Wie Mächtig ist Vader denn nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Mächtig ist Vader denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich glaube in Episode I war Anakin 8, das war 32 vSY
    8 + 32 = 40
    Also ist Vader in Episode IV 40, in VI 44
    Und so alt ist das doch garnich, schau dir mal Yoda an, den kleinen Racker
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

    Kommentar


      #32
      ach yoda... der is eh eine kleine grüne laus..
      wäre besser er währe auch durch die geschickt eingefädelten klonkriege gestorben
      den durch die klonkriege die schon vor ep1 von sidious geplant wurden sollten die jedi versprenklet werden damit man sie ganz einfach alle zur gleichen zeit töten kann.. würden sie auf einem haufen bleiben würde es wesntlich schwerer sein die jedi auszurotten
      For the Empire!

      Kommentar


        #33
        Eine kleine , grüne Laus ...
        Eine sehr qualifizierte Aussage, zumal diese kleine Laus sich als äußerst kampfstark erwiesen hat, und vermutlich abgesehen von Windu und dem Imperator jeden anderen Jedi oder Sith problemlos besiegen würde.

        Warum es schwerer sein soll, die Jedi auf einem Haufen auszurotten will sich mir nicht wirklich erschließen, da man dann ganz einfach Massenvernichtungswaffen einsetzen könnte, statt jeden Jedi einzeln zu töten bzw. zu suchen.
        Dieser Faktor dürfte den Nachteil, der durch die vereinten Kräfte der Jedi entsteht, IMO mehr als ausgleichen können.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Naja wenn die Jedi alle in ihrem Jedi Tempel währen, wäre es schon etwas schwieriger da die Klontrooper einzuschleusen...
          So war jeder Jedi von mehreren Klonen umgegeben und konnten ohne Mühe getötet werden...
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #35
            Wie gesagt: ich spreche ja auch nicht von Klontruppen , sondern einem guten, alten Orbitalbeschuss beispielsweise, der sich ja geradezu aufdrängen würde, wenn alle Jedi in einem einzigen Gebäude wären ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nicolas Hazen
              Eine kleine , grüne Laus ...
              Eine sehr qualifizierte Aussage, zumal diese kleine Laus sich als äußerst kampfstark erwiesen hat, und vermutlich abgesehen von Windu und dem Imperator jeden anderen Jedi oder Sith problemlos besiegen würde.
              Da mag wohl einer die Jedis, besonders Yoda gar nicht was?

              Ansonsten ist es so wie du sagst - Yoda ist einer mächtigsten und weisesten Jedis gegen den nur wenige die Stirn bieten können.

              Warum es schwerer sein soll, die Jedi auf einem Haufen auszurotten will sich mir nicht wirklich erschließen, da man dann ganz einfach Massenvernichtungswaffen einsetzen könnte, statt jeden Jedi einzeln zu töten bzw. zu suchen.
              Dieser Faktor dürfte den Nachteil, der durch die vereinten Kräfte der Jedi entsteht, IMO mehr als ausgleichen können.
              Sehe auch keinen Sinn in der Aussage. Gerade weil viele Jedis noch überall zerstreut waren konnten nicht so viele auf Anhieb vernichtet werden. Sie wurden ja noch mit diesem Signal von Obi Wan gewarnt das sie nicht zurückkommen sollen. Sie sollten ja in den Tempel gelockt werden.

              Nur die die sich unmittelbar in der Nähe der Klontruppen befanden haben schnell den Löffel abgegeben.

              Und die im Jeditempel hat ja Anakin mit den Stormtrooper sofort ausgeschaltet - von daher ist diese Logik von Star Wars Fan reiner Schwachsinn.

              Kommentar


                #37
                Also um mal wieder zum Topic zu kommen.
                Ich bin der Meinung, dass wir eigentlich beim Kampf in Ep III auf Mustafar den stärksten Vader/Anakin gesehen haben, den es gab. Er hat ja eigentlich nur durch seine Überheblichkeit verloren.
                Hätte Vader den kampf gegen Obi-Wan gewonnen hätte Palpatine seinen perfecten Schüler gehabt. Jung und spritzig.
                Aber durch seine Verstümmelung hat Vader seine Spritzigkeit und Schnelligkeit verloren. Er kann auch nicht mehr so schnell reagieren, weshalb er auch nicht mehr so mächtig ist. Er ist schwerfällig. Klar kann er noch sehr gut mit der Macht umgehen, aber für ihn gibt es nichts mehr zum Leben, nachdem Padme tot ist, als fehlt bei seinen ganzen Handlungen die Leidenschaft und der Wille. Er hört einfach nur noch auf seinen Meister, da er das einzige ist, was ihm mehr oder weniger geblieben ist. Ein zeichen dafür ist ja auch, dass Vader nie Blitze schießt, da er es wahrscheinlich durch die falschen Arme nicht kann
                Wäre er wirklich so mächtig geworden wie Palpatine es sich gewünscht hat, hätte er bestimmt nicht gewollt, dass Luke Vaders Platz einnimmt, denn ein perfekt trainierter 4ojähriger Vader hätte Luke mit einem Augenzwinkern getötet
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von thesashman
                  Wäre er wirklich so mächtig geworden wie Palpatine es sich gewünscht hat, hätte er bestimmt nicht gewollt, dass Luke Vaders Platz einnimmt, denn ein perfekt trainierter 4ojähriger Vader hätte Luke mit einem Augenzwinkern getötet
                  Er hätte Luke so oder so nicht getötet. Weil er sich bewußt ist der Vater zu sein.

                  Vermute ich mal. Dann wäre sein innerer Konflikt noch größer als er ohnehin schon ist.

                  Man darf nicht vergessen das es nicht nur die körperlichen Dinge sind die Vader einschränken.

                  Kommentar


                    #39
                    Der mechanische Arm hat damit nix zu tun, damit kann er ja auch zb seinen Force Choke anwenden und Laserschwerter kann er auch immer noch genausogut führen...
                    Die Macht interessiert sich nicht für die Gesten etc die Jedis machen, die werden gemacht um die Konzentration und zu unterstützen.
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #40
                      @ St3v3f
                      Meinst du das mit den Blitzen?
                      Vader kann keien blitze schießen, denn die kommen ja aus den Fingern/Hand und Vader hat nur noch mechanische Finder/Hand. Die Elektrik würde ja auch kaputt gehen wenn er dass machen würde
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke das er mit "Force-Choke" diesen Würgegriff meint den er auch auf größere Distanzen ausführen kann. Womit er seine Offiziere bestraft.

                        Blitze mag er nicht verschiessen können(falls er das je gelernt hat), aber ein paar andere Sachen schon.

                        Allerdings hält sich das sehr in Grenzen...

                        Kommentar


                          #42
                          Naja weshalb ich eher auf diese Frage gestossen bin ist das ganze gebrabel darüber das er so verdammt mächtig sein soll/könnte (mächtiger als Yoda oder Palpatine), ich meine das sie ihm die Glieder abschlugen vermindert seine Macht ja nicht (siehe das ende von Ep3 wo die Bude Rappelte).

                          Aber ich meine er wurde als gesander der Medicloreaner dar gestellt (kein Vater direkt gesand von ihnen) aber man sieht als Zuschauer nie etwas Theatralisches das seine übermässige Macht beweist also hätten die ihn als jeden Durchschnitts Jedi verkaufen können wäre das selbe bei rausgekommen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Destony
                            Naja weshalb ich eher auf diese Frage gestossen bin ist das ganze gebrabel darüber das er so verdammt mächtig sein soll/könnte (mächtiger als Yoda oder Palpatine), ich meine das sie ihm die Glieder abschlugen vermindert seine Macht ja nicht (siehe das ende von Ep3 wo die Bude Rappelte).
                            Wo die "Bude rappelte" das war der einzigste Machtgebrauch im Film wo ich gedacht habe "Ok, ist ja nicht schlecht".


                            Aber ich meine er wurde als gesander der Medicloreaner dar gestellt (kein Vater direkt gesand von ihnen) aber man sieht als Zuschauer nie etwas Theatralisches das seine übermässige Macht beweist also hätten die ihn als jeden Durchschnitts Jedi verkaufen können wäre das selbe bei rausgekommen.
                            Genauso sehe ich es auch. Er hat die höchsten je gemessenen Midi-Chlorianer(blafasel), also das höchste Potential.

                            Aber er hat nie ansatzweise(ausser die wacklige Bude) gezeigt das er dieses Potenial nutzt.

                            Im Lichtschwertkampf hat er Klasse gezeigt. Dennoch nicht das er (viel)besser als andere ist.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja die haben ihren Ursprung an den Händen, aber die kommen nicht aus den Händen raus. Und es sollte für Vader kein Problem sein die Blitze so zu lenken dass sie ihn nicht selber treffen
                              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                              Kommentar


                                #45
                                Hier das habe ich gearde gefunden:
                                Die Republik ist zum Imperium geworden, beherrscht vom finsteren Palpatine, dessen neue rechte Hand, Darth Vader, seine Befehle ohne Gnade ausführt. Die Galaxis erholt sich vom Bürgerkrieg und der schockierenden Vernichtung der Jedi-Ritter. Einige Welten widersetzen sich der Neuen Ordnung und sind entschlossen, sich diesen weitreichenden Veränderungen entgegenzustellen. Eine der ersten Aufgaben für Darth Vader ist die Aufspürung dieser frühen Angehörigen des Widerstands, und es ist diese Mission, die ihn seine wahre Stärke erkennen lassen und durch die er in seiner Rolle als eiserne Faust des Kaisers voll zur Geltung kommen wird.
                                Quelle: Star Wars Union.de
                                Vielleicht erfährt man hier wirklich mehr, wird bestimmt interessant
                                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                                "Do or do not, there is no try" Yoda
                                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X