Laserschwerter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laserschwerter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laserschwerter

    Moin, moin, ich wollt mal wissen, was ihr von den Laserschwertern haltet, die man z.B bei Starbase8.de kaufen kann, ich wollte mir eventuell das neue mit dem Farbwechsel hohlen. Was für Funktonen haben die denn noch.



    @Mods: Bitte eine Umfrage anhängen:
    Wie findet ihr die Laserschwerter, die auf dem Bild abgebildet sind?
    -Gut
    -Schlecht

    #2
    Also bei aller Freundschaft, Olli. Aber hier wird mit Sicherheit keine Umfrage initialisiert werden. Denn das wäre lächerlich und banal zugleich, nur um am Ende zu sehen, ob einige Mitglieder des Forums dieses Spielzeug gut oder schlecht finden. Würde es sich um etwas anderes handelt, dann vielleicht. Für simples Spielzeug machen wir aber keine Umfrage auf.

    Nebenbei, halte ich es für Kitsch ehrlich gesagt, mal davon abgesehen, dass ich aus diesem Alter schon längst raus bin. Zumal ich dazusagen muss, dass ich mir schon damals als 15-jähriger weder einen Spielzeugphaser noch ähnliches gekauft hatte, da es für mich Dinge waren, die ich persönlich nie haben musste/wollte.

    Kommentar


      #3
      Hallo !!!

      Also was die Funktionen angeht, weiss ich nichts.

      Aber die Idee finde ich etwas überflüssig
      Wenn man ein riesen Fan ist, kann man sich Plastik Laserschwerter kaufen, sich als Jedi oder Sith verkleiden und damit auf der Kinopremiere auftauchen.
      Ansonsten ist es als Spielzeug etwas Mittelmäßig.
      Alles was die Dinger können ist leuchten und ( wenn man zu fest schlägt )
      anderen wehtun.


      Marius
      Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
      Epiktet

      Kommentar


        #4
        Ich verstehe auch nicht ganz, warum das Ding die Farbe wechselt. Ein solches Lightsaber kommt doch in keinem der 6 Filme vor.

        Kommentar


          #5
          Und überhaupt sind diese Teile konisch und die originale aus dem Film sind EINDEUTIG Zylinderförmig, d.h. es kann nicht mal als Star Wars Laserschwertduplikat durchgehen denn es sieht ja vollkommen anders aus!

          Wenn es wenigstenz die physikalischen Eigenschaften eines Laserschwertes hätte (wie es im Film ist) dann wäre die Form akzeptabel aber so ...

          Kommentar


            #6
            a.) Sieht das Kacke aus

            b.) Bin ich aus dem Alter raus

            c.) Wäre ein Umfrage Schwachsinn. Hier gebe ich mal den Admin wirklich Recht.


            Zitat von Braindead
            Wenn es wenigstenz die physikalischen Eigenschaften eines Laserschwertes hätte (wie es im Film ist) dann wäre die Form akzeptabel aber so ...
            So richtig wie im Film?

            Kommentar


              #7
              Ja genau so richtig wie im Film

              Kommentar


                #8
                Zitat von braindead
                Ja genau so richtig wie im Film
                Nur da muß man ja aufpassen das man sich nicht selber was wegsäbelt.

                Die gehen ja überall durch wie durch Butter.

                Kommentar


                  #9
                  Kurze Zwischenfrage - zwar nicht zum Spielzeug, aber allgemein zu den Schwertern im Film:

                  Haben Laserschwerter Klingen?

                  Wie Skymarshall schon sagte, die gehen manchmal durch Metall durch wie durch Butter. Aber manchmal schlagen sie auch einfach nur auf und Funken sprühen. Bestes Beispiel ist hierfür der Kampf Vader gegen Luke in Episode V.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MFB
                    Kurze Zwischenfrage - zwar nicht zum Spielzeug, aber allgemein zu den Schwertern im Film:

                    Haben Laserschwerter Klingen?

                    Wie Skymarshall schon sagte, die gehen manchmal durch Metall durch wie durch Butter. Aber manchmal schlagen sie auch einfach nur auf und Funken sprühen. Bestes Beispiel ist hierfür der Kampf Vader gegen Luke in Episode V.
                    Ich kann mich gar ned erinnern, dass die da irgendwo abprallen, das eine Teil, wo sie auf dem Abgrund in der Wolkenstadt kämpfen wird vpn Vader ja auch einfach abgehauen.
                    Wenn man in nem Flachen Winkel trifft, ist halt vermutlich nur ein Riss in der Wand, Qui Gonn musste ja auch ganz schön säbeln, in EPI, als er die Tür zum Kommandoraum aufbrechen wollte.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wollte eigentlich nur wissen, was diese Dinger für Fuktionen haben, und ob man damit auch kämpfen kann oder ob die gleich kaputt gehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MFB
                        Kurze Zwischenfrage - zwar nicht zum Spielzeug, aber allgemein zu den Schwertern im Film:

                        Haben Laserschwerter Klingen?
                        Du hast aber schon gesehen, wie ein Laserschwert aussieht, wenn man es nicht eingeschaltet hat, oder? Gibt es in jedem Film mehrere sehr schöne Bilder von...

                        Da ist keine Klinge, das funktioniert nach In-Play-Sage mit Kraftfeldern und schnödem heissen Gas ("Plasma") das durch die Felder in Form gebracht/gehalten wird. Wenn das Ding aus ist, gibts auch keine Klinge. nur abkühlendes Gas im Vorratsbehälter

                        Wie Skymarshall schon sagte, die gehen manchmal durch Metall durch wie durch Butter. Aber manchmal schlagen sie auch einfach nur auf und Funken sprühen. Bestes Beispiel ist hierfür der Kampf Vader gegen Luke in Episode V.
                        Also das einzige was mit jetzt zu "funkenschlagend" einfallen möchte wären Dinge wie das von geschleuderte Zeug in der Wolkenstadt oder auf dem Todesstern... und da sieht man ja viel zu wenig von den Schrott-Teilen um zu wissen ob da nicht doch tiefe Schnitte durchgingen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #13
                          Okay, wenn du nur dass wissen willst:

                          Man kann damit auch kämpfen.
                          ( Vorsicht: Kontakt mit Flüssigkeiten vermeiden, da sonst ein Kur zschluss möglich wäre. )

                          Marius
                          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                          Epiktet

                          Kommentar


                            #14
                            Also wenn die Dinger wie in den Filmen funktionieren,dann würd ich mir sofort eins kaufen!Man weiß ja nie wen oder was man noch zersäbeln will !
                            Aber ein gutes Samuraikatana macht es auch.
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Ich wollte eigentlich nur wissen, was diese Dinger für Fuktionen haben, und ob man damit auch kämpfen kann oder ob die gleich kaputt gehen.
                              Hm, ich zwar glaub nicht, daß man das nur anhand des Bildes beurteilen kann, ich würd aber eher auf nein tippen. Die durchsichtige Klinge kann ja eigentlich nur aus hartplastik oder sowas sein, wenn du damit richtig zuhaust, geht das vermutlich kaputt. Materialien die beständig und durchsichtig ( müssen sie ja sein, damit das Licht da durchscheinen kann ) sind, sind meist zu teuer um sie für SPielzeug verwenden zu können ... ich lasse micht aber gern eines besseren belehren . Ich denk, daß es eher nur deko, wenn man sich entsprechend Verkleiden will oder so ( bzw natürlich in erster Linie um im Fahrwasser des Filmes den Käufern Geld aus der Tasche zu ziehen )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X