Star Wars Universum im Allgemeinen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Universum im Allgemeinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, sie hat ja gesagt das der noch nicht vollständig ist. Und ich meinte das auch nicht als Anspielung auf eine "Unvollständigkeit", sondern das man immer was dazuerfinden kann - egal in welche Richtung!

    Kommentar


      #17
      @Souvreign
      ups... da hat mich wohl jemand "entlarvt"... den Zeitstrahl gibts so ähnlich in den "Star Wars Fact files"..... aber ich hab ihn ja auch noch weiter ausgebaut..... und fertig ist er zu dem auch noch nicht.

      Ich hab mich nämlich gerstern wieder mal rangesetzt und die restlichen Hefte vom Factfile von der Nummer 72 bis 101 einzuheften und musste mit erschrecken feststellen,.... das meine Ordner überquillen und ich darin keinen Platz für weitere hab. *heul*.... abbestellt hab ich die schon lange.... werd aber wohl noch ein paar nachbestellen.

      der nächste Teil des Zeitstrahls kommt denke ich entweder nächste Woche Mittwoch oder Freitag, mal sehn.

      lg , preX

      and may the force be with you!!
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #18
        Soo, hab mich da mal durchgearbeitet und muss sagen: Hut ab! Zumindest die politische Seite und die Konflikte arbeitet der Strahl schön verständlich ab, toll!

        Und nu, wo wir schon dabei sind will ich noch den "personenbezogenen" Zeitstrahl, also wo unsere Helden aus den Filmen wann waren, und was sie da gemacht haben!

        Kommentar


          #19
          OK... bin schon heftig dabei.... ich denke schon, dass ich ihn am Freitag fertig haben werde.... also ich werd mich hauptsächlich auf:
          Leia, Han, Luke, Mara, Lando, C-3PO, R2-D2, Jacen, Jaina und Anakin Solo (!) und Chewie konzentrieren.
          Mir ist gerade aufgefallen, dass ich doch da erst mal eine schöne Personenkonstellation aufstellen könnte, damit hier auch alle mitbekommen, wer mit wem was hatte ... *eine gute Idee preX* ...
          und zusätzlich natürlich noch den Zeitstrahl.

          lg preX

          and may the force be with you!! (ich sollte das langsam mal zu meiner Sig machen...)

          [Edit] Verdammt! Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja Freitag frei hab... also müsst ihr leider noch bis Montag warten, sorry!
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            aahab ich mir wieder mal die Mühe gemacht:
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Zeitstrahl - nach Hauptcharaktere

            0 NSY
            nach der Schlacht von Yavin
            imperiale Sternzerstörer errichten einen Blockadering um Yavin 4 um die Flucht der Rebellen zu verhindern.
            Luke schafft es mehrmals den Ring zu durchbrechen um Informationen über den SSD ‚Executor' "mit zu bringen. Er entdeckt den abgelegenen Planeten Hoth bei einem fast missglückten Durchbruchmanöver.
            Jan Dodonna wird gefangen genommen, als er fast die gesamte TIE-Bomber-Staffel des Imperiums mit einer Bombe auf Yavin 4 vernichtet und wird in die Lusankya, die neue Imperiale Strafanstalt, gebracht.


            1 NSY
            der Kampf um Taanab
            Lando sollte eine Ladung Denta-Bohnensprosse nach Taanab bringen und im Gegenzug dafür Conner-Netzte wieder mitbringen. Jedes Jahr zur gleichen Zeit überfallen die Piraten von Norulac die Handelsschiffe, die dich gerade im Hafen befanden. Da Lnado'S Fracht schon gelöscht war, ließen sie ihn in Freiden. Die Händler jedoch setzten sich nicht zur Wehr und taten es an die Taanabianische Kopfjäger Z-95 "Flotte" ab, sich um die Piraten zu kümmern. Lando regte dies auf und er verkündete lauthals in einer Bar, daß er sie ein für alle mal vernichten werde und bekam im Gegenzug dafür (falls er es schafft) eine clendorianische Brauerei angeboten.
            Lando schaffte es die Piraten dank der Ladung Conner-Netze und ein paar Asteroiden die Piraten zu besiegen und erhielt die Brauerei und wurde für kurze Zeit zu einem Helden.


            3 NSY
            das Xizor-Problem
            Dash Rendar, Leia, Lando und Chewie machten sich gemeinsam mit Luke und dem Renegaten Geschwader auf zum imperialen Planeten Gall, wo Han immer noch tiefgefroren im Lagerraum der Slave 1 lag. Luke und das Renegaten-Geschwader führten ein Ablenkunsmanöver gegen die imperiale Flotte, damit die anderen zur unbemerkt zur Slave 1 gelangen konnten. Durch den Angriff der imperialen Schiffe, mussten Leia und die anderen ihren Rückzug antreten. Luke verhinderte unterdessen einen Mordanschlag auf sein Leben durch die sabotierte R2-Einheit im X-Wing von Wes Jenson.
            [...] Leia wies Dash an auf Luke Acht zu geben, der sich in Obi-Wans alter Hütte auf Tatooine zurückgezogen hatte, da sie erfahren hatte, das Vader in nun töten wolle anstatt ihn bekehren zu wollen.
            Leia machte sich unterdessen daran, mit der die Organisation 'Schwarze Sonne' in Verbindung zu treten und sie als Verbündetet zu gewinnen.
            In der Zeit hatte Luke sein Lichtschwert fertiggestellt und wurde auch schon von einer Flitzerbande unter der Führung von Big Gizz angegriffen. Mithilfe Dash Rendar gelang ihm schließlich der Sieg.
            Durch seinen Agenten Jixton, der sich in Gizz' Bande eingeschlichen hatte, daß jemand versuchte Luke zu töten und Vader dafür verantwortlich machen wolle. - Drahtzieher hinter allen Ereignissen war hier Prinz Xizor,Oberhaupt der 'Scharzen Sonne' -

            9 NSY
            Großadmiral Thrawn
            Eine diplomatische Mission führten Leia, Han und Luke zum Planeten Bimmisaari, mussten ihre Mission jedoch wegen eines Angriffs geheimnisvoller Entführer abbrechen, die es scheinbar auf Leia abgesehen hatten.
            Thrawn plante einen Angriff auf die Schiffswert auf Sluis Van. Leia, die von Sluis Van die sektorweiten Bemühungen zu helfen koordinierte, wurde erneut von den unbekannten Angreifern überfallen. Der Angriff wurde jedoch wieder verhindert.
            Han, Lando und Leia brachen gemeinsam nach Nkllon auf, wo Lando ein Bergbau-Unternehmen leitete. Auf dem Weg dorthin begegneten sie Luke und R2.
            Auf Nkllon wurde das Unternehmen allerdings von Thrawns Einheiten angegriffen. Dadurch entschied Han, daß Leia nach Kashyyyk reisen sollte, während er und Lando ihre Verfolger auf eine falsche Fährte lockten.
            Luke hingegen wollte einem Gerücht nachgehen, daß auf Jomark ein alter Jedi-Meister leben solle. Er geriet jedoch in einen Hinterhalt und sein X-Wing wurde schwer beschädigt; er trieb hilflos im Weltall, bis er von Talon Karrdes Macht-begabten Assistentin Mara Jade aufgespürt wurde. Karrde beschloss ihn an Thrawn auszuliefern.
            Ohne von der Gefangennahme Lukes durch Karrde, suchten Lando und Han ihn auf, um ihn zu einer Zusammenarbeit mit der neuen Republik zu bringen. Noch während der Verhandlungen gelang Luke die Flucht. Dies bewegte dann auch Karrde zur Republik überzulafen, da Thrawn ihn nun für einen Verräter hielt, der Luke entkomen hat lassen. [...]
            Auf Kashyyyk wurde Leia erneut angegriffen. Die Gegner stellten sich als Noghri heraus, die aus Ehrenschuld gegenüber Darth Vader dem imperium als Meuchelmörder dienten. Als die Noghri herausfanden, daß Leia die Tochter Vaders war, gelobten sie ihr die Treue.
            Luke, Han und Lando trafen auf Sluis Van ein, eigentlich nur um den verletzten Lando medizinisch zu versorgen. Als Thrawn den Angriff auf die neu-republikanischen Kreuzer mit Hilfe der auf Nkllon gestohlenen Minendroiden, gelang es Lando teilweise die Kontrolle über sie zu erlangen und die Republik vor schlimmeren zu bewahren.

            10 NSY
            Palpatines Auferstehung
            Baltane, der Gouverneur des Industrieplaneten Balmorra, bot der Republik neue X-1-Viper-Droiden an, da er Exekutor Sedriss, den größten Krieger des Imperators, nicht traute. Wedge Antilles schlug vor sie direkt gegen Byss einzusetzen.
            Luke und Kam Solusar machten sich auf eine Expedition nach Ossus, der vor dem Sith-Krieg ein Jedi-Zentrum gewesen war. Luke hoffte dort mehr über die Jedi zu erfahren und vor allem, wie er die neue Generation trainieren sollte.
            Die schwangere Leia machte sich auf den Weg nach Nar Shaddaa, um dort Vima Da-Boda aufzusuchen. Sie, Han, Chewie sowie Salla Zend und Shug Ninx machten sich gemeinsam im Falcon auf den Weg dorthin. Doch infolge der imperialen Präsenz auf Nar Shaddaa sahen sie sich gezwungen in den Duro-Sektor zu fliehen: zwei ‚Dunkel-Seite-Adapten' des Imperators, Zasm Katth und Baddon Fass, jagten auf Nar Shaddaa die Rebellen. Unter ihnen ebenso Boba Fett.
            Nachdem sie die Slave 1 durch eine Kollision beschädigt hatten, konnten sie mit dem Falcon fliehen und stießen auf Vima.
            [...]Verärgert von Zasms' und Fass' Tod schickte der Imperator Sedriss nach Ossus um Luke zu fangen. Luke konnte in der zwischen Zeit zwei der Eingeborenen als Nachwuchs-Jedi rekrutieren - Rayf und dessen Schwester Jem. Als Sedriss auftauchte, tötete ihn der Baumähnliche Jedi-Meister Ood Bnar und fand ebenso den Tod. Er hinterließ ein Lager voller Lichtschwerter und einen jungen Baum - sein Nachkomme. Der Imperator spürte Sedriss' Tod und ersetzte ihn durch zwei neue Adepten der Dunklen Seite. Dies wiederum spürte Luke und wusste, daß sein alter Feind zurückgekehrt war. Mit seinen neuen Jedi machte er sich auf zur Pinnacle-Basis.
            Während sich Wedge, Lando, C-3PO und R2-D2 in den Bäuchen der Viper-Droiden versteckten , feierte der Imperator gerade die Einweihung des sogenannten Galaxsis-Geschützes.
            Um Boba Fett zu entgehen, flog Han den Falcon in eine dichte Gaswolke. Dort trafen sie auf eine selbständige Zivilisation, von deren Sicherheitskräften Han, Leia, Chewie und Vima gefangen genommen wurde und vor ihren Herrscher gebracht wurden. König Empatojayos, ein früherer Jedi, schloss sich schließlich der neuen Republik an, als er vom Kampf der Rebellen und Jedi erfuhr. Sie machten sich anschließend wieder auf den Weg nach Neu Alderaan.
            Auf Byss verlief der Angirf zuerst gut, doch als der Imperator seine Chrysaliden (genetisch veränderte Rancoren, die von der Energie der Dunklen Seite der Macht durchdrungen waren) wendete sich das Blatt. Sie zerstörten die X-1-Viper-Droiden. Salla und Shug retteten Lando und die anderen, die gerade Fracht nach Byss transportiert hatten.
            Als Lukes Gruppe die Pinnacle-Basis erreichten, mussten sie mit ansehen, wie sie vom Galaxis-Geschütz zerstört wurde. Zu Han, Leia und den anderen stießen sie erst wieder auf Neu Alderaan. Doch wieder wurden sie von den Dunkel-Adapten des Imperators angegriffen, die Leia und ihr Kind töten sollten. Sie schafften es jedoch sie zu schlagen und konnten nach Nespis III fliehen. Noch vom Tod Jems bewegt, traen die dort Mon Mothma und Admiral Ackbar wieder. Kurz darauf wurde das dritte Kind von Han und Leia geboren - Anakin Solo.
            [...]
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            so denne mal viel Spaß beim Lesen.... und bitte geduldiges Warten auf den 2. Teil!!

            lg, preX
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              Hehe, danke Pretender, genau DAS meinte ich... wiedermal eine tolle Zusammenstellung!

              Aber eine Frage hab ich noch: Wo und wann haben Han und Leia geheiratet und in welchem Buch wird das beschrieben? Danke schon mal im Voraus!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gurkengräber
                Hehe, danke Pretender, genau DAS meinte ich... wiedermal eine tolle Zusammenstellung!

                Aber eine Frage hab ich noch: Wo und wann haben Han und Leia geheiratet und in welchem Buch wird das beschrieben? Danke schon mal im Voraus!
                Han und Leia heiraten in "Entführung nach Dathomir".
                Ihre Kinder (die Zwillinge) bekommen Sie in der Zahn-Triologie.
                Der jüngste Sproß ist in der Jedi-Akademie-Trilogie zum ersten mal erwähnt. Seine Geburt steht in keinem Buch, evtl. aber in Comics (kenne ich keine).
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  So, hab mir das Buch mal bei Amazon bestellt. Und wehe das ist nicht gut! Achso, danke für die Antwort, Intra.

                  Kommentar


                    #24
                    hah.. da ist mir der Cardial wieder mal zuvor gekommen!!!
                    werde WAHRSCHEINLICH morgen den zweiten Teil presentieren können, ansonsten ist der für Freitag angesetzt

                    lg, preX

                    [EDIT: weiß einer ob die "Erbe der Jedi-Ritter" Bücher gut sind????]
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #25
                      Sie sind ganz gut geschreiben und die Geschichte wartet mit interessanten Charakteren und Nebenhandlungen auf. Aber sie gefällt mir überhaupt nicht, da SPOILER dort Stück für Stück das zerstört wird, was in den bisherigen Büchern und Filmen erst mühsam aufgebaut wurde.
                      Sogar die Beziehung von Han und Leia wird angegriffen und der Tod von Chewie und (gerüchteweise, habs nicht soweit gelesen) nachher auch Anakin Skywalker musste in meinen Augen nicht sein
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        wie meinst du das.......
                        ich kenne die ungefähre Handlung....
                        SPOILER
                        Chewie stirbt um Anakin Solo zu retten...
                        Han und Leia wären fast nicht zusammen gekommen...
                        Anakin Skywalker.....?
                        (was deine anpielungen betrifft)

                        lg, preX
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                        Kommentar


                          #27
                          @IC, das ist eine verständliche Haltung. Viele Fans wollen nicht, dass "ihr Heiligtum" (wenn du mir diesen leicht überspitzten Begriff verzeihst) angegriffen wird.

                          IMO ist es aber schön mal zu sehen, dass es nicht nur Charakter-Shielding gibt und dass selbst die sehr beliebten Zentren des Universums angreifbar bleiben und "alles" möglich ist und bleibt. Sonst wäre es doch langweilig, wenn man wie bei einer ST Folge schon vorher weiss "na toll, der Archer überlebt doch eh"

                          Sicherlich kann man sich über die Art und Weise streiten, aber allein dass diese Ereignisse vorkommen ist IMO noch kein Grund, die NJO zu verurteilen... wobei die Kritik wohl schon früh gegriffen hat, denn die Reihe hat immerhin SIEBEN Bände gestrichen bekommen (von anfangs geplanten 25 auf 18), was bei einem langfristig angelegten Storybogen schon unglaublich viel ist.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            *am Kopf kratz* oi 18 Bände!!! Allein von den Erben der Jediritter?! Wahnsinn, und dabei sind die erst bei No. 8.
                            Ach und ich hab die Bücher (1-8) bekommen... die werden aber wohl noch erwas warten müssen.... aber mit meiner Arbeit am Zeitstrahl kann ich jetzt auch wieder weiter arbeiten... nachdem ich enldich meinen Combi wieder habe . Also, es dauert höchstens noch 1-2 Wochen, dann kanns wieder weiter gehn.

                            lg, preX
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gurkengräber
                              Hehe, danke Pretender, genau DAS meinte ich... wiedermal eine tolle Zusammenstellung!
                              Kann mich dem nur anschließen. Tolle Sache und THX!

                              Hier gibt ja es Leute die sich echt viel merken können......

                              SPOILERAnakin Solo? Anakin Sykwalker? Jetzt bin ich aber verwirrt....

                              Kommentar


                                #30
                                SPOILER
                                Anakin Solo ist der (jüngste) Sohn von Leia und Han...

                                da gibts aber auch ne traurige Nachricht:
                                SPOILER
                                Anakin stirbt im Kampf gegen die Yuuzhan Vong im Alter von ähm.... naja zwischen 9 und 12 Jahren oder so... jedenfalls sehr früh


                                SPOILER
                                und was Ani angeht... hm.. da bin ich mir nicht sicher, was du meinst (IntraCardial).....


                                hm.... es gibt nicht nur Leute, die sich viel merken können, es gibt auch Leute die so was aufschreiben um sich nicht erinner zu müssen.... obwohl ich wohl eher zu denen gehöre, die es sich sowie so merken *g* !!
                                Aber, danke!!

                                lg, preX

                                [Edit: oops... ach das meintest du!!]
                                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X