Star Wars ungereimtheiten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars ungereimtheiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Mann, der sich die Geschichte ausgedacht hat ist George Lucas.
    Und wenn man sich die Fimfehler anschauen möchte, dann empfehle ich diese Seite:
    Movie mistakes - goofs, bloopers, pictures, quotes and trivia from thousands of movies. Einfach im Suchfeld den Titel eingeben und los geht es.

    Es kommen da zirka 1000 Fehler bei allen 6 Filmen zusammen.
    There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
    7th Doctor

    Kommentar


      #62
      Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
      ich dachte mal dass jedes Lebewesen lernen kann mit der Macht umzugehen
      Das war auch schon vor der Erwähnung der Midi-Chlorianer anders. Seit der ersten Erwähnung der Macht wurde konsequent etabliert, dass "Machtsensitivität", also die Begabung die Macht zu nutzen, angeboren ist. Daher der ganze Rummel um die Familie Skywalker, die "stark in der Macht" ist.

      Und wenn man mal ehrlich ist war damit dann auch etabliert, dass es einen verbindenden Faktor zwischen Lebewesen und Macht geben muss, der nicht bei jedem vorhanden ist. Episode 1 hat dem nur einen Namensstempel und eine kurze, vage Beschreibung aufgedrückt.

      Kommentar


        #63
        Ganz seltsam finde ich auch daß die Jedi-Meister eigentlich alles erspüren können - vor allem Yoda - daß aber der eigene Kanzler Palpatine der Sith-Lord ist , darauf kommt keiner....

        Für mich der lustigste Gedanke wenn ich die ersten drei Episoden sehe... Comedy pur aber das macht wohl den Hauptreiz von Star-Wars aus - dass es so viele Schluffigkeiten gibt - deshalb schau ich mir die Filme auch öfters mal wieder an.....
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          #64
          Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
          Ganz seltsam finde ich auch daß die Jedi-Meister eigentlich alles erspüren können - vor allem Yoda - daß aber der eigene Kanzler Palpatine der Sith-Lord ist , darauf kommt keiner....
          Naja, man wusste, dass ein Sith-Lord hinter vielem steckte und man schien sogar Palpatine zu verdächtigen (immerhin sollte Anakin ihn ja ausspionieren).
          Außerdem wurde meines Wissens in Ep. 2 oder 3 gesagt, dass ein Schleier der dunklen Seite der Macht das Wissen um die Zukunft verhüllt. So oder so ähnlich
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #65
            Ganz seltsam finde ich auch daß die Jedi-Meister eigentlich alles erspüren können - vor allem Yoda - daß aber der eigene Kanzler Palpatine der Sith-Lord ist , darauf kommt keiner....
            Schon einmal vom Schleier der Dunklen Seite gehört?
            Die Sith sind Meister der Tarnung und können mit Sicherheit
            ihre Präsenzen vor den Jedi verbergen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Schon einmal vom Schleier der Dunklen Seite gehört?
              Die Sith sind Meister der Tarnung und können mit Sicherheit
              ihre Präsenzen vor den Jedi verbergen.
              Darth Zannah spazierte ja auch durch die Archive des Jedi Ordens für Banes' Nachforschungen, ohne, dass es wem auffiel. Dabei musste sie sich jedoch die gesamte Zeit über stark konzentrieren, damit niemand ihre wahre Natur erkannte.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #67
                Richtig , aber lustig ist es trotzdem - denn gerade wer sich verschleiert macht sich verdächtig...man muß mur mal Sherlock Holmes lesen !
                Das macht aber nichts denn der Bezug ist ja klar !
                Adolf Hitler wurde 1933 und noch bis 1939 für harmlos gehalten und hofiert von der Welt obwohl man sehr wohl wusste das Böses im Busch ist...

                Die Ignoranz der Jedies ist ja auch zum Teil auch erschreckend , wenn man diverse Stories aus dem Erweiterten Universum kennt dann erscheinen die Jedies als genauso stur und uneinsichtig wie die Sith...es brauchte schon einen Jungen wie Luke Skywalker um den ganzen Laden auszumisten....klasse Idee von George Lucas !
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                Kommentar


                  #68
                  Ja, die Jedi waren arrogant.
                  Allerdings veränderte der Schleier die Aura nur, er verbarg sie nicht. So erschien Zannah als Jedi Padawan, Palpatine wird sich ganz normal getarnt haben, sodass er wie ein normaler Mensch aussah.

                  Und Adolf Hitler wurde nicht von 33-39 als harmlos gehalten. Aber dies ist ein anderes Thema.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #69
                    Da stimm ich dir zu , aber das dritte Reich wurde verharmlost - gesauso wie bei Star-Wars der Übergang zum Imperium von Jedies kaum erkannt wird - nur Yoda hat böse Vorahnungen...

                    Spätrömische Dekadenz könnte man das auch nennen - mit dem Untergang der griechich-römischen Philosophie und der der Einführung des Christentums starb eine alte Kultur die zum Mittelalter führte - und bei SW stellten die Klonkrieger eine gekaufte loyale Armee dar die nur nützt wenn der Gute Wille nicht versagt - also viele Gleichnisse sind bei Star Wars zu finden....
                    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                    Kommentar


                      #70
                      Auch wenn ich TCW sehr gerne sehe, sehe ich ein paar Ungereimtheiten, die nicht aus der Welt zu schaffen sind:

                      1. Ganz banal: Es gibt FTL, aber keine Zeitreisen. Frei nach Einstein kann es das eine nicht ohne das andere geben. Widerspruch.

                      2. Die Jedi sind Superhelden, in einer TCW-Folge metzelt Pong Krell mit zwei Doppellichtschwertern 4 Dutzend Klonsoldaten nieder, aber nur weil die Blasterschüsse so langsam fliegen wie Brieftauben. Gegen einfache Maschinengewehre hätte Pong Krell keine Chance gehabt.

                      3. Bodenkämpfe wie bei Herr der Ringe, Raumschlachten, die an den ersten und zweiten Weltkrieg erinnern, so weit so gut, aber die Zerstörungskraft der Raumschiffe mit Turbolaserschüssen im Gigatonnenbereich ist völlig übertrieben im Vergleich zu dem, was man auf dem Boden an Artillerie sieht. Widerspruch.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Auch wenn ich TCW sehr gerne sehe, sehe ich ein paar Ungereimtheiten, die nicht aus der Welt zu schaffen sind:

                        1. Ganz banal: Es gibt FTL, aber keine Zeitreisen. Frei nach Einstein kann es das eine nicht ohne das andere geben. Widerspruch.
                        ... Hyperraum.
                        Prinzipiell die gleiche Erklärung wie "a wizard did it", aber höhere Dimensionen relativieren die Relativität.

                        2. Die Jedi sind Superhelden, in einer TCW-Folge metzelt Pong Krell mit zwei Doppellichtschwertern 4 Dutzend Klonsoldaten nieder, aber nur weil die Blasterschüsse so langsam fliegen wie Brieftauben. Gegen einfache Maschinengewehre hätte Pong Krell keine Chance gehabt.
                        Die Darstellung der Blasterschüsse ist unrealistisch, zugegeben.
                        Trotzdem hat das Abwehren nur teilweise etwas mit Reflexen zu tun. Ein Jedi ahnt eben auch voraus, wo das Schwert sein muss, bevor es dort sein muss. Schnellfeuerprojektilwaffen gibts nämlich auch in SW, haben sich als Jedi-Killer aber nicht durchgesetzt.

                        3. Bodenkämpfe wie bei Herr der Ringe, Raumschlachten, die an den ersten und zweiten Weltkrieg erinnern, so weit so gut, aber die Zerstörungskraft der Raumschiffe mit Turbolaserschüssen im Gigatonnenbereich ist völlig übertrieben im Vergleich zu dem, was man auf dem Boden an Artillerie sieht. Widerspruch.
                        Ich unterschreibe das teilweise und verweise auf die Inszenierung.
                        Wie bei vielen SciFi Filmen und Serien wird für die Inszenierung einiges gebeugt. Sound im All ist auch so eine Sache.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          ....

                          3. Bodenkämpfe wie bei Herr der Ringe, Raumschlachten, die an den ersten und zweiten Weltkrieg erinnern, so weit so gut, aber die Zerstörungskraft der Raumschiffe mit Turbolaserschüssen im Gigatonnenbereich ist völlig übertrieben im Vergleich zu dem, was man auf dem Boden an Artillerie sieht. Widerspruch.
                          Wird die Zerstörungskraft inzwischen in Zahlen in der Serie genannt? Das gesamte Zahlenmaterial aus den "Official Guides" und anderen Machwerken betrachtet George Lucas genauso wenig als Canon wie Geschichten von anderen Autoren. Die Zahlenheftchen existieren echt nur für die Fanbois, damit die so tolle "SW vs ST"-Threads mit Zahlen unterlegen können. Verkauft sich wie geschnitten Brot und interessiert GL einen feuchten Dreck
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            . Die Zahlenheftchen existieren echt nur für die Fanbois, damit die so tolle "SW vs ST"-Threads mit Zahlen unterlegen können. Verkauft sich wie geschnitten Brot und interessiert GL einen feuchten Dreck
                            Und das ist absolut verständlich und berechtigt!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Und das ist absolut verständlich und berechtigt!
                              Nein, nicht ganz. Wer ein erschaffenes Universum vermarktet, sollte bei einem vorhandenen Qualitätsanspruch eben zunächstmal auf inhaltliche Konsistenz achten. Wer das nicht tut, vermarktet halt ein Minderqualitätsprodukt. In dem Zusammenhang zeigt es von einer großen Nicht-Achtung der eigenen Kundschaft gegenüber, wenn man ein Minderqualitätsprodukt aggressiv vermarktet und über Lizenzen für - dann per Inkonsistenz inhaltlich völlig wertlose - Nebenprodukte nocheinmal selbst Extra-Einkünfte generiert und andere daran auch noch mitverdienen lässt.

                              Wer Kapitalist reinsten Wassers ist, kann natürlich genauso verfahren, per Abzocke seine Kundschaft ausbluten und denn dann ge-/beschädigten Markt anderen überlassen. Rechtlich ok und vom reinen Gewinnstreben her verständlich. Wer aber ein Qualitätsprodukt erschaffen will, mit seinem Namen für das Produkt einstehen will, sollte entweder keine Fremdlizenzen vergeben oder den geschaffenen Inhalt dieser Fremdlizenzen peinlich genau auf Konsistenz und Kompatibilität prüfen. Qualität kommt halt von Qual. Aber an der Vermarktung sieht man eben schon, welcher Weg gewählt wurde: Es hieß immer nur "Star Wars", nicht "Lucas' Star Wars". Gegenbeispiele wären "Sid Meier's Civilization" oder "Sid Meier's Pirates"

                              Aber von maximiertem Gewinnstreben oder übelst schlampiger Arbeit in der Qualitätssicherung mal abgesehen: die Grundhaltung "Ich mach, was ich will und für mich gelten keine Regeln!" war schon immer, in jedem Umfeld, eine zutiefst asoziale - vielleicht von einer Anarchie mal abgesehen
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Nein, nicht ganz. Wer ein erschaffenes Universum vermarktet, sollte bei einem vorhandenen Qualitätsanspruch eben zunächstmal auf inhaltliche Konsistenz achten. Wer das nicht tut, vermarktet halt ein Minderqualitätsprodukt. In dem Zusammenhang zeigt es von einer großen Nicht-Achtung der eigenen Kundschaft gegenüber, wenn man ein Minderqualitätsprodukt aggressiv vermarktet und über Lizenzen für - dann per Inkonsistenz inhaltlich völlig wertlose - Nebenprodukte nocheinmal selbst Extra-Einkünfte generiert und andere daran auch noch mitverdienen lässt.

                                Wer Kapitalist reinsten Wassers ist, kann natürlich genauso verfahren, per Abzocke seine Kundschaft ausbluten und denn dann ge-/beschädigten Markt anderen überlassen. Rechtlich ok und vom reinen Gewinnstreben her verständlich. Wer aber ein Qualitätsprodukt erschaffen will, mit seinem Namen für das Produkt einstehen will, sollte entweder keine Fremdlizenzen vergeben oder den geschaffenen Inhalt dieser Fremdlizenzen peinlich genau auf Konsistenz und Kompatibilität prüfen. Qualität kommt halt von Qual. Aber an der Vermarktung sieht man eben schon, welcher Weg gewählt wurde: Es hieß immer nur "Star Wars", nicht "Lucas' Star Wars". Gegenbeispiele wären "Sid Meier's Civilization" oder "Sid Meier's Pirates"
                                Zum einen war Star Wars nie etwas anderes als ein Vehikel Geld zu verdienen. Ich kann zwischen den mir bekannten Machwerken nur geringe Qualitätsschwankungen erkennen von daher würde ich von vornherein von einem Produkt minderer Qualität sprechen. Dann verstehe ich auch nicht wieso inhaltliche Konsistenz ein größeres Gut sein soll als Unterhaltung. Letztendlich ist SW das schon immer gewesen: seichte Unterhaltung.
                                Wenn da jemand so lange nach hirnrissigen Zahlen zur Stärke von Waffen fordert dann finde ich es nicht problematisch wenn GL jemandem die Lizenz gibt diese hirnrissige Forderung mit noch hirnrissigeren Zahlen zu befriedigen.
                                Ich hab mal Wurst verkauft, ich hab am Anfang immer gesagt es gibt keine Geflügelkalbsleberwurst, da Kälber nun mal keine Flügel haben. Irgendwann hab ich in die hirnrissige Forderung nach Geflügelkalbsleberwurst bedient und der Meister hat ein entsprechendes Produkt eingeführt, das war die Geflügelleberwurst nur teurer.
                                Ich find das lustig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X