Namensgebung Marke Lucas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namensgebung Marke Lucas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    tja, is mir bewusst dass es daher kommt, ich quäl mich schon 4 jahre mit dem mist rum. ich meine ja auch das schreiten an sich, weißt schon, zum imperialen marsch und so.

    ja, vader heißt vater auf niederländisch, außerdem kann selbst beim englischen 'father' noch was davon erkennen.

    ich hab noch ne theorie (gefunden): skywalker is ja relativ klar, aber jetzt kommts: Luke S. => Lucas.

    außerdem solls noch ne Möglichkeit geben seinen eigenen namen zu 'Lucasiesieren' geben. muss mal schaun ob ich noch die seite find wo ich das gelesen hab

    Kommentar


      #17
      mal was lustiges zu skywalker:
      Luke went through several changes. He started out as a woman, then he was a dwarf, then he was a 60 year-old general then his name was changed from Luke Starkiller to Luke Skywalker.
      The original name of the main character in this film was Luke Starkiller. It was changed to Skywalker on the first day of filming. All early drafts of the script still bear the name "Starkiller".
      May the force be with us all!

      I have a bad feeling about this.
      Noone here is exactly what he appears.

      Kommentar


        #18
        Lol, Luke Starkiller.

        Hört sich zu rabiat an finde ich. Skywalker klingt schnittiger.

        Zu der Vader - Vadder Diskussion sage ich lieber nichts mehr.

        Kommentar


          #19
          stimmt, starkiller wär nich so dolle. außerdem könnte man das ja leicht mit star destroyer verwechseln.

          und zum Lucasisieren, man muss für den vornamen die ersten drei buchstaben vom vornamen (seinem eigenen) und die ersten beiden vom nachnamen nehmen, für den nachnamen die ersten drei vom geburtsort und die ersten drei vom mädchennamen der mutter. ich weiß nich inwieweit das irgendwie 'offiziell' ist, auf jeden fall braucht man nen geeigneten namen. bei mir säh das so aus:

          Chrwo Stasto

          bescheuert, oder?

          Kommentar


            #20
            Starkiller klingt IMO sehr nach absoluter Billig-Sci-Fi, und zudem auch viel zu martialisch für einen angehenden Jedi. Von daher hat man sich mit "Skywalker" für die klar bessere Variante entschieden.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nicolas Hazen
              Starkiller klingt IMO sehr nach absoluter Billig-Sci-Fi, und zudem auch viel zu martialisch für einen angehenden Jedi.
              Und ???

              Der erste Film war Billig-Sci-Fi (eher Fantasy mit etwas Weltall-Schrott drum herum) und wie wir alle wissen, sollte Luke S. von Anfang an mit seinem Vater kämpfen und bei anderen Gelegenheiten Zweikämpfe nicht verlieren.

              VoiVoD

              Kommentar


                #22
                Zitat von VoiVoD
                Und ???

                Der erste Film war Billig-Sci-Fi (eher Fantasy mit etwas Weltall-Schrott drum herum) und wie wir alle wissen, sollte Luke S. von Anfang an mit seinem Vater kämpfen und bei anderen Gelegenheiten Zweikämpfe nicht verlieren.

                VoiVoD
                Wieso war der erste Teil billig SciFi? Ok, das Budget von 11 Mio $ ist im Vergleich zu heutigen Filmen nicht viel aber damals?

                Falls du die Ausführung meinst ist es auch alles andere als billig. Das war damals eine Revolution. Die 6 Oscars waren die Belohnung.

                Und den Rest deiner Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...was hat das mit den Namen zu tun?

                Kommentar


                  #23
                  Falls du die Ausführung meinst ist es auch alles andere als billig. Das war damals eine Revolution. Die 6 Oscars waren die Belohnung.
                  Das sehe ich auf alle Fälle auch so.
                  Man darf da nie vergessen, wann der Film entstanden ist. Würde man heute einen Film machen, der aussehen würde wie E IV damals, dann wäre es Billig-Sci-Fi.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    ANH war damals schon ein Billiges Filmchen. Damals haben grosse Filme immerhin schon bei 25mio Dollar angefangen. Laut George Lucas lag das normale Budget eines grossen Films bei 30mio Dollar. Von daher ist die Aussage das ANH ein Billigfilm ist überhaupt nicht falsch. Das das Endprodukt so gut ankam hat nichts damit zu tun ob der Film billig oder teuer war. Auch heute kann man mit 11mio Dollar, wobei ANH 12mio Dollar gekostet hat - 1mio Dollar ist für mich ein grosser Haufen Geld, einen richtig guten Film machen. Man muss auch heute kein grosses Budget haben um einen guten Film zu drehen.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, wenn man ANH mit TPM(115$ Dollar Budget) vergleicht ist es wirklich sehr wenig. Aber wenn man bedenkt das 22 Jahre dazwischen liegen.

                      Aber für 1977 wüßte ich keine aufwändigeren Produktionen als Star Wars. Egal was George Lucas angeblich gesagt hat.

                      Und mit dem Erfolg hat das Budget natürlich nichts zu tun.

                      Außerdem weiß ich ja nicht wie es mit "billig" gemeint war. Auf die Kosten bezogen oder schlecht?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Starkiller klingt IMO sehr nach absoluter Billig-Sci-Fi, und zudem auch viel zu martialisch für einen angehenden Jedi. Von daher hat man sich mit "Skywalker" für die klar bessere Variante entschieden.
                        Hey, das ist auch aus den früheren Drehbuchentwürfen, da gab es noch nicht das Vater-Sohn Paar Luke und Anakin Skywalker sondern den Priester Annikan Skywalker und den General Luke Skykiller (plus ein paar weitere Varianten)

                        Der Plot zu ANH hat sich weit über ein Dutzend Mal radikal verändert bis er halbwegs so da stand wie wir den Film kennen. Und dann gabs immer noch die Prozesse aus GLs Arbeitsweise (teilweise noch direkt vor dem Dreh neue Dialoge tippsen und sowas, beim Schneiden mit den Szenen doch wieder nicht zufrieden sein und exzessiv nachdrehen) und der teilweisen Improvisationsfreude der Darsteller (wobei das Paradebeispiel dafür ja eher Han's "Ich weiss" in E6 ist )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X