Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    2. Sidious hat bei Darth Pleigues gelernt- dem mächtigsten Sith aller Zeiten. So konnte er in viel kürzerer Zeit auf Yodas "Level" kommen, der sich alles selbst angeeignet hat.
    Wie kommst du darauf das Darth Plagueis der mächtigste Sith aller Zeiten ist?
    Für so eine Aussage ist viel zu wenig über ihn bekannt.
    Und Yoda hatte natürlich auch Meister, die ihn den umgang mit der Macht lehrten.
    Ausserdem lernen Jedis nicht nur von ihren Meistern, sondern auch von ihren Schülern und anderen Jedis

    Kommentar


      Noch dazu kommt diese Aussage über Plagueis als mächtigster Sith aller Zeiten von Palpatine höchstpersönlich, der wohl unvertrauenswürdigsten Person im Star Wars-Universum, den man zu irgendetwas fragen könnte. Lügen, Verrat und Täuschung sind das Machtmittel der Sith, und Dunkel-Seitikus hat sie seit Episode I eingesetzt.

      Kommentar


        Nee Makaan, Palpatine sagt das nicht. Er spricht von "unglaublichem Wissen um die dunkle Seite", aber das Plagueis der mächtigste aller Sith gewesen sein soll erwähnt er nicht. Oder gibt Palpatine das im englischen Original von sich?

        Kommentar


          Aber er sagt, Plagues war so unglaublich mächtig, dass er Leben aus sich selbst erschaffen konnte...man sagt, er habe so Anakin "erzeugt". Wenn das nicht zeigt, dass er was auf dem Kasten hat, dann weiß ich auch nicht

          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

          Kommentar


            Das man die Midichlorianer soweit manipulieren kann, daß sie Leben erschaffen bedeutet nicht, daß man dadurch automatisch der mächtigste aller Sith ist. Ich würde diese Sache eher zu den Feinheiten zählen, also der Fähigkeit die Macht auf mikroskopisch kleine Dinge anzuwenden. Stell dir vor, du würdest dicke Handschuhe anhaben und versuchen Sandkörner einzeln vom Boden aufzuheben. Ungemein schwieriger als unbehandschuht und mit einer Pinzette arbeitend, nicht?

            Kommentar


              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
              man sagt, er habe so Anakin "erzeugt".
              Das wird "nur" vermutet, ist aber durch nichts bewiesen, es ist genausogut möglich das Palpatin das nur erfunden hat um Anakin auf seine Seite zu ziehen.
              Unsere Politiker lügen ja auch das Blaue vom Himmel damit man sie wählt und Palpatin ist Politiker und Sith

              Kommentar


                Wann hat Palpi das behauptet?? Ist es nicht seeehr abwegig das Plegius einfach mal so ne Frau auf nem Hinterweltler-Wüstenplaneten zu schwängert?
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  bzw stell dir vor du würdest mit einem Staubsauger arbeiten (nehm ich mal als Beispiel für "Machttelekinese") und nur ein einziges Staubkörnchen saugen wollen


                  Im übrigen sehe ich das mit dem Leben erschaffen gar nicht mal als so artfremd für die Macht... es ist ja auch dauernd die Rede von einer "lebenden atmenden Macht", selbst wenn das nur eine Metapher ist dafür dass die Macht nur mit lebendigem in Kontakt steht und quasi eine Art eigenen Willen zu besitzen scheint.... wenn sie im Zusammenhang mit Leben steht, kann man das sicher auch umkehren... ob man jetzt mit Hilfe von Elektrischem Strom Elektromagnetismus erzeugt (Elektromagnet) oder mit Hilfe von Magnetismus Strom (Dynamo) ist doch egal Wenn die Macht jetzt als "Kraftfeld das von Lebendigen Dingen erzeugt wird" definiert wird, dann kann man sicher auch mit Hilfe der Macht Dinge lebendig machen ^_^ man muss nur herausfinden WIE.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    dann kann man sicher auch mit Hilfe der Macht Dinge lebendig machen ^_^ man muss nur herausfinden WIE.
                    So abwegig schwer muss es eigentlich gar nicht sein, es wird in diversen Büchern erwähnt das es Jedi gibt die Heilen können. Von heilen auf Wiederbeleben ist es nicht soooooo ein großer Sprung, und wer weiß, vielleicht kann man ja so auch Leben erschaffen.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      Da fällt mir ein: In Star Wars KotoR 2 steht jedem Möchtegernjedi die Wiederbelebung frei zur Verfügung^^

                      Die Art wie Sidious von Pleigues erzählt, ist einfach keine Märcheerzählweise...das hat der erlebt.

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        Sidious möchte wie ein Märchenerzähler wirken, harmlos und gutmütig... gerade weil sein Ansinnen ja das genaue Gegenteil all dessen ist was Anakin je wollte... Hätte er den jungen Skywalker direkt und ohne eine Ausweichmöglichkeit mit der Wahl "als Jedi sterben oder alle Jedi verraten und ermorden damit er als Sith leben kann" konrfrontiert, wäre da nie der Wechsel erfolgt, nicht einmal für Padme... er musste einen kleinen, heimtückischen Keim des Zweifels und der Verführung säen, eine fixe idee die in Anakin arbeiten konnte... und was wäre dafür besser geeignet als ein Märchen das zu großen Teilen wahr ist?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Dem kann ich nur zustimmen.
                          Ich denke auch das Sidious von einer wahren Begebenheit berichtet, die aber mit der Zeit - genau wie die Prophezeiung - auf verschiedene Weise gedeutet werden kann. Da in Anakin eine große Unruhe ist (Mace Windu: "ich spüre ein großes Maß an Verwirrung in dir"), muß Sidious ihm die Geschichte nur richtig erzählen und der junge Skywalker schlägt ganz von selbst eine "Brücke" zu der (im Traum wahrgenommenen) Zukunft seiner Frau und deren ungeborenes "Kind" (das es 2 Kinder sind weiß er noch nicht).
                          Im Traum sieht er seine "Familie" sterben, dann die (SO erzählte) Geschichte von Sidious........und die Jedi machen sich auf den Weg ihn zu "verhaften"*.

                          * selbst ein Nichtjedi wird begreifen, daß ein Sith-Lord nicht freiwillig mitgeht

                          Kommentar


                            ohne lange zu überlegen ist es darth bane... und der imperator ist meiner meinung nach noch lange nicht so stark wie einige sith vor ihn

                            Kommentar


                              aber so wie Sidious geguckt hat, als er über P.'s Tod gesprochen hat...und dann hat er so spöttisch geredet - ich bin fest davon überzeugt, dass Palpatine Pleigues' Schüler war, und diesen gemeuchelt hat!

                              Und ich meine GL hat sowas in der Art auch mal verlautbaren lassen...

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar


                                Ich bin zwar nicht gerade jetzt ein Kenner in sowas, aber ich muss dir zustimmen, ich glaube ich habe so etwas schon einmal gelesen.
                                Aber ob Leben erschaffen ein so wichtiger Faktor ist um asl mchtigster jedi/sith zu gelten? Leben kann jeder andere Mann auf andere Weise auch erschaffen^^
                                Wie wäre es it Exaar Kun (Oder so) asl Kandidaten?
                                Desweiteren such ich mal nach Beweise dafür dass Palpatine Plagueis schüler war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X