. diese sith wurden von den dunklen jedi unterjocht. die dunklen jedi nannten sich ab diesem zeitpunkt "dark lord of sith". die ursprünglichen sith vermischten sich mit den ursprünglichen dunklen jedi.
                5.000 vor ANH, wurde dieses sith-reich wiederentdeckt.
                3.000 vor ANHm, wurde das sith-reich durch innere kämpfe zerstört und alle sith bis auf darth bane kammen dabei um. darth bane führte daraufhin die regel 1 meister & 1 schüler ein.
                Liberate tu te me ex inferris.

                Kommentar

                Lädt...
                X