Bestes Laserschwert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Laserschwert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    lol, wenn ihr mich so fragt:

wenn ihr mich aber anders fragt: ein doppelschwert das man auch in 2 einzelne teilen kann (das währe für darth maul sehr nützlich gewesen, vor allem da 2 einzellne schwerter wohl bei 2 gegnern besser gewesen währen und vor allem auf engerem raum nicht so hinderlich wie das doppelschwert)
    Ähm laut offiziellem Fact File ließ sich Darth Mauls Schwert in zwei teile teilen darum konnte er auch weiterkämpfen als obi ihm die hälfte abschlug.

MFG
    AdmiralDinozzo
    Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
    Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

Zitat von AdmiralDinozzo Beitrag anzeigen
      Ähm laut offiziellem Fact File ließ sich Darth Mauls Schwert in zwei teile teilen darum konnte er auch weiterkämpfen als obi ihm die hälfte abschlug.

MFG
      AdmiralDinozzo
      Vorallem,sollte es von Obi-Wan ein sauberer Schnitt gewesen sein, dürfte nichts kritisches außer Ummantelunge getroffen worden sein...ergo htte der gute sogar mit zwei Schwertern kämpfen können.

Nagut, ein einzelnes Schwert hat auch seine Vorteile, wobei ich zwei Schwertern gleichzeitig nicht abgeneigt bin...
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Falsch. Mauls Schwert hatte alle Komponenten doppelt lies sich aber nicht trennen. Es wurde nach den Plänen von Exar Kuns Schwert gebaut welches sich ebenfalls nicht trennen lies.

"Obwohl für einen einwandfreien Betrieb nicht jedes Einzelteil doppelt vorhanden sein musste, war in Darth Mauls Lichtschwert dennoch die Technik von zwei Schwertern eingebaut. Dies hatte den Vorteil, dass Darth Mauls Klingen unabhängig von einander funktionierten. Er konnte eine Klinge einschalten, während die andere ausgeschaltet blieb. Wurde das Lichtschwert in einem Kampf in der Mitte des Griffes getrennt, so konnte Darth Maul immer noch mit einer Klinge weiterkämpfen ohne dass dabei die komplette Waffe unbrauchbar gemacht wurde."
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das offizielle Fact File ist von George Lukas persönlich beglaubigt worden und dort steht
          Jede Klinge verfügte über Schalter, Verriegelung, und Modulationsschalter. In der Mitte konnte der Griff in zwei Schwerter geteilt werden.
          Vorallem,sollte es von Obi-Wan ein sauberer Schnitt gewesen sein, dürfte nichts kritisches außer Ummantelunge getroffen worden sein...ergo htte der gute sogar mit zwei Schwertern kämpfen können.
          muss nicht sein er kann auch den einen teil des schwertes zerstören. Dann kann maul trotzdem mit einer Klinge weiterkämpfen. Das ist sogar warscheinlicher da Maul doch sonst mit Zwei Schwerter weitergekämpft hätte.

MFG
          AdmiralDinozzo
          Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
          Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

Es sei denn, das eine Schwert fällt herunter bzw. in den tollen tiefen Schacht...schön,das Ding hätte man zwar noch b enutzen können, dafür liegt es aber zusammen mit Obi-Wans am Grund und veetiert vor sich dahin...
            Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
              das schwert oder yoda?
              GEHT ES HIER UM DEN BESTEN JEDI ODER DAS BESTE SCHWERT? TIPP: HIRN AKTIVIEREN!

wenn ihr mich aber anders fragt: ein doppelschwert das man auch in 2 einzelne teilen kann (das währe für darth maul sehr nützlich gewesen, vor allem da 2 einzellne schwerter wohl bei 2 gegnern besser gewesen währen und vor allem auf engerem raum nicht so hinderlich wie das doppelschwert) und das mehrere phasen hat (wie das schwert von Corran Horn das 3 Phasen hat (d.h. bis auf dreifache länge mit einem Klick verlängert werden kann und so den gegner überraschen kann)
              Aber es ist auch schwieriger zu koordinieren. Nimm mal 2 Stecken und kämpfe mit denen gegen einen, der nur einen hat. Du wirst eines bevorzugen, der Gegner merkt das und wird das ausnutzen.
              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Die Lichtschwerter sind so konstruiert, dass ein bestimmter Kampfstil umgesetzt werden kann. Bei Palpatine ist das nicht eindeutig... Bei Wookiepedia ist eine Auflistung zu den Vaapad (Windu), Markashi uvm.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

1. Darth Maul´s Doppellaserschwert

Kommentar

Ich finde Darth Vaders am besten

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Es sei denn, das eine Schwert fällt herunter bzw. in den tollen tiefen Schacht...schön,das Ding hätte man zwar noch b enutzen können, dafür liegt es aber zusammen mit Obi-Wans am Grund und veetiert vor sich dahin...
                      oder ein hutte hat es an sich genommen und verscherbelt für viel geld oder ein mandalorianer hat es in seiner sammlung aufgenommen *lol* sry kleiner insider :P

das beste lichtschwert ist die helle seite der macht

Kommentar

Die Helle Seite der Macht ist ein Lichtschwert? Woah!

Das Lichtschwert daraus zu bergen sit übrigends für mich ein aboslutes No-Go, was die Durchführbarkein betrifft...niemand kommt da runter, und wer weiß, was der Schacht mit Materie macht? Ist Palpatine unten aufgeschlagen? Aber ich schweife ab
                        Chaos Universum

Kommentar

Die Helle Seite der Macht ist ein Lichtschwert? Woah!

Das Lichtschwert daraus zu bergen sit übrigends für mich ein aboslutes No-Go, was die Durchführbarkein betrifft...niemand kommt da runter, und wer weiß, was der Schacht mit Materie macht? Ist Palpatine unten aufgeschlagen? Aber ich schweife ab
                          doch kein echtes lichtschwert xDDDDDDD das ist aber wahr mit der richtigen machteinstellung braucht es keine schwerter ^^ nur eine gute einstellung

Kommentar

Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                            doch kein echtes lichtschwert xDDDDDDD das ist aber wahr mit der richtigen machteinstellung braucht es keine schwerter ^^ nur eine gute einstellung
                            Meeh...

Ich denke dass es äußerst unpassend ist, kein Lichtschwert zu besitzten, wenn gerade eins vor der Nase aufflamt und denkt "Hey, dich teil ich in der Mitte durch".
                            Ein Lichtschwert haben auch Anhänger der Hellen Seite, immerhin sind es Friedensbewahrer, betonung auf das letzte Wort, Bewahrer. Die Jedi haben ja nicht davor zurückgeschreckt, den Frieden mit Gewalt zu bewahren.
                            Chaos Universum

Kommentar

Meeh...

Ich denke dass es äußerst unpassend ist, kein Lichtschwert zu besitzten, wenn gerade eins vor der Nase aufflamt und denkt "Hey, dich teil ich in der Mitte durch".
                              Ein Lichtschwert haben auch Anhänger der Hellen Seite, immerhin sind es Friedensbewahrer, betonung auf das letzte Wort, Bewahrer. Die Jedi haben ja nicht davor zurückgeschreckt, den Frieden mit Gewalt zu bewahren.
                              wenn ein Lichtschwert aufflammt dann springt man mit Hilfe der Macht 5m zurück und schleudert ihn mit seinem mickrigen schwert einfach weg XD

aber scheint ja so als ist es eher standard sich mit waffen zu bekriegen statt mit der macht

Kommentar

Wie an vielen Stellen schon gesehen, ist es Jedis möglich, Machtangriffe zu parrieren/abzulenken. Und wäre es so einfach, die Lichtschwerter mit einem Stoß wegzuschleudern, wären die Lichtschwertduelle der Filme garantiert nur halb so interessant.
                                Der Kampf mit dem Lichtschwert ist gleichzeitig ein Kampf mit der Macht. Vorahnung, Reaktion,als das wird mit der Macht unterstützt, ohne die ein normaler Kämpfer wenig Chancen hätte auf einen ausgebildeten JEdi eine gute Leistung zu bringen.
                                Chaos Universum

Kommentar

Lädt...
                                X